ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nebelscheinwerfer am Golf 2 nachrüsten

Nebelscheinwerfer am Golf 2 nachrüsten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:54

Tach ich möchte geren nebelscheinwerfer an meinen golf 2 nachrüsten und würde mal gerne wissen ab wo ich da das kabel für die scheinwerfer ziehen muss

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2014 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von fightrider187

Hallo, bin auch dabei bei meinem Golf 2 den Nebelscheinwerfer nach zurüsten.

Aber ich habe Gleich die Ganze GTi-Front genommen und mir gestern die NSW-Löcher frei gebohrt.

Eig. ist ja danach alles Plug and Play, jedoch sah ich, als ich die Front wieder ans Auto angebracht habe, dass ich dahinter am Blech was wegschneiden muss....

Bevor ich das tue, wollte ich fragen ob der Vorderwagen danach überhaupt noch stabil ist, denn das sieht nach einem tragenden Teil aus....

Ich bezeichne es salopp mal als Domstrebe für die vorderen Kotflügel.... Bei VW heißt das Teil "Abschlussblech vorn unten "

Hier ist auch ein Foto angehängt.... also so wie das aussieht muss ne ganze menge da weggeschnitten werden damit die NSW passen und wollte wissen ob das dann noch stabil ist...

Liebe Grüße, und schönes Wochenende

Wenn du die GL Front mit Nebler montierst dann musst du das Blech sogar entfernen und es ist kein tragendes Teil. Diese Bleche wurden sogar ab Werk schon demontiert.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 15. Juni 2008 um 9:23

ich wollte mal nach bildern nachfragen wo die stecker genau liegen sehe nämlich keinen ...oder die beiden oben geschriebenden dankeschön mail kann auch an mail adresse gehn auf nachfrage

Unter dem Ausgleichbehälter für Kühlwasser, dort hängen drei Stecker. zwei mit der selben Farbe und einer mit ner anderen Farbe. der mit der anderen Farbe ist deiner;)

 

 

MFG Sebastian

am 15. Juni 2008 um 11:03

unter dem AGB hmm ich sehe nur einen gelben stecker , entweder bin ich zu dumm sie zu sehn oder bei mir gibt es das nicht

am 15. Juni 2008 um 12:59

habe sie gefunden der weiße ist meiner habe 2 schwarze und 1 weißen da gehört habe ich das auch einer ür die seitenblinker ist

am 28. Juni 2008 um 10:34

des kabel dann rausziehn oda brauch ich von vw noch ein verlängerungskabel mit teilung schon oda?

sorry muss das thema nochmal aufrollen weil würde auch gerne wissen wie ich des denn nun verbinde? gibt es da extra nen kabel für zu kaufen welches sich dann teilt und nach rechts und links verlegt wird?? wo bekommt man diese stecker also des zwischenstück zwischen nebelscheinwerfer und dem stecker am ausgleichsbehälter der kühlflüssigkeit... Bei mir ist es immer recht neblig und würd dann halt gern heute noch nachrüsten wenn´s zeitlich klappt...welches relais brauch ich genau ? gibts da bezeichnungen für die gesuchten dinge? bin für jede hilfe dankbar,

gruß heinzhassel

Das Relais mit der aufgedruckten Nummer 53. Findet sich bei vielen VWs mit den unterschiedlichsten Verwendungsbereichen (NSW, Hupe, manchmal Spritpumpe, Motorsteuergerät...).

Mit dem Gegenstecker teilt sich das Kabel, d.h. aus 2 werden 4. Und jedes Paar geht dann zu einem NSW, L oder R. Und nicht vergessen, aus jeder Ader EIN Kabel nehmen, sonst hast 2x + und 2x - an einem NSW.

relais 53, gut...danke dafür schonmal...Den sogenannten gegenstecker, wo bekomm ich den am besten her, oder kann man sich den auch selbst bauen ? zb genug kabel, stromdiebe und die passenden stecker kaufen ? Die stecker an sich sind mir das problem keine ahnung wo es die geben soll...vielleicht noch bei vw selbst? leider ist der nächste vw händler nen ganzen stück entfernt so das ich nicht "mal eben" dahin kann.

trotzdem thx für die info´s

gruß

Die Stecker kriegst du nur original bei VW...

Am besten versuchst du auf dem Stecker eine Teilenummer abzulesen (VW-Lageristen können mit der Teilenummer den Gegenstecker raussuchen).

 

ok wenn da ne teilenummer drauf steht, dann werd ich morgen nochmal danach gucken...allerdings mein ich keine gesehen zu haben auf den kleinen dingern, aber kann mich ja auch irren...

Danke für die hilfe, wenn nochwat ansteht, meld ich mich hier nochmal.... cu & gn8

Die alten Blinker und Hupen hatten, mein ich, die gleichen Stecker wie die NSW. Müssten TN 171 971 934 oder 161 971 989 C sein, bzw das jeweilige Gegenstück. Kostet jeweils zw. 50 ct & ca. 1,- €.

So um eure Fragen zu beantworten ja den Karbelsatz kann man noch kaufen , zumindest wenn man bei ner richtigen VW-Werkstadt nachfragt . Die können über nen Program in ganz Deutschland nachschauen ob die Teile noch ergend wo auf Lager liegen . So habe ich noch eine Nagelneue Benzinleitung für meinen PL bekommen die laut Vw seit zwei jahren nicht mehr zu bekommen ist .

 

 

So und nu noch nen Paar Daten:

 

 

Nebelscheinwerfer

 

VW-Nr. 191 941 699 B Weiß Links 117,16

191 941 699 E Gelb Links 123,54

191 941 700 B Weiß Rechts 117,16

191 941 700 E Gelb Rechts 123,54

 

 

Leitungssatz

 

Giebt es nicht mehr als ganzes aber die einzelnen Teile bekommt man noch

 

 

VW-Nr. 161 971 988 C Flachsteckergehäuse

357 972 742 A Einzelleitungsabdichtung      9,0*7,8       1*

Für Leitungsquerschnitt      1,5             4*

357 972 752 Flachkontaktgehäuse              2Polig         2*

 

 

Und dan kostet euch der Leitungssatz 12,57 + Karbel .

 

am 26. Juli 2009 um 20:44

Ich weis das Tehma ist schon ewig her aber hey ich nutz die suchfunktion :-)

ich möchte mir auch NSW nachrüsten also wenn ich das hir lese ist das ganz Easy also brauch ich nur bei Ebay für 10,50 Kabelsatz / Kabelbaum NSW Nebelscheinwerfer VW Golf 2 kaufen das an dem Weisen Stecker anschliesen der sich unter dem Ausgleichsbehälter befindet und gut ist, angemacht werden die dan in der Mittelstellung des NSL schalters?=???

Und achte auf die Polung!

am 26. Juli 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Croudy

Und achte auf die Polung!

wiso? das wird doch nur gesteckt denk ich ich muss ja nix schneiden und Löten???

Hab gesehen bei dem Satz ist auch noch ein Ralaise wo kommt das hin???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nebelscheinwerfer am Golf 2 nachrüsten