ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neu bei Euch!

Neu bei Euch!

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 11:17

Erst mal ein Tach in die Runde!

Ich bin - wie auch sonst - über Google bei Euch gelandet. Habe schon viel gelesen und ich interessiere mich für einen Scirocco TDI. Fahre zur Zeit einen MB CLK 320 Automatik und war bei der Probefahrt mit dem TDI mit Schaltgetriebe schon extrem begeistert.

Mein Problem ist: Der Händler hat den TDI mit einer sehr marginalen Ausstattung, bei einem anderen Händler kann er mein Wunschfahrzeug nicht loseisen.

Auf was ich wert lege:

SCHALTGETRIEBE!!!

Spiegelpaket

Multifunktionslenkrad

Xenon

RNS 510 DYNAUDIO Excite

Multimediabuchse MEDIA-IN

Sportpaket

Winterpaket

Parkpilot

Geschwindigkeitsregelanlage

Climatronic

 

Eine ähnliche Konfig könnte ich in silber-metallic haben, finde das aber eher suboptimal.

Wisst Ihr evtl. was Eure Händler wo auch immer im Laden stehen haben? Am liebsten in weiß oder dark maroon. Salsa red würde ich vielleicht auch nehmen.

So, das wären meine Wünsche - stelle gerade fest, dass ich eigentlich ALLES will. :-)

Könnt Ihr mal nachschauen, ob ich an dieses Fahrzeug kurzfristig rankommen kann?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dafür gibt es: http://neuwagenboerse.volkswagen.de/

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 11:25

Danke Michael, die Neuwagenbörse kenne ich. Dennoch glaube ich, dass Händler noch mehr Fahrzeuge an Lager haben, die dort nicht aufgeführt sind.

Der TDI, den ich zur Probe fahren durfte, war ein solcher Neuwagen, der ist extra für mich aus der Halle gerollt worden und der stand vorher auch nicht in der Börse.

Hey bonrocco...

Also du willst ihn gleich haben und nicht warten, was?

Ich weiß das in Lübeck ein weißer beim Händler steht, der viel von deinen Wünschen hat. Aber alles kann ich dir natürlich nicht sagen...

Hast du schon geguckt, ob dein Wagen bei der Neuwagensuche bei VW mit rausgespuckt wird?

In der Neuwagenbörse ist auch kein einziger TDI mit Xenon.

Ist aber auch schwierig: bei uns im Umkreis gibt es keinen einzigen Scirocco TDI und auch keinen mit Xenon.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 11:30

Danke für die Antwort Benny, habe kurz mal meinen Aufruf editiert. Das Teil soll natürlich Schaltgetriebe haben! Habe von Automatik vorerst mal die Nase voll.

Und der in Kiel scheint Automatik zu sein.

Nein, ich will nicht warten! Der "Freundliche" - wie er hier von Euch immer genannt wird - gibt mir jetzt gutes Geld für meinen CLK! Ich weiß nicht, ob er das auch noch macht, wenn ich den neuen erst Ende Mai bekommen kann. Und solange scheint man ja wohl warten zu müssen.

Okay bonrocco... das mach die Sache natürlich schwieriger ohne warten das perfekte Ding zu finden.

Aber, viel Glück dabei!

BTW: Kannst du deinem "Freundlichen" nicht sagen, was du haben willst und ihr macht gleich nen Kaufvertrag fest, wo dann auch drinsteht, dass er deinen CLK für Summe X kauft?

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 11:46

Tja Benny, so wird es wohl laufen müssen ............ Das ist für mich schlimm, bin ich doch ein sehr ungeduldiger Mensch. Und bis Ende Mai warten ist für mich gaaaaaaanz schwer. ;-)

Tja bonrocco, kann ich verstehen

ich werde meinen nicht vor mitte nächsten Monat bestellen können.....

Warten ist sch... aber man bekommt genau das, was man haben will ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen, außer dem warten

und ich gehe mal davon aus, dass ein mercedes nicht gleich auseinander fällt

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 12:59

Mein "Freundlicher" rief gerade an und erzählt, dass er im Reservierungspool in Wolfsburg einen gefunden hat, dessen Reservierung bis morgen früh um 9 Uhr läuft. Wenn der Wagen von dem anderen Händler bis dahin NICHT abgerufen wurde, kann er den bekommen. Nun überlegt er, ob es sinnvoller ist, bis morgen zu warten und ihn dann selber zu holen, oder ob er heute den anderen Händler anruft und ihn dort loszueisen versucht.

Soviel zur Neuwagenbörse! Denn dort steht dieser Wagen definitiv NICHT drin.

Und - mein Händler setzt sich super für meine Wünsche ein. Respekt!

 

[EDIT] Der Wagen wurde heute Vormittag aus dem Pool abgerufen ............. Klasse

am 16. Februar 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Bennyman

Hey bonrocco...

Also du willst ihn gleich haben und nicht warten, was?

Ich weiß das in Lübeck ein weißer beim Händler steht, der viel von deinen Wünschen hat. Aber alles kann ich dir natürlich nicht sagen...

Hast du schon geguckt, ob dein Wagen bei der Neuwagensuche bei VW mit rausgespuckt wird?

Hallo, kannst Du mal schreiben bei welchem Händler der Diesel steht? Mein Kumpel ist im Oktober überall rumgefahren weil er sich für einen Diesel interessiert hat, er muß täglich nach Neustadt, da lohnt es schon. Er hat aber keinen gefunden..........

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 15:23

Also, wenn er im Oktober keinen gefunden hat, jetzt müsste er locker einen finden. Es sei denn, er möchte auch Schaltgetriebe und quasi "Vollausstattung".

am 16. Februar 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von bonrocco

Also, wenn er im Oktober keinen gefunden hat, jetzt müsste er locker einen finden. Es sei denn, er möchte auch Schaltgetriebe und quasi "Vollausstattung".

Er hat einen beim Händler gesucht zum probefahren, ist sicherlich was anderes als der Benziner.......

Bei uns am Berliner Platz ist ein Händler bei dem wir gefahren sind, allerdings der 2,0.........

Ich nehm auf jeden Fall den 2,0 ......aber ich hab auch nicht so einen langen Arbeitsweg, für ihn macht nur der Diesel Sinn.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:36

Naja, also mein Weg zur Arbeit ist nicht unbedingt so weit, dennoch möchte ich den TDI, weil ich von dem Drehmoment gerade in den unteren Bereichen schlicht und ergreifend begeistert bin. Im übrigen möchte ich kein Fahrzeug mehr, was auf 100km mehr als 7 Liter im Schnitt wegsaugt. Es ist weniger eine Kostenfrage als eine Vernunftsangelegenheit .................... womit ich ganz sicher den Benzinfahrern hier keine Unvernunft andichten möchte.

So, und das Schönste ist: Ende kommender Woche habe ich ihn!

Scirocco 2.0 L TDI 103 KW 6-Gang

Deep Black Perleffekt .................................................... Nightrider *schlapplach*

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Interlagos 8Jx18

Licht- und Sichtpaket

RNS 510, 4x20 Watt, 8 LS

Sportpaket

Winterpaket

Parkpilot

Climatronic

MFA+

Außer dem MFL und der FSE ist also soweit alles dabei .......................

*freu*

Hast den TDi mal probegefahren? Ich konnte ihn leider nur im Golf VI probefahren und da gefiel er mir überhaupt nicht. Vor allem weil das Drehmoment unten rum durch das lang übersetzte Getriebe fast komplett weggezüchtet war. Da gefiel mir der 160 PS TSI besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen