ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Neue Modelle von Dodge & Chrysler angeschaut

Neue Modelle von Dodge & Chrysler angeschaut

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 12:30

Hallo Freunde der amerikanischen Autos

Gestern habe ich mir mal die zwei neuen Modelle, den Dodge Nitro und den Chrysler Sebring angeschaut.

Zum Nitro:

Die Optik ist der Knaller. Im Showroom stand der Wagen in rot Met. mit 18" Felgen und getönten Scheiben, Navi, Schiebedach, Leder... in der R/T Version als 4,0 V6 Benziner. An Ausstattung ist alles US-typische vorhanden.

Die Materialanmutung ist leider nicht so toll. Viel Hartplastik. Das die da nicht mal was besseres verwenden, schade.

Den Preis fand ich allerdings recht heftig. Listenpreis von sage und schreibe 44.000 Euro!!!! Dafür erwarte ich mehr Quallität. Für das Geld kann man sich auch einen Cherokee kaufen!!!

nun zum Sebring:

Die Limousine stand in grau Met. im Showroom. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Eine tolle Front, groß und breit. Das Heck hätte mehr Pepp oder mehr amerikanische Stilelemente vertragen, ist aber okay. Dazu ein riesiger Kofferraum mit ebnener Ladefläche wenn die Rückenlehne umklappt.

In der Limited-Ausstattung ist alles an Bord, Holz-Leder-Lenkrad, zweifarbiges Leder, Schiebedach, 18" Felgen, Klimaautomaitk etc. viel typische US-Details.

Die Materialanmutung gefiel besser als im Nitro. Softlack auf einigen Teilen leicht aufgeschäumtes Cokpit. Nett gemachte Tachoskalen im nostalgie-look, ein Mix aus Chrom, Holz und Plastik....

Ausstellungsfahrzeug war der neue Diesel mit 6-Gang-Schaltung und hatte einen Listenpreis von 31.000 Euro, ist noch okay, verglichen mit einem gleich ausgestatteten Passat, aber ein richtiges Schnäppchen wie damals ist der neue Sebring nicht mehr.

Gut finde ich, dass die Modelle alle mit 6 Airbags und ESP ausgestattet waren. Da waren die Ami´s damals ja noch nicht so weit bei der Sicherheitsausstattung.

Für mich steht fest, mein nächster Wagen soll auch wieder ein Amerikaner werden. Der Sebring Sedan als 2,4er Benziner mit Automatik käme für mich in die engere Wahl als Ersatz für meinen Alero. Aber noch sind mir die Wagen zu teuer. Der Wertverlust ist hoch, so kommt für mich nur ein junger gebrauchter in Frage.

Gespannt bin ich auch auf die neue Limousine Dodge Avanger, den hatte der Händler aber noch nicht stehen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 13:03

Was ich nicht verstehe, dass es den Benziner gar nicht als Automativersion gibt, und es war auch mal angedacht, dass es einen 2,4er gibt, laut Preisliste ist z.Z. aber nur der 2,0 als Benziner im Angebot.

Aber ohne Automaitk.....das ist ein Ami!!! Jedenfalls anbieten muss die doch. Auch ist kein V6 mehr im Programm??? Naja, kommt vielleicht noch später??

am 29. Juni 2007 um 21:25

....in den USA gibt es den Avenger mit einem 2,7 und 3,5l 6 Zylinder und Automatik, hatte irhendwo gelesen das zumindest einer von den beiden 2008 nach D kommen soll.

....das Fahrzeug kann einem wirklich zum grübeln bringen....ein ausstattungsmäßig ähnlich konfigurierter Golf mit selben Dieselmotor kostet in etwa genausoviel....auch wenn ein sechszylinder natürlich was richtig feines wäre....

http://www.dodge.com/en/avenger/features/performance.html

am 29. Juni 2007 um 23:34

ich fahre den '07 Sebring seit märz in den usa, ist ein feines auto. 2,4l, schwarz, limited. bezahlt haben wir gut 19.000€ wenn man es umrechnen würde. es fehlt nur das navi (im umkreis von 100 meilen hatte damals kein händler einen V6 oder ein fahrzeug mit navi :( - sonst wär es wohl ein 3,5er mit allem geworden...waren aber schon so lange auf autosuche, wir wollten endlich nen neuen) und die freisprecheinrichtung. die 170 oder 175PS des 2,4l motors spürt man nicht wirklich - der motor ist nicht schlecht, aber für die PS zahl erwarte ich einen besseren durchzug. aufm highway ist er recht sparsam, kurzstreckenverkehr fordert natürlich mehr sprit. auf dem highway bewegen wir ihn mit ca 30-32 mpg, auf den kurzstrecken mit 24-27mpg.

der sebring ist ein echter hingucker, wir werden sehr oft drauf angesprochen, freunde und bekannte waren auch total begeistert.

für deutschland würde ich wohl den 2.0l diesel wählen...auch wenn diese nicht grade für ihre haltbarkeit bekannt sind (siehe A3 forum...zylinderkopfrisse etc).

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:55

DPF

 

Ich habe die Prospekte und die aktuelle Preisliste für den neuen Sebring zu Hause liegen, doch es wird nirgends erwähnt das der Diesel einen Filter an Bord hat??!! Sehe ich das richtig???? Ist der echt noch ohne???

am 1. Juli 2007 um 8:27

Re: Neue Modelle von Dodge & Chrysler angeschaut

 

Zitat:

Original geschrieben von olds02

. Für das Geld kann man sich auch einen Cherokee kaufen!!!

GRAND (!) Cherokee

41 000 Euro

 

Cherokee

27 000 Euro

 

Bitte beachten :)

am 1. Juli 2007 um 9:45

..................

 

berücksichtigt man den aktuellen Dollarkurs, sind beide Modelle zu teuer . Erst recht die 44000 Euro des Nitro. Ich habe leider keinen direkten Preisvergleich zu den US-Versionen, aber das ist schon happig. Der Preisvorteil zu Konkurrenzmodellen dürfte da gar nicht mehr vorhanden sein.

Es ist natürlich klar, dass der Importeur und die Händler jetzt richtig gut verdienen ( durch den Dollarkurs ), wenn sie ein Modell verkaufen.

Sollte ich mich für so ein Modell interessieren, würde ich auf einen erheblichen Preisnachlass pochen.....mit dem Argument des Dollarkurses.

Nichts desto trotz finde ich die Modelle sehr ansprechend.

Ebenfalls finde ich die Hartplastikkultur nicht so dramatisch, denn das Materialhat einen entscheidenen Vorteil.

Es ist viel weniger kratzempfindlich.

 

in dem Sinne

 

The Moose

soviel zum Thema Automatik.

Das Motorenangebot umfasst hierzulande zwei Aggregate:

Einen 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 172 PS und 222

Newtonmeter sowie einen Sechszylinder, der aus 2,7 Liter

Hubraum 190 PS und 298 Newtonmeter holt. Beide sind mit

einer Vier-Stufen-Automatik gekoppelt. Ein neuer

Sechsgang-Automat bleibt der US-Top-Version, einem 235

PS starken 3,5-Liter-V6, vorbehalten.

am 3. Juli 2007 um 5:53

hab auch im nitro und den anderen aktuellen chrysler gesessen....und finde das interieur absolut ok. nicht wie in einem audi aber locker auf augenhöhe mit seat. setzt euch mal in einen aktuellen citroen (hab ich leider gerade als leihwagen).....das ist wirklich schlecht verarbeitet und billig...das sieht man und das fühlt man auch.

am 6. Juli 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

setzt euch mal in einen aktuellen citroen (hab ich leider gerade als leihwagen).....das ist wirklich schlecht verarbeitet und billig...das sieht man und das fühlt man auch.

also ich glaub das kommt auch auf die Klasse an...

Klar kann man nen kleinen Citroen C2 nicht mit nem großen Schiff vergleichen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

für deutschland würde ich wohl den 2.0l diesel wählen...auch wenn diese nicht grade für ihre haltbarkeit bekannt sind (siehe A3 forum...zylinderkopfrisse etc).

Das Problem mit den Zylinderkopfrissen ist schon seid 2 Jahren kein Thema mehr. Die 2,0 TDI sind inzwischen problemlos im Einsatz.

Also ich bin mal wieder von Dodge/chrysler enttäuscht. Ich mein die bringen keine Automatik und wenn dann diese Ur-alte 4-Stufen Automatik. Was soll das? Wie siehts mit einer Automatik für Diesel aus? NIX

Dann auch noch gepaart mit einem Preis der auf hohem Niveau ist. Das der Preis an die einzelnen Märkte angepasst wird, ist schon klar. Aber durch den günstigen Dollar Kurs muss da schon mehr drin sein.

Preis drücken? Haha als wir uns den Caliber anschauen wollten, gingen gerade so 6%. Sorry aber für diese Plastikwüste und den Wertverlust hätten die mind. 20% geben müssen. Gleiches gilt für Nitro/avenger/sebring.

Versteht mich nicht falsch. Ich mag amerikanische Wagen! Aber die Nachteile die man eingehen muss, sollten dann wenigstens über den Preis gut gemacht werden (so ist es ja in den USA).

Ich spreche jetzt auch nur von Neuwägen. Wenn der Preis mal exorbitant gefallen ist, kann man sich die Kisten wieder anschauen. Aber so..........

am 11. Juli 2007 um 21:15

kann mich dem nur anschliessen...wenn ich sehe das für den Nitro ein Preis von 44T€ aufgerufen wird, sollte man dem Händler sagen mehr als 24T€ zahlt sowieso kein Kunde.

Das neue Sebring Cabriolet sieht gut aus,aber für mich erst reizvoll bei 30% Rabatt. Soviel Rabatt muss man sich einfach bei der besch...Qualität amerikanischer Hersteller herausnehmen.

Hallo Puntofan31, du bist und bleibst ein Schwachkopf. Bist du nicht mehr im Puntoforum,wollen sie da deinen Unsinn nicht mehr lesen, das es dich wieder ins Chryslerforum getrieben hat? Willst für einen Nitro freiwillig mehr bezahlen als er überhaupt kostet. Ich habe mit mal die Mühe gemacht eine Preisliste aus dem Internet hier ein zu fügen. Kannst du da irgendwo einen Preis von 44000 € erkennen? Ich nicht, und ich war gerade erst beim Augenarzt! Mein Fazit, schreib deinen Unsinn woanders!

SE 2.0 CRD

DESIGN/AUSSENAUSSTATTUNG

17-Zoll-Stahlfelgen mit Radzierblenden • •

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und manuell anklappbar • •

Kühlergrill, Seitenschutzleisten,

Türgriffe und Stoßfänger in Wagenfarbe • •

KAUFPREIS3 BRUTTO (NETTO) EUR 21.990,00 (18.478,99) 23.990,00 (20.159,66)

SONDERAUSSTATTUNG4 BRUTTO (NETTO)

KOMFORT-PAKET:

– Glasschiebedach elektrisch EUR

– Radio-DVD/CD, MP3-fähig

1.430,00 (1.201,68) 1.430,00 (1.201,68)

Metallic-Lackierung EUR 580,00 (487,39) 580,00 (487,39)

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -

und schlagen dich dann durch Erfahrung.

am 12. Juli 2007 um 7:32

@ bierdruck:

immer schön sachlich bleiben,ok? Ich habe hier Bezug genommen auf einen vorigen Einwurf und da war nicht von Listenpreisen die Rede,also schon genau lesen...

Zitat:

Original geschrieben von bierdruck

Kannst du da irgendwo einen Preis von 44000 € erkennen? Ich nicht, und ich war gerade erst beim Augenarzt! Mein Fazit, schreib deinen Unsinn woanders!

SE 2.0 CRD

DESIGN/AUSSENAUSSTATTUNG

17-Zoll-Stahlfelgen mit Radzierblenden • •

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und manuell anklappbar • •

Kühlergrill, Seitenschutzleisten,

Türgriffe und Stoßfänger in Wagenfarbe • •

KAUFPREIS3 BRUTTO (NETTO) EUR 21.990,00 (18.478,99) 23.990,00 (20.159,66)

SONDERAUSSTATTUNG4 BRUTTO (NETTO)

KOMFORT-PAKET:

– Glasschiebedach elektrisch EUR

– Radio-DVD/CD, MP3-fähig

1.430,00 (1.201,68) 1.430,00 (1.201,68)

Metallic-Lackierung EUR 580,00 (487,39) 580,00 (487,39)

Ähm vieleicht solltest du mal den Augenarzt wechseln!!! Sorry aber ich will hier keinen in Schutz nehmen aber das war wohl nix von dir.

1. Gibt es keinen 2,0 CRD beim Nitro. (warst du veieicht bei der Caliber Preisliste??)

2. kostet der 2,8 CRD beim Nitro in der SE Ausstattung rund 27000€

Diese SE Austattung kann man aber mehr oder weniger in die Tonne kloppen, den dafür gibt es keine Automatik +Leder. In dieser Fahrzeugklasse/Preis ist das Pflicht (bei nem Ami sowieso). Auch Alufelgen, Tempomat und Parksensoren muss man für 2000€ dazu kaufen. Also bleibt nur der SXT für Grundpreis 31790+ Automatik (1200€)+ Leder (1680€)+Metallic (500€) +Überführung. Da kommt man locker auf 36000€ für einen normal ausgestatteten Nitro. Da kann man ja noch einiges reinhauen...da kann schon knapp auf 44000€ kommen.

Wie gesagt, ich schätze du hast dich verkuckt und bist beim Caliber gelandet ;)

Dann hast du aber den Puntofan ein bisschen unfair angemacht...so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Neue Modelle von Dodge & Chrysler angeschaut