ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. NC 750X DCT BJ 23 Schaltet nicht in Leerlauf

NC 750X DCT BJ 23 Schaltet nicht in Leerlauf

Honda
Themenstarteram 13. März 2024 um 3:23

Hallo zusammen,

Meine NC mit EZ 23 Schalter ab und zu nach längerer fahrt nicht mehr in den Leerlauf. Bei drücken von N passiert einfach gar nichts. Wenn man den Seitenständer ausklappt geht sie auf N.

Kennt jemand das Problem?

Mfg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Steht das Motorrad in diesem Fall auf dem Mittelständer und das Hinterrad dreht sich? Es lässt sich nur auf N Schalten wenn das Hinterrad still steht.

"Haftungsausschluss": Fahre keine NC 750x/DCT, habe/hatte aber Interesse, daher ein wenig "mitgelesen"...

Ersteinmal die Hauptsache:

Wenn Modelljahr 23, ab zum Händler (nehme Neukauf mit Garantie an?)

+ klären lassen, was da los - warum selber rätseln oder basteln?!

UK / Youtube: Gibt einige, die darüber berichtet haben.

Auch online: Eine Art Kalibrierung(?) inkl. wie es gemacht wird (Kombination von unterschiedlichen Tasten/Ablauf); laut Kommentar/Repair-manual jedoch nix, was der Enduser (selber) machen soll.

<-- wie gesagt, gebe nur wieder, wie ich es verstanden habe...

Was sagt das Handbuch: Angeblich auch über Killswitch in N zu bringen - eingelesen/probiert?

Kann nicht auf Folgefragen antworten, weil, s.o. ...

Themenstarteram 13. März 2024 um 11:45

Nein steht nicht auf Hauptständer und ja Garantie, aber Händler hat auch kein Plan. Deshalb die Frage ob des Problem jemand kennt.

Themenstarteram 13. März 2024 um 11:46

Neu anlernen ist auch schon gemacht worden. Problem besteht trotzdem

Anderen Händler suchen der was davon versteht.

Der Händler sollte mal in Neuss anrufen dort gibts extra eine Abteilung dafür.

Wenn sie beim Ausklappen des Seitenständers in N geht, liegt es ja schon mal nicht an den Stellmotoren oder dem Leerlaufschalter

Der Fehler müsste eigentlich zwischen Schalter selbst, der Leitung und dem Stecker zum Leerlaufschalter liegen.

Der Händler sollte eigentlich in der Lage sein das zu testen....

Mit viel Glück ist einfach nur der Schalter defekt oder ein Kabel durch.

Mit Pech ist es einer der vielen Sensoren...

Hat der Händler mal ne Fehlerauslese gemacht?

Dann müsste er sich dem Problem eigentlich annähern können..

Viel Erfolg..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. NC 750X DCT BJ 23 Schaltet nicht in Leerlauf