ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navikartenanzeige im Multifunktionsdisplay

Navikartenanzeige im Multifunktionsdisplay

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 15:22

Mal eine Frage in die Runde:

Benutzt eigentlich jemand die Kartenanzeige in der MFA?

Ich finde, das ist ein ganz nettes Feature - mehr allerdings auch nicht.

Mir gehen da zu viele andere Anzeigen verloren.

Meine Einstellungen sind Straßen (also Kreuzungs u. Fahrspuranzeige) in der MFA und die 3D-Kartenanzeige im großen MMI-Display.

Würde mich mal interessieren, wer das anders macht - vielleicht gibt es ja noch eine andere gute Kombination, auf die ich selbst noch nicht gekommen bin.

Navi-Ansage hat bei mir übrigens generell Redeverbot, da ich öfters telefoniere und gerne Musik höre.

Vielen Dank!

33 Antworten
am 23. Juni 2015 um 15:53

Was z.B. geht verloren ?

Ich komme mit der Kartenanzeige im FIS auch nicht zurecht...

Sehe irgendwie nicht die richtige Abfahrt bei mehren Straßen...

Hab Ihn auf der Pfeildarstellung von VFL gelassen...

am 23. Juni 2015 um 16:32

Ich nutze praktisch nur die Kartendartellung (Pfeile) im FIS. Anfans hab ich diese Dartellung, die ich vom KI der E-Klasse kannte (jedoch sw/ws und wesentlich spartanischer!), vermisst, bis ich's dann 'gefunden' habe. Das MMI ist meist zugeklappt (mag diesen Klotz nicht so beim fahren!).

Manchmal ist eben weniger mehr!;)

..so unterscheiden halt sich die (guten) Geister!:)

Nochmal hier meine Frage: Gibts das erst mit dem FL ? Hab derartiges bei mir noch nicht entdecken können.

am 23. Juni 2015 um 18:16

Hab dieses Feature erst seit dem FL, im VFL noch nicht verfügbar gewesen. Keine Ahnung wie es bei einem der letzten VFL aussieht von 2014.

Mir persönlich sagt die Darstellung im FIS sehr zu, alles drin was ich wissen muss. Auch die deutlich harmonischere Autozoom Funktion mit flüssigen Übergängen find ich gelungen.

am 23. Juni 2015 um 18:29

Zitat:

@timilila schrieb am 23. Juni 2015 um 20:03:09 Uhr:

Nochmal hier meine Frage: Gibts das erst mit dem FL ? Hab derartiges bei mir noch nicht entdecken können.

..da müsstest du mal im 'VFL-Forum' fragen @tim!:eek:

..wir fahren ja hier schon (fast) alle das FL-Modell!:D

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 18:47

Zitat:

@timilila schrieb am 23. Juni 2015 um 20:03:09 Uhr:

Nochmal hier meine Frage: Gibts das erst mit dem FL ? Hab derartiges bei mir noch nicht entdecken können.

Ja, das gibt es seit dem FL automatisch beim großen Navi dazu - beim kleinen Navi mit großer MFA geht es wohl nicht.

Anfangs fand ich es auch toll, nach längerem benutzen finde ich es nicht wirklich brauchbar. Ich habe da lieber die Pfeilanzeige.

Warum sollte ich eine Mini-Karte benutzen, wenn ich auch eine große im MMI-Display haben kann?!

Noch dazu habe ich keine Möglichkeit, mir in diese kleine Karte die Verkehrsinfos einblenden zu lassen, was bei der Pfeildarstellung super funktioniert.

am 23. Juni 2015 um 19:15

Ich nutze die kleine Kartendarstellung im FIS oft. Kreuzungszoom an.

Die große Anzeige steht dann auf Übersicht.

Alles in 2D Fahrtrichtung, mit 3D konnte ich mich noch nie anfreunden.

Wenn ich die Jukebox nutze,fahre ich meistens nur mit der kleinen Anzeige,die große steht auf Jukebox.

In Städten benutze ich dann wieder die große,allerdings dann mit kleinem Maßstab in Fahrtrichtung.

Ich finde das Kartendisplay in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser super. Ich habe dort relativ weit reingezoomt, so daß ich Kreuzzungsdetails gut erkennen kann (es aber trotzdem wesentlich besser aussieht als die alte Pfeildarstellungen) und auf dem Monitor habe ich die Karte weiter rausgezoomt, so daß ich das weitere Umfeld überschauen kann.

Ich wüsste auch nicht, was mir an wichtigen Infos in dieser Einstellung entgehen sollte...

am 24. Juni 2015 um 8:40

Ich habe mich inzwischen an das Digitaltacho so gewöhnt das ich mit der Navidarstellung (in meinem Fall nur Pfeile weil VFL) und Analogtacho gar nicht mehr zurecht komme. Irgendwie verrückt. :D

Hi,

diese Anzeige hab ich gar nicht. Hab das Große NAVI und Baujahr 01/2014.

Muss man das einstellen oder gibt es das erst im FL? Kann zwar auch 2 Darstellungen im "Lenkradmenue" auswählen aber die Kartenansicht bekomme ich nicht.

Gruß,

Q5inHeaven

Ja, erst ab FL..

Zitat:

@Milfrider schrieb am 24. Juni 2015 um 13:34:02 Uhr:

Ja, erst ab FL..

Danke!

Hmmm. Schade! Nachrüsten ist bestimmt den Aufwand nicht wert....

Sieht nicht gut aus...:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navikartenanzeige im Multifunktionsdisplay