ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nebellampe vorne rechts o.f.

Nebellampe vorne rechts o.f.

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 15:09

Habe festgestellt das meine Nebellampe vorne rechts nicht leuchtet . Glühlampe wurde gewechselt. Kann es an einen Relais liegen ?

Ich weiß das ich bevor die Sicherrungseinheit vorne rechts defekt war funktionierte .

Gruß

Detlev

Beste Antwort im Thema

Auffahrrampen oder so .... :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Prüf mal den Stecker vom NSW, der korrodiert gern mal innen.

Meine geht auch nicht, vermute bei mir aber, wegkorridierte Masse.

 

Bei dem Wetter quetsche ich mich aber nicht unter das Auto.

am 5. Januar 2018 um 17:49

Das Problem hatte ich auch. Lag am Stecker. Die gammeln gern.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 18:16

Hallo und danke für deine Nachricht . Dann schaue ich da nochmal nach . Muss nächsten Monat zum TÜV

Der Prüfer meinte bei einer kostenlosen Voruntersuchung zu mir, dass nur die NSL HU relevant sei. Die NSW sind höchstens geringer Mangel.

(ohne Gewähr)

 

Ich brauche diesen Monat eine neue Plakette.

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 5. Januar 2018 um 19:34:22 Uhr:

Der Prüfer meinte bei einer kostenlosen Voruntersuchung zu mir, dass nur die NSL HU relevant sei. Die NSW sind höchstens geringer Mangel.

(ohne Gewähr)

Das war bis 2012 so. Seitdem wurden die Bestimmungen leider verschärft, d.h. jede fest installierte Lichtquelle, die nicht funktioniert, ist heute ein "erheblicher Mangel", also auch ein NSW. Natürlich liegt die Erteilung der Plakette immer noch im Ermessungsspielraum des Prüfers. Ausserdem kann man beide NSW vorher ausbauen. Was nicht da ist, muss auch nicht funktionieren. ;)

Das mit dem gammelnden Stecker hatte ich damals auch. Leider gabs schon damals den nicht einzeln sodass der gesamte NSW erneuert werden musste. Teurer Spass. Aber in der Bucht wird man vielleicht fündig.

Stecker gibt es einzeln bei MB, die dazugehörigen Pins auch.

Sicher? Ich hatte damals schon keinen Erfolg mehr. Wir reden hier von der Buchse und Fassung im NSW, nicht den Stecker vom Kabelbaum. Allerdings sehe ich gerade, dass die NSW neu kpl. nicht mehr als ca. 25.- p.Stk. kosten. Warum also sich anstrengen? ;)

@Hoolger44 Danke für die Info bei meinem ist der Stecker vergammelt und seit dem ist es ein Rate Spiel geht oder nicht :)

Ich meinte Kabelbaumseitig, der Rest ist nur komplett mit NSW ;)

Zitat:

@Hoolger44 schrieb am 5. Januar 2018 um 21:24:48 Uhr:

Ich meinte Kabelbaumseitig, der Rest ist nur komplett mit NSW ;)

Genau das meinte ich auch damit ;) Bei mir war leider die Buchse im NSW vergammelt.

Genau wie ich

@Pandatom Du hast recht.

 

Nur wie komme ich da ordentlich dran ohne Grube oder Bühne? Habt Ihr einen Geheimtipp für mich?

Auffahrrampen oder so .... :D

Benz-schraeg-klein
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nebellampe vorne rechts o.f.