ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Neue E klasse

Neue E klasse

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 29. April 2023 um 13:44

Habt ihr schon dir neue eklasse gesehen?

Wenn ja wie findet ihr die?

Was vermutet ihr für nen preis?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nur bei Auto-Bild.

Sehr gelungen, vor allem aufgrund des Haubensterns, den ich bei der C-Klasse vermisse.

Auto-Bild vermutet 54000 Einstiegspreis, ich daher auch.

Ist die eröffnende Frage nich eher etwas für das E-Klassenforum?

Warum? Manch einer entdeckt, das die C Klasse etwas zu klein ist. Ich hatte vor dem S205 mit der E Klasse spekuliert, aber keine Passende gefunden, da lief mir mein S205 mit Wunschausstattung rein. Ist doch in Ordnung die mal anzusprechen. Oder denken wir hier nur schwarz oder weiß?

Kann es sein, das es in der E Klasse Sparte verboten ist über die C Klasse zu diskutieren? Sachen gibt's?

Habe ich behauptet, dass es verboten ist oder eine Frage gestellt?

Für mich macht es im Forum „E-Klasse“ mehr Sinn.

 

Stimmt schon: Sachen gibt es…..eine gewisse Form von Agressivität. Was ist erst los, wenn dir jemand persönlich auf die Füße tritt?

Ich finde von außen die C-Klasse schöner und sportlicher. Ist für mich aktuell weiterhin eines der schönsten "normalen" Autos.

Von innen muss ich aber sagen gefällt mir die E-Klasse nochmal viel viel besser, so dass ich aktuell nicht mehr sicher bin ob C oder E :/

Ich denke ich werde doch noch auf die Preise warten.

Zitat:

@chrisms77 schrieb am 30. April 2023 um 01:22:16 Uhr:

Ich finde von außen die C-Klasse schöner und sportlicher. Ist für mich aktuell weiterhin eines der schönsten "normalen" Autos.

Von innen muss ich aber sagen gefällt mir die E-Klasse nochmal viel viel besser, so dass ich aktuell nicht mehr sicher bin ob C oder E :/

Ich denke ich werde doch noch auf die Preise warten.

Servus

 

Ich fühle mit dir 8)

 

Mir geht es genauso. Ich bin gespannt wann die Konditionen angepasst werden um vernünftig ein Auto zu kaufen.

Das was MB gerade macht ist unterirdisch .

 

Das habe ich Berlin auch so mitgeteilt, als sie mich letzte Woche anriefen.

Berlin fragte mich wie es mit einem Neuwagen aussieht etc. diesbezüglich erwähnte Ich freundlich dass ich nicht bereit bin für die aktuellen Konditionen ein Auto zu kaufen.

 

Gestern habe ich gelesen das die Rabatte für Neuwagen erhöht werden weil sie rumstehen.

Ob dieses für MB auf gilt wird sich zeigen.

 

Grüsse

@SternenfahrerJH - Ich entschuldige mich hiermit bei dir. Kam bei mir halt so an. Der Thread war ganz frisch und schon kamst du mit der Bemerkung rüber das es hier nicht passt.

 

Nochmal, sorry dafür

Gruß Frank

Hallo Frank,

 

naja, sollte ich ich erst ein paar Kommentare abwarten bzw. wann ist denn der für dich richtige Zeitpunkt, welche persönlichen Meinungen gepostet werden dürfen/sollten?

 

Wird schwierig…im Übrigen ist die Angelegenheit mit deiner Entschuldigung für mich erledigt.:-))

 

Jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

 

Was ist generell bei der E-Klasse (und auch bei der C- u. S-Klasse) vermisse, ist der komfortable Ein- u. Ausstieg.

 

Das ist überhaupt ein Punkt, der für mich mal Mercedes ausgemacht hat.

Das Raumgefühl und die „Bequemlichkeit“.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 29. April 2023 um 17:49:37 Uhr:

Warum? Manch einer entdeckt, das die C Klasse etwas zu klein ist. Ich hatte vor dem S205 mit der E Klasse spekuliert

Und ein anderer mit nem GLC oder nem 3er BMW.

 

Wenn jetzt jeder einen Thread zu seiner möglichen Alternative im 206er Forum eröffnet, wird’s schnell unübersichtlich.

Themenstarteram 30. April 2023 um 17:41

Ok schon klar aber e klasse ist schon artverwandt und ich wollte ja die meinung der c klasse fahrer hören, den thread im e klasse forum hab ich bereits gelesen und da klingt mir das alles zu überheblich und nur verwöhnte gören, mit nix zufrieden.

Ich finde die e klasse schon hammer von der optik, würde mir einen bestellen aber ist leider außerhalb meiner gehaltsgruppe.

Ich vermute mal das ein e300d mit der neuen packetausstattung bei 80k starten wird und annehmbar aufgerüstet bei minimum 100k landet

Benötigst du jetzt ein Fahrzeug oder eher in 2-3 Jahren?

Vielleicht würde dann ein junger Gebrauchtwagen dann eher in dein Budget passen.

 

Die Preispolitik für die C-Klasse ist auch nicht gerade „hinterhergeworfen“.

 

Im Innenraum ist für mich die BR214 wesentlich stimmiger bzw. harmonischer als die BR206.

Zitat:

@Tremas schrieb am 30. April 2023 um 19:41:46 Uhr:

Ok schon klar aber e klasse ist schon artverwandt und ich wollte ja die meinung der c klasse fahrer hören, den thread im e klasse forum hab ich bereits gelesen und da klingt mir das alles zu überheblich und nur verwöhnte gören, mit nix zufrieden.

Ich finde die e klasse schon hammer von der optik, würde mir einen bestellen aber ist leider außerhalb meiner gehaltsgruppe.

Ich vermute mal das ein e300d mit der neuen packetausstattung bei 80k starten wird und annehmbar aufgerüstet bei minimum 100k landet

Servus

 

Gebrauchte C Klassen

 

3 Jahre alte C Klassen um die 38000€

2 Jahre alte C Klassen um die 48000€

1 Jahre alte C Klasse um die 58000€

 

Die Werte hatte ich von meiner mb Niederlassung im März April gesehen.

 

Natürlich gibt es immer Spielräume bei den Werten.

Aber das ist eine Orientierung bei C Klassen bei der Niederlassung und nicht einem dubiosen Händler

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen