- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Netter (Er)fahrbericht mit einem Turbo
Netter (Er)fahrbericht mit einem Turbo
Hallo Zusammen,
bin gerade über den Artikel in der SZ gestolpert. http://www.sueddeutsche.de/,ra11m1/automobil/artikel/400/139111/
Kann ich mir gut vorstellen was er schreibt, obwohl ich noch die die Gelegenheit hatte einen Turbo zu fahren.
Als ich während des Studiums Taxi gefarhen bin, hatte ich mal einen Porschfahrer als Gast, der auch im Freundeskreis noch etliche andere Porschefahrer hatte.
Der meinte, der Unterschied vom "normalen 911" zum Turbo, sei brutal. Eine andere Welt.
Würde ich auch gerne mal testen, die andere Welt.
Gruss
Stefan
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mach das, der Gute hat(te) Recht.
Schöner Artikel, btw.
Habe mitgegrinst.
Gruss
" Ein anderer Porsche Turbo kam herangefegt, bemerkte mich und scherte ein. Spielen gefällig? Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und gab Vollgas. Er hinterher. Dann ließ ich ihn vorbei, er wieder mich und so weiter. Ein Paarlauf bei Tempo 250. Im Geschwindigkeitstrichter bei der Einfahrt in die Stadt bremsten wir ab, fuhren kurz nebeneinander her und nickten uns zu. Mehr musste man nicht sagen. "
Genau .... mehr muß man nicht sagen ..... ab in die Psychatrie
obwohl sein Schlußabsatz versöhnt mich
" Ein verwirrter Geist am Schluss "
@Webraider
Warum kommt mir die KBA Nummer nur so bekannt vor
Aber ihr habt recht, im Gegensatz zum normalen Elfer ist der Turbo an Brutalität kaum zu übertreffen, aber trotzdem so einfach zu beherrschen.....
MFG
ECOTEC
Ecotec, ich würd' nicht von brutal sprechen, der liefert die Leistung so unspektakulär, daß ich immer wieder staune in welchen Geschwindigkeitsbereichen man da hin- und herflitzt. Du mußt nur immer nach vorn gucken und sehen was Sache ist, der Tachowert scheint irgendwie nur virtuell. Dann ist das für so ein Auto im Vergleich zu den Vorgängern auch noch 'ne Sänfte, ich hatte noch nie so einen ausgewogenen Porsche.
Der Kommentar zu den Girlies, da ist dem Redakteur wohl ein bißchen die Fantasie durchgegangen. Für die "Deutsche Frau" ist Boxster und Turbo alles Porsche. Die verlangen doch andere Qualitäten, Gott sei Dank, sonst würde Dir die Konkurrenz schnell die Tür eintreten.
Gruß
Rolf
Naja du hast nen 997, der setzt die Gasbefehle Digital um, da merkt man den Bumms
nicht ganz so heftig
Der 996 Turbo hat noch ein kleines Turboloch, wenn das überwunden ist kommt er gegenüber dem
Sauger schon brutal wie ich finde.
Ansonsten hast du absolut recht, das Auto ist echt eine Sänfte.
MFG
ECOTEC
Haben sich denn auch schon welche für das Turbo Cabrio entschieden ?
Nee, bitte kein Cabrio.
Erstens wird (für mich !) die schöne Seitenlinie
durch den Buckelwal-Look zerstört und zweitens
werde ICH eher ungern im Auto erkannt.
Aber: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es
sich nicht bei JEDEM Cabriofahrer um einen
Poser handeln...
Gruss
P.S.: Rolf, ist es wirklich SO ein Unterschied
von deinem Alten zum Neuen ? Du machst
mich, aus gegebenem Anlass, neugierig...
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
P.S.: Rolf, ist es wirklich SO ein Unterschied
von deinem Alten zum Neuen ? Du machst
mich, aus gegebenem Anlass, neugierig...
Hallo Webraider,
Ich finde wohl. Er marschiert schon anders los dank der VTG- Lader, wenngleich er nur 60 PS mehr hat. Einfach schnell auf elegante Weise. Das Fahrwerk ist um Einiges komfortabler, er bügelt viel weicher über Kanaldeckel als z.B. der Carrera 4 S, den ich letztens mal gefahren habe. Das PASM beim Turbo ist wohl anders abgestimmt. Die Reifen machen Lärm, bei mir sind die Michelin drauf, angeblich sind die Pirellis etwas leiser. Du siehst, ich bin kein Anhäger mehr der GT Fraktion. Hab' schon wieder 5000 km drauf, die Tage waren ja auch schön und die Tiptronik harmoniert so elegant mit dem ganzen Auto, vorrausgesetzt Du hast ein paar Kilometer drauf, die stellt sich wirklich ruckzuck auf Deine Fahrweise ein; wenn Du es dann raus hast mit dem Wechsel zwischen Gas und Bremse. Wenn die Autobahn nicht gerade leer ist, fährst Du den locker mit zwölf Litern und hast sogar noch Spaß. So, jetzt geh' los und mach 'ne Probefahrt, oder besser nicht. Der Bessere ist der Feind des Guten und vielleicht bleibt Deiner gleich als Anzahlung stehen.
Gruß
Rolf
Ist das Erkennen, oder nicht erkennen eines Porschefahrers nicht eher eine Frage der Geschwindigkeit ?
Dank Dir dafür, daß Du mich weiter verunsicherst...
Ich habe den "Neuen" neulich beim PZ direkt neben
meinem stehen sehen und der alles entscheidende
"Po-Blick" stimmte mich nachdenklich. Nur die
Front gefällt mir überhaupt nicht, sorry - zu viel
bling-bling mit diesen LEDs, meinst du nicht ? Ist
ja schon fast R8-mäßig - yach. Und meiner würde
(ich weiß, archaische Wesenszüge) ein Schalter.
Dumm ist nur, daß ich wg. der langen LZ nicht mehr
die 20% S-AfA mitnehmen könnte (nur noch in 2007)
und der Kurs für die Inzahlungnahme auch nicht viel
besser wird. ;( Mal schauen, was das PZ in Sachen
Halbjahresautos in petto hat. Meiner ist gerade im 3.
Bestandsjahr - sehe schon das Neid unterdrückende
Gesicht des Prüfers bei der nächsten BP wenn's mal
wieder um die Angemessenheit geht. Bisher passte
das Argument "Umsatz" aber...
Mit dem Vormodell noch sehr zufriedenen
Gruss
nach HH
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Nur die
Front gefällt mir überhaupt nicht, sorry - zu viel
bling-bling mit diesen LEDs, meinst du nicht ?
....und dann noch diese Hammerhai - Nebler. Hingerissen bin ich davon auch nicht. Aber seit ich ihn besitze, wird er jeden Tag schöner. Für jeden Vater und jede Mutter ist das eigene Kind, und sei es noch so mißlungen, das Schönste.
Wenn Du drin sitzt, siehst Du es doch eh' nicht. Willst Du Schönheit, mußt Du zu den Italienern gehen, aber ist das wirklich die Lösung ? Für mich nur zum Essen.!
Gruß
Rolf
Zitat:
Zitat:
doppelt
Zitat:
In meiner Maus ist ein Kurzschluß