neue bremsscheiben! original oder zimmermann???
welche sind besser, die zimmermann scheiben oder die originalen?
odfer hat jemand andere vorschläge in dem Preissegment???
Beste Antwort im Thema
Also 😉
ich habe mir gerade eben Zimmermänner mit Green Stuff bestellt - Scheiben und Beläge 219,-
Ich habe mich vorher schlau gemacht was diese Kombination angeht und im großen und ganzen harmonieren die Zimmermänner perfekt mit den Green Stuff. Dazu muss man sich nur einmal die Temperaturgrenzen der Serienbeläge mit denen der Green Stuff vergleichen -
450-500° Serienbeläge - Green Stuff 550-600° d.h. bei normaler Beanspruchung wie sie bei unseren Dicken auftritt, hat man eine sehr gute Bremsleistung da die Bremse wohl zu 95% nur kalt gebremst wird. Yellow oder Red Stuff haben einen sehr hohen Temperaturbereich und wirken auch nur bei schon relativ heißen Bremsen.
Rein von der Auslegung her, passen die Green Stuff optimal zu Serien oder Seriennahen Bremsscheiben wie es die Zimmermänner nun mal sind.
- ich weiß auch nicht warum das hier so ausartet - wenn der Belag zur Scheibe passt kann nichts schief gehen - Yellow oder Red Stuff haben auf Serienscheiben NICHTS verloren - es sei denn man nimmt den exorbitanten Verschleiß einfach hin 😉
47 Antworten
Habe mal ein Pic von der Scheibe gemacht beim W-S-Radwechsel.
So kann eine ZM Sportscheibe mit GreenStuff nach 1 Jahr und 13tkm aussehen:
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Habe mal ein Pic von der Scheibe gemacht beim W-S-Radwechsel.
So kann eine ZM Sportscheibe mit GreenStuff nach 1 Jahr und 13tkm aussehen:
Schaut tip top aus 😉 - warum sollte die auch anders aussehen wie eine originale ? - ist doch identisches Material.
Gegen den Rost am Topf kann am gleich vor dem Einbau was machen : einfach ein bissel hitzebeständigen oder Zinklack drüber sprühen und fertig 😉
wow,sieht gut aus!
Mein vorder Bremsscheibe und beläge verschleißt schon.ich werde mir anschaffen.