ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neue H7 Scheinwerfer im 3BG Osram oder Philips ?!

Neue H7 Scheinwerfer im 3BG Osram oder Philips ?!

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 9. September 2016 um 22:06

Nabend,

ich bin auf der Suche nach neuen H7 Birnen.

Hab mal im Netz ein wenig gesucht und bin auf folgende 2 H7 Birnen gestoßen:

Osram Night Breaker:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_ggZ0xbKCHPZNZ

Philips:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_BhZ0xb89SCW9T

Hat jemand Erfahrung damit ?! Lohnt sich der Kauf ?! Ich hab gelesen das es das Scheinwerferglas "verbrennen" kann, stimmt das ?!

Wäre für ein paar Antworten dankbar

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 10. September 2016 um 12:16:41 Uhr:

hatte die Nightbreaker bisher zweimal. Tolles Licht aber Haltbarkeit unter alles S**.

Die eine Birne ca. 6, die ander 7 oder 8 Monate.

War bei mir auch so. Die Philips halten länger. Stand bei Osram aber auch so auf der Packung, dass die Lebensdauer etwa nur halb so lang sein soll.

Aber mir war so, als hätte Osram da mittlerweile nochmal nachgebessert. Darauf bezog ich auch den Namenszusatz "unlimited", den sie ja früher nicht hatten.

Themenstarteram 15. September 2016 um 9:37

Heute Vormittag etwas Zeit gehabt und die Osram Unlimited endlich eingebaut, erster Eindruck sehr gut, heute Abend gehts auf die Probefahrt :)

Themenstarteram 16. September 2016 um 17:55

Noch eine Frage an euch Experten, jetzt wollte ich auch die Standlichter gegen andere tauschen, sieht etwas blöd aus die neuen Osrams und die alten gelben Birnchen, welche Standlichter sind von der Farbtemperatur zu empfehlen ?!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Such etwas das zu den Nightbreakern passt

Die sind schon um einiges blauer als die Originalen Standlichtbirnen!

Themenstarteram 17. September 2016 um 8:07

Laut Beschreibung sind die bis zu 4000 K hell die Nigtbreaker 3900 K ?!

Die Kelvin - Angabe sagts nicht über die Helligkeit der Lampen aus!

Kelvin bezeichnet die "Farbtemperatur"- sprich die Farbe in der die Birnen das Licht abstrahlen.

Herkömmliche Lampen strahlen sehr gelblich, was etwa 2700- 3000° Kelvin entspricht.

Man spricht hier auch vom "warmweißen" Licht

Tageslicht hat ein Farbtemperatur von ca. 5777° Kelvin.

Wenn Du Dich also dafür entscheidest von 3000K auf 4000K zu wechseln, wirst Du ein weißeres Licht wahrnehmen können, denn je größer die °Kelvin Zahl ist, um so mehr blaue Anteile hat das Licht.

Ich denke, dass der Unterschied der beiden Lampentypen was die Farbemperatur (100k Differenz ohne direktvergleich wohl nicht erkennbar) angeht allieine deshalb etwas verschleiert wird, weil die beiden unterschiedlichen Lampentypen unterschiedlich hell leuchten.

Themenstarteram 17. September 2016 um 13:42

Auf der Verpackung steht up to 4.000K und in der Beschreibung 4.200K ?! Ist das so ein Unterschied ?! Ich brauche Standlichter die zu den Night Breakern passen, die jetzigen sind einfach zu gelbhaltig

Der Unterschied ist- wie ich oben bereits schrieb- marginal!

Bestell die "Osram Cool Blue" passendere wirst du nicht finden!

Osram baut auf jeden Fall gute Xenon-Leuchtmittel.

Hab mir damals die Nightbreaker Unlimited gekauft, ein Kumpel das Pendant als Halogen. Von der Farbe waren die Halogener natürlich anders, die Helligkeit war jedoch nur minimal schlechter (leuchteten nicht so weit) als bei mir mit Xenon.

Er hat die im Opel Astra Bj. 93, ich meine Xenons im Octavia Bj. 2001

Hey also ich kann dir echt nur die Philips WhiteVision empfehlen.

Die sind für mich die besten hatte selbst auch die Osram Night Breaker aber die haben mich nicht überzeugt!

Hoffe ich konnte helfen!

LG

Wenn die Schweinwerfer einfach zugänglich wären, würde ich drüber nachdenken, aber beim den 3BG eher nicht. Ich fahre mit H7 Leuchtmittel für 3,99€ das Paar vom Kaufland. Hell wie Teelichter, aber halten >3 Jahre, trotz TDI Gerumple.

Objektiv betrachtet sind die Osram Night breaker in jedem Kriterium besser.

Sie sind heller, weißer und leuchten weiter als die White Vision, zudem halten Sie auch noch etwas länger!

Zitat:

@etwina schrieb am 17. September 2016 um 20:42:30 Uhr:

Wenn die Schweinwerfer einfach zugänglich wären, würde ich drüber nachdenken, aber beim den 3BG eher nicht. Ich fahre mit H7 Leuchtmittel für 3,99€ das Paar vom Kaufland. Hell wie Teelichter, aber halten >3 Jahre, trotz TDI Gerumple.

Wo liegt das Problem?

Luftfilterkasten raus und ab gehts! Dauert keine 5 Minuten!

Mir persönlich ist es wichtiger vernünftig, sicher und ermüdungsfreier Fahren zu können!

Viel einfacher als beim 3bg sind die Scheinwerfer fast nirgends zugänglich!

Ich kenne da nur noch den Audi A4 B6 meiner Ex.!

1 Schraube lösen - Scheinwerfer raus. super easy und fix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neue H7 Scheinwerfer im 3BG Osram oder Philips ?!