ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. NEUE WINDSCHUTZSCHEIBE - CARGLASS & CO. ODER ORIGINAL MB??

NEUE WINDSCHUTZSCHEIBE - CARGLASS & CO. ODER ORIGINAL MB??

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 9:40

wie in dieser nervigen funkwerbung, entwickelte sich an meinem c 240 t aus einem steinschlag in windeseile ein riss, der sich mittlerweile über das ganze untere drittel der windschutzscheibe zieht. also lasse ich in kürze die scheibe auswechseln - aber wo?? da ich eine teilkasko mit selbstbeteiligung von 150,- habe (ohne sb geht es bei der da-direkt leider nicht), ist es doch eigentlich latte, ob ich die scheibe bei mercedes oder bei den scheibenfritzen austauschen lasse oder?? wichtigst ist mir, daß ich eine absolut originale scheibe ersetzt bekomme und nicht etwa eine ohne graukeil, mit falscher tönung, ohne rasterung hinterm innenspiegel etc. - welche erfahrungen habt ihr gemacht und was ratet ihr mir? meine tendenz wäre z.zt., dass ich die scheibe bei mb tauschen lasse, da ich ja eh 150,- beisteuern muss. oder kann es ein, dass sich z.b. die versicherung querstellt mit dem argument, der austausch bei carglass etc., sei billiger?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 10:33

lieber AGM!

ich stelle mir gerade die praxis vor: fahre ich mit meiner defekten scheibe zum autoglaser und bitte drum, mir diese auszutauschen. fragt der autoglaser: "hast du eine sb?" ich antworte: "aber ja!" er entgegnet: "ätsch, brauchst du aber nicht!" ich darauf: "menno, ich will aber so gerne die 150,- bezahlen - bitte, bitte!!" - er dann: "nö, dann musste schon zum autoglasmeister nach xy fahren, sind etwa 250 km!" ich total happy: "supi, oh danke, vielen dank! dann kann ich ja wenigstens noch zusätzlich 70,- sprit verfahren - jippeehhh!!!"

bei allem respekt, aber ich kann jeden normalen und sicher auch rechtschaffenden bürger verstehen, dass er besonders heutzutage, wo er sich streckenweise vom staat und anderen institutionen (z.b. versicherungen) verarscht vorkommen muss, zusieht wo man bleibt und dass er/sie ein kleines stück genugtuung verspürt, wenn er etwas teils sauer verdientes geld einsparen kann. und: die nächste prämienerhöhung ...

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch den Scheibenwechsel bei Mercedes machen. Vor ein paar Jahren haben wir bei Car-Glass die (geklebte) Scheibe an einem Passat wechseln lassen. 2 Jahre später kroch an der oberen Dachkannte der Rost auf breiter Front hervor. Beim Herausschneiden der Scheibe haben die Spezies den Lack am Rahmen beschädigt. Konnte man deutlich sehen. Folge: der Rost war kaum mehr zu beseitigen, und schon garnicht bei eingebauter Scheibe. Das kann zwar auch bei Mercedes passieren, aber die Chancen den Verursacher an den Hammelbeinen zu kriegen dürften dann deutlich besser sein.

ich habe bei meinem W 202 bj. 94 mittlerweile die 5. Scheibe drinne. Die erste war so verschmirgelt, das ich das selbst bezahlt habe um sie zu ersetzen bzw. ich hab das über den Kaufpreis geregelt. Es folgte eine Scheibenreparatur bei der damals neuen technik mit carglass (1998) zu meiner vollsten zufriedenheit. Dann gabs nen Hagelschaden mit nicht zu reparierender Scheibe und ersatz von MB (original) und es folgten 2 Scheiben über meine mittlerweile gute freie Werkstatt. Die scheiben sind von St. Gobain (zulieferbetrieb für die meisten deutschen Hersteller). Hab aber mittlerweile die selben Probleme wie mein Vorredner...im mittleren oberene bereich und unteren Bereich gibts die bereits genannten "verzerrungen" die mitunter etwas störend wirken, z.b. vor dem abbiegen und im allgemeinen beim schauen nach rechts.

Aber....die nächste Scheibe kommt bestimmt:)))

PS: hab im übrigen ausser der ersten Scheibe bei MB noch nie eine SB bezahlt.

Jetzt wo ich`s wieder lese: Von St. Gobain waren auch meine Scheiben.

Was so eine Scheibe wirklich kosten kann sieht man z.B. bei dieser Ebay Auktion:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

€ 115,- incl. USt. und Montage und Garantie!

Ist für die nicht Kaskoversicherten wenigstens gut zu wissen, dass es weniger als eine ggf. zu tragende Selbstbeteiligung wäre.

Mfg

Alex

Zitat:

Original geschrieben von walex

Was so eine Scheibe wirklich kosten kann sieht man z.B. bei dieser Ebay Auktion:

Ist für die nicht Kaskoversicherten wenigstens gut zu wissen, dass es weniger als eine ggf. zu tragende Selbstbeteiligung wäre.

Mfg

Alex

Das ist die TK SB, der Anbieter rechnet dann mit der Versicherung ab.

Eine nackte Scheibe kostet wesentlich mehr.

Zitat:

Das ist die TK SB, der Anbieter rechnet dann mit der Versicherung ab.

Eine nackte Scheibe kostet wesentlich mehr.

Das kann ich dem Angebot so nicht entnehmen, dass das über die Versicherung abgerechnet werden sollte.

Da steht nicht ein Wort von Versicherung, Teilkasko oder ähnlichem drinne.

Hat sich auch keiner in den Bewertungen darüber geäussert, dass er mit so etwas überrascht worden wäre.

Wo hast du diese Information denn her??

Der EK einer nackten Scheibe zzgl. Kleber liegt übrigens bei passender Stückzahl deutlich drunter.

Bei DC liegt sie um € 200,-, wer die typische Kalkulation kennt, kann sich den EK Spanne ausrechnen.

Im Übrigen hätte der Mittbewerb den Händler schon längst abgemahnt und plattgemacht, wenn solche "Kleinigkeiten" in der Beschreibung vergessen würden

Mfg

Alex

Zitat:

Mfg

Alex

Hallo von walex,

ich habe die Firma soeben angemailt, mit der Frage, ob der von ihnen bei ebay genannte Preis auch der Preis ist, den sie verlangen, wenn man keine Teilkasko- Versicherung abgeschlossen hat. Ich denke mal, daß ich keine Antwort erhalten werde.

Leider ist es in der heutigen Zeit so, daß man die Schlichen und Tricks der Firmen kennen muß.

Ich könnte mir vorstellen, daß man bei ebay auf das Angebot ( Sofortkauf) aus Unkenntnis eingeht, den Einbautermin vereinbart und beim Einbau dabei ist.

Nach getaner Arbeit kommt dann die böse Überraschung. Die Firma verlangt die Versicherungspolice.

Hat man nur die Haftpflichtversicherung abgeschlossen, geht die Streiterei los.

Die Firma gibt den Wagen nur gegen cash heraus.

Und zwar nicht gegen den Preis, der als Sofortkauf genannt ist, sondern die Firma verlangt vermutlich 300-400 Euro mehr ( diesen Betrag habe ich einfach mal geschätzt).

Dann muß man wohl oder übel irgendwo Geld abheben und mit Zorn bezahlen.

Dann zum Anwalt, Vergleich oder verlorener Prozeß usw. Insgesamt hätte man dann auch zu Mercedes gehen können.

Aber vielleicht ist die in Deinem Link angegebene Firma ganz solide.

Würde mich freuen, denn ich benötige eine Scheibe mit Einbau.

Viele Grüße

qual

Hallo Quali,

wenn es so wäre, wie du es beschrieben hast, dass die Üerraschung vor Ort kommt, hätte wenigstens einer der 174 Bewertenden seinem Ärger durch eine entsprechende Ebay-Bewertung hinterher Ausdruck verliehen.

Das hätte ich jedenfalls gemacht , du wahrscheinlich auch und viele andere auch.

Die letzten 100 Bewertungen, die ich überflogen habe sind alle mehr als positiv, lies sie dir mal spasseshalber durch.

Ruf den Laden doch mal an und berichte von deinen Erfahrungen hier, würde mich auch interessieren.

Ist zwar nicht meine Ecke aber ab und zu komme ich am Dreieck Leonberg vorbei, was ja um die Ecke liegt.

Mfg

Alex

Mal logisch überlegen, so billige Scheiben gibt es nirgends.

Da würde der Anbieter ein Minusgeschäft machen.

Allein die Anfahrt, Arbeitszeit und das Klebematerial kosten schon einiges.

Wieso sollte es die nicht geben?

Ich zahle bei Einzelstückabnahme für den 210er unter 100 Euro.

Wieso sollte das bei einer Firma, die mehr davon abnimmt, nicht noch drunter liegen?

Mfg

Alex

Zitat:

Hallo Quali,

wenn es so wäre, wie du es beschrieben hast, dass die Üerraschung vor Ort kommt, hätte wenigstens einer der 174 Bewertenden seinem Ärger durch eine entsprechende Ebay-Bewertung hinterher Ausdruck verliehen.

Das hätte ich jedenfalls gemacht , du wahrscheinlich auch und viele andere auch.

Die letzten 100 Bewertungen, die ich überflogen habe sind alle mehr als positiv, lies sie dir mal spasseshalber durch.

Ruf den Laden doch mal an und berichte von deinen Erfahrungen hier, würde mich auch interessieren.

Ist zwar nicht meine Ecke aber ab und zu komme ich am Dreieck Leonberg vorbei, was ja um die Ecke liegt.

Mfg

Alex

Hallo walex,

Deinen Ausführungen schließe ich mich vollinhaltlich an. Ich werde bei der Firma nicht anrufen, sondern zu deren Werkstatt fahren u. mal ansehen, wie dort gearbeitet wird. Und dort nach dem Preis fragen.

Bei endgültiger Auftragserteilung würde ich noch einen Zeugen mit nehmen.

Beim Aus/ Einbau der Scheibe kann man natürlich sehr leicht- vielleicht weil man unter Zeitdruck steht- den Falz an der Karosserie beschädigen ( Lack beschädigen).

Dem Rost sind dann Tür u. Tor geöffnet. Dem dann enstehenden Rostschaden kann man nichts mehr entgegen setzen.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Hallo von walex,

ich habe die Firma soeben angemailt, mit der Frage, ob der von ihnen bei ebay genannte Preis auch der Preis ist, den sie verlangen, wenn man keine Teilkasko- Versicherung abgeschlossen hat. Ich denke mal, daß ich keine Antwort erhalten werde.

Leider ist es in der heutigen Zeit so, daß man die Schlichen und Tricks der Firmen kennen muß.

Ich könnte mir vorstellen, daß man bei ebay auf das Angebot ( Sofortkauf) aus Unkenntnis eingeht, den Einbautermin vereinbart und beim Einbau dabei ist.

Nach getaner Arbeit kommt dann die böse Überraschung. Die Firma verlangt die Versicherungspolice.

Hat man nur die Haftpflichtversicherung abgeschlossen, geht die Streiterei los.

Die Firma gibt den Wagen nur gegen cash heraus.

Und zwar nicht gegen den Preis, der als Sofortkauf genannt ist, sondern die Firma verlangt vermutlich 300-400 Euro mehr ( diesen Betrag habe ich einfach mal geschätzt).

Dann muß man wohl oder übel irgendwo Geld abheben und mit Zorn bezahlen.

Dann zum Anwalt, Vergleich oder verlorener Prozeß usw. Insgesamt hätte man dann auch zu Mercedes gehen können.

Viele Grüße

qual

Was dann unter der Kategorie Betrug laufen würde und der Anbieter "übermorgen weg vom Fenster" wäre. Die Bewertungen lassen das allerdings nicht vermuten.

Aber der Preis ist fast nicht machbar; eindeutig zu günstig.:confused:

Ich denke, ich fahre da bei Gelegenheit mal hin. Wohne ja um die Ecke.;) (Aber nicht diese Ecke, eine andere...)

Hallo DRIVER55,

das Zitat, das Du soeben erwähnt hast stammt von mir ( quali) und nicht von walex. Vielleicht kannst Du das ja noch korrigieren mit der Funktion " Bearbeiten" ?

Und wenn nicht, macht´s auch nichts. Wäre aber eine gute Übung.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hallo DRIVER55,

das Zitat, das Du soeben erwähnt hast stammt von mir ( quali) und nicht von walex. Vielleicht kannst Du das ja noch korrigieren mit der Funktion " Bearbeiten" ?

Und wenn nicht, macht´s auch nichts. Wäre aber eine gute Übung.

Viele Grüße

quali

Passt doch alles...

Hallo DRIVER55,

ich meinte das Zitat, das Du in Deinem Beitrag erstellt am 13. Januar 2008 um 21:07:43 Uhr

genannt hast.

Aber egal, viel wichtiger ist, zu erfahren, ob man die Scheibe wirklich incl. Einbau für 115.- Euro erhält.

Morgen werde ich es klären.

Viele Grüße

quali

Deine Antwort