ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Netter (Er)fahrbericht mit einem Turbo

Netter (Er)fahrbericht mit einem Turbo

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 8:38

Hallo Zusammen,

bin gerade über den Artikel in der SZ gestolpert. http://www.sueddeutsche.de/,ra11m1/automobil/artikel/400/139111/

Kann ich mir gut vorstellen was er schreibt, obwohl ich noch die die Gelegenheit hatte einen Turbo zu fahren.

Als ich während des Studiums Taxi gefarhen bin, hatte ich mal einen Porschfahrer als Gast, der auch im Freundeskreis noch etliche andere Porschefahrer hatte.

Der meinte, der Unterschied vom "normalen 911" zum Turbo, sei brutal. Eine andere Welt.

Würde ich auch gerne mal testen, die andere Welt.

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Oktober 2007 um 9:37

Mach das, der Gute hat(te) Recht.

Schöner Artikel, btw.

Habe mitgegrinst.

Gruss

am 26. Oktober 2007 um 15:54

" Ein anderer Porsche Turbo kam herangefegt, bemerkte mich und scherte ein. Spielen gefällig? Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und gab Vollgas. Er hinterher. Dann ließ ich ihn vorbei, er wieder mich und so weiter. Ein Paarlauf bei Tempo 250. Im Geschwindigkeitstrichter bei der Einfahrt in die Stadt bremsten wir ab, fuhren kurz nebeneinander her und nickten uns zu. Mehr musste man nicht sagen. "

Genau .... mehr muß man nicht sagen ..... ab in die Psychatrie :D

obwohl sein Schlußabsatz versöhnt mich

" Ein verwirrter Geist am Schluss " :cool:

@Webraider 

 

Warum kommt mir die KBA Nummer nur so bekannt vor :D 

 

 

Aber ihr habt recht, im Gegensatz zum normalen Elfer ist der Turbo an Brutalität kaum zu übertreffen,  aber trotzdem so einfach zu beherrschen.....

 

 

MFG

 

 

ECOTEC

Ecotec, ich würd' nicht von brutal sprechen, der liefert die Leistung so unspektakulär, daß ich immer wieder staune in welchen Geschwindigkeitsbereichen man da hin- und herflitzt. Du mußt nur immer nach vorn gucken und sehen was Sache ist, der Tachowert scheint irgendwie nur virtuell. Dann ist das für so ein Auto im Vergleich zu den Vorgängern auch noch 'ne Sänfte, ich hatte noch nie so einen ausgewogenen Porsche.

Der Kommentar zu den Girlies, da ist dem Redakteur wohl ein bißchen die Fantasie durchgegangen. Für die "Deutsche Frau" ist Boxster und Turbo alles Porsche. Die verlangen doch andere Qualitäten, Gott sei Dank, sonst würde Dir die Konkurrenz schnell die Tür eintreten. :D:D

Gruß

Rolf

Naja du hast nen 997, der setzt die Gasbefehle Digital um, da merkt man den Bumms

nicht ganz so heftig ;)

 

Der 996 Turbo hat noch ein kleines Turboloch, wenn das überwunden ist kommt er gegenüber dem

Sauger schon brutal wie ich finde.

 

Ansonsten hast du absolut recht, das Auto ist echt eine Sänfte.

 

MFG

 

 

ECOTEC

 

am 29. Oktober 2007 um 11:20

Haben sich denn auch schon welche für das Turbo Cabrio entschieden ?

am 29. Oktober 2007 um 11:50

Nee, bitte kein Cabrio.

Erstens wird (für mich !) die schöne Seitenlinie

durch den Buckelwal-Look zerstört und zweitens

werde ICH eher ungern im Auto erkannt.

Aber: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es

sich nicht bei JEDEM Cabriofahrer um einen

Poser handeln... ;)

Gruss

P.S.: Rolf, ist es wirklich SO ein Unterschied

von deinem Alten zum Neuen ? Du machst

mich, aus gegebenem Anlass, neugierig...

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

 

 P.S.: Rolf, ist es wirklich SO ein Unterschied

von deinem Alten zum Neuen ? Du machst

mich, aus gegebenem Anlass, neugierig...

 

 

 

Hallo Webraider,

Ich finde wohl. Er marschiert schon anders los dank der VTG- Lader, wenngleich er nur 60 PS mehr hat. Einfach schnell auf elegante Weise. Das Fahrwerk ist um Einiges komfortabler, er bügelt viel weicher über Kanaldeckel als z.B. der Carrera 4 S, den ich letztens mal gefahren habe. Das PASM beim Turbo ist wohl anders abgestimmt. Die Reifen machen Lärm, bei mir sind die Michelin drauf, angeblich sind die Pirellis etwas leiser. Du siehst, ich bin kein Anhäger mehr der GT Fraktion.:D Hab' schon wieder 5000 km drauf, die Tage waren ja auch schön und die Tiptronik harmoniert so elegant mit dem ganzen Auto, vorrausgesetzt Du hast ein paar Kilometer drauf, die stellt sich wirklich ruckzuck auf Deine Fahrweise ein; wenn Du es dann raus hast mit dem Wechsel zwischen Gas und Bremse. Wenn die Autobahn nicht gerade leer ist, fährst Du den locker mit zwölf Litern und hast sogar noch Spaß. So, jetzt geh' los und mach 'ne Probefahrt, oder besser nicht. Der Bessere ist der Feind des Guten und vielleicht bleibt Deiner gleich als Anzahlung stehen.:D:D

Gruß

Rolf

am 29. Oktober 2007 um 13:34

Ist das Erkennen, oder nicht erkennen eines Porschefahrers nicht eher eine Frage der Geschwindigkeit ?

am 29. Oktober 2007 um 13:51

Dank Dir dafür, daß Du mich weiter verunsicherst...

Ich habe den "Neuen" neulich beim PZ direkt neben

meinem stehen sehen und der alles entscheidende

"Po-Blick" stimmte mich nachdenklich. ;) Nur die

Front gefällt mir überhaupt nicht, sorry - zu viel

bling-bling mit diesen LEDs, meinst du nicht ? Ist

ja schon fast R8-mäßig - yach. Und meiner würde

(ich weiß, archaische Wesenszüge) ein Schalter.

Dumm ist nur, daß ich wg. der langen LZ nicht mehr

die 20% S-AfA mitnehmen könnte (nur noch in 2007)

und der Kurs für die Inzahlungnahme auch nicht viel

besser wird. ;( Mal schauen, was das PZ in Sachen

Halbjahresautos in petto hat. Meiner ist gerade im 3.

Bestandsjahr - sehe schon das Neid unterdrückende

Gesicht des Prüfers bei der nächsten BP wenn's mal

wieder um die Angemessenheit geht. Bisher passte

das Argument "Umsatz" aber... ;)

Mit dem Vormodell noch sehr zufriedenen

Gruss

nach HH

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

 

Nur die

Front gefällt mir überhaupt nicht, sorry - zu viel

bling-bling mit diesen LEDs, meinst du nicht ?  

 

 

 

....und dann noch diese Hammerhai - Nebler. Hingerissen bin ich davon auch nicht. Aber seit ich ihn besitze, wird er jeden Tag schöner. Für jeden Vater und jede Mutter ist das eigene Kind, und sei es noch so mißlungen, das Schönste.:D

Wenn Du drin sitzt, siehst Du es doch eh' nicht. Willst Du Schönheit, mußt Du zu den Italienern gehen, aber ist das wirklich die Lösung ? Für mich nur zum Essen.!;)

Gruß

Rolf

 

 

Zitat:

 

Zitat:

doppelt 

Zitat:

 

In meiner Maus ist ein Kurzschluß :confused::eek::mad::D

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Netter (Er)fahrbericht mit einem Turbo