ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. neu mit Frage

neu mit Frage

Harley-Davidson
Themenstarteram 14. November 2012 um 15:30

Hi ich bin neu bei euch lese aber schon ne weile mit .

Bin so um die 30 und komme aus dem schönen S-wald, fahre seid 5 Jahren nen JB.

So nun gleich mit der Tür in Haus .

Möchte gerne umsteigen auf ne Fatboy aber so was richtiges mit min.300 Hinterreifen .

Nun schreiben einige ......... das sich so was nicht fahren lässt , hat da jemand richtige Erfahrungen und kann dazu was schreiben .

mfg josef

Beste Antwort im Thema

Ich hab in meiner Softail einen 200er und bin der Meinung, daß jeder Zentimeter mehr einer zu viel wäre. Dicke Reifen sind gut für die Autobahn, aber wenn Du auch mal ins Hochgebirge willst, dürfte bei nem 200er die Grenze erreicht sein.

Ein Bekannter von mir hatte mal nen 300er drin. Nachdem er nicht mehr um die ganzen Kreisverkehre kam, hat er ihn wieder ausgebaut. Also, laß die Finger weg. Die Dinger gehören an Eisdielen-Chopper und Showbikes, aber nicht an Motorräder, die tatsächlich gefahren werden.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

ne Fätboi hat mindestens einen 330er. Ein vorzüglicher Geradeauslauf ist garantiert:D

Themenstarteram 14. November 2012 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von roadking

ne Fätboi hat mindestens einen 330er. Ein vorzüglicher Geradeauslauf ist garantiert:D

was willst du denne , ordentliche Frage ordentliche Antwort. Husch Husch zurück zu deiner Trennscheiben.

josef

Ich hab in meiner Softail einen 200er und bin der Meinung, daß jeder Zentimeter mehr einer zu viel wäre. Dicke Reifen sind gut für die Autobahn, aber wenn Du auch mal ins Hochgebirge willst, dürfte bei nem 200er die Grenze erreicht sein.

Ein Bekannter von mir hatte mal nen 300er drin. Nachdem er nicht mehr um die ganzen Kreisverkehre kam, hat er ihn wieder ausgebaut. Also, laß die Finger weg. Die Dinger gehören an Eisdielen-Chopper und Showbikes, aber nicht an Motorräder, die tatsächlich gefahren werden.

Hallo,

in meiner Dyna ist ein 200er auf einer Fatboy-Felge verbaut.

Die Fahreigenschaften empfinde ich als gut, der 130er, der original drin war war doch sehr dünn.

Aber breiter als 200 würde ich nicht nehmen. Da gibt es bestimmt Schwierigkeiten in den Kurven.

Vor allem wenn das Rad nach dem Umbau nicht mittig läuft, hast du in Rechtskurven ein noch dickeres Rad.

Wenn das Rad z.b. 15mm nach rechts versetzt läuft wird aus dem 300er ein 315er in Rechtskurven und 285er in Linkskurven.

Ist in der aktuellen Custombike gerade gut beschrieben.

D.S.

Das Hobby macht bekanntlich Leidensfähig, wir haben hier bestimmt noch eine positive Meinung mit ´nem 300er.

Wo sind ´se denn?

 

 

Fett is out.

Ich hab bis zum 300er alles gefahren und kam auch durch die Kurven, komisch das vor allem die 200er Fahrer wissen, dass genau ab 200er unfahrbar wird, schätz mal es hat bloss zum 200er gelangt:cool: - drüber geht halt der Umbau richtig ins Geld

 

Ich fahr auch viel in die Berge und bis jetzt haben sich die Mitfahrer nie beschwert, dass ich sie aufhalte, jedenfalls fahr ich den 240er Metzeler bis zur Kante und habe keine 3 cm Angststreifen drauf, wie die meisten 200er Rossis

 

Lustig finde ich es, wenn Schmalisten von Fahrbarkeit der Reifen reden und die Kiste tiefergelegt haben, so unfahrbar bekommt man die Kiste mit Breitreifen gar nicht hin.

 

 

240er

Also ich fand Dich schon ganz schön langsam, dafür abba laut!!;):D:D:D

Nur`n Spässken, weder Du mit dem 240er noch James Blond mit dem 300er haben irgendwelche Bremsereigenschaften.

Das sich die Breiten langsam auffem Rückzug befinden ist sicher richtig, ne Zeitlang sah es ja mal so aus, als wären dem keine

Grenzen gesetzt, das Dickste war ein 400er, sah dann aber nicht wirklich prickelnd aus.:rolleyes:

Ich finde die Fahrbarkeit nicht so eingeschränkt, hab mal ne Rocker mit nem 260er und ne VRod mit nem 280er gefahren, fand es nicht so schlecht.

Umbaukosten auf 300er sind natürlich nicht von schlechten Eltern.:eek::eek::eek:

also wenn es um die Fahreigenschaften geht ist Harley eh keine gute Wahl (egal ob 150er oder 300er hinten)....ich bin von einer 1200er GS auf Fat Boy umgestiegen ;)

Ein wahres Wort, wegen dem Kurvenverhalten bin ich auch nicht auf HD gewechselt:)

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

...schätz mal es hat bloss zum 200er gelangt:cool:

Stimmt ;)

Das mit der Fahrbarkeit der Reifen ab 200er, habe ich mir auch nur von meinem :) sagen lassen.

Erfahrung hab ich damit nicht, hab so etwas noch nicht gefahren.

Grösser als 200 sieht auch nicht an jeder Maschine toll aus.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mit dem 200er besser zurechtkomme als mit dem 130er, und das auch noch tiefergelegt. :cool: Vielleicht auch nur deshalb, weil Harley fahren sowieso Spass macht. Mehr als mit allen anderen Bikes die ich vorher hatte.

D.S.

Hi,

also ich fahre jetzt schon ca. 3 Jahre mit einen 300er Reifen.

Habe keine Probleme damit, man muss schon ein paar hundert Kilometer damit fahren um damit zurecht zu kommen !!! Aber dann ist es aus meiner Sicht kein Problem !!!

Schwieriger wird´s wenn du deine Moped dazu tiefer legst wegen der Bodenfreiheit :)

Kommt aber auch auf deine Fahrweise an, mich stört das nicht. Bin auch einer der nicht mehr so schnell unterwegs ist :) " Die Zeiten sind vorbei "

 

Und zu Out mit den 300er :D:D:D als bitte.... Der Umbau kostet ein Vermögen und ich glaube eher das der Ein oder Andere so viel Euro´s nicht hat oder in sein Moped reinstecken will ;) " Ist also Geschmacksache oder Neid wie auch immer ;) "

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pete01

Schwieriger wird´s wenn du deine Moped dazu tiefer legst wegen der Bodenfreiheit :)

Kommt aber auch auf deine Fahrweise an, mich stört das nicht. Bin auch einer der nicht mehr so schnell unterwegs ist :) " Die Zeiten sind vorbei "

Mir machen die 2" Tieferlegung und der 200er an meinem Bike eben aus dem Grund der gemütlichen Fahrweise die ich drauf habe auch nichts aus. Vielleicht würde ich entgegen meiner und der Meinung meines :) da sogar mit einem 300er sehr gut klarkommen. ;)

Nur den konnte und wollte ich mir nicht leisten. :rolleyes:

Es gibt wichtigeres als Motorrad. Lieber einmal mehr richtig schön in Urlaub, z.b. :cool:

D.S.

Hai,

geht es dir jetzt darum eine Harley zu fahren oder nur einen 300er??:confused:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen