ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigationshinweis nicht passierbar"

Navigationshinweis nicht passierbar"

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. August 2016 um 9:08

Hallo,

ich habe das große Navi in Verbindung mit Audi connect und den Online-Verkehrsdaten.

Seit einiger Zeit erhalte ich bei Navigation, insbesondere auf Autobahnen, immer wieder den Hinweis "nicht passierbar", obwohl es keine Sperrung gibt.

Das System selbst reagiert auch nicht darauf und erstellt auch keine Ausweichroute.

Audi selbst ist ratlos. Hat jemand auch das Problem und evtl. einen Lösungsansatz?

Beste Grüße

Jo

Img-1262
31 Antworten

Sehr komisch..

du könntest mal versuchen TMC auszuschalten..Vllt werden von da irgendwie falsche Daten eingespielt..

Ja das ist völlig normal weil vermutlich eine Ausfahrt gesperrt ist.

Über den Button Info oben rechts kannst Du den Grund im Detail sehen.

Gruß...

ich vermute wie so oft fehlinfos vom TMC online

Habe die gleichen Probleme seit dem Karten- und Firmwareupdate in 2016

am 6. August 2016 um 10:05

wie es schon im Navi zu sehen ist:

Die Abfahrt ist und bleibt auch längere Zeit gesperrt, weil dort eine zweite Bahntrasse (ICE) gebaut wird.

Die Baustelle dürfte aber als Ortskundiger weitreichend bekannt sein, da regelmäßig ab 14/15 Uhr Stau ist :)

btw: wenn man N1 hört hat man natürlich andere Prioritäten :D

Gruß aus ERH

Zitat:

@gizmo1979 schrieb am 6. August 2016 um 11:16:07 Uhr:

Habe die gleichen Probleme seit dem Karten- und Firmwareupdate in 2016

hat mit den karten nichts zu tun; die daten kommen vom server (bei TMC online)

am 24. August 2016 um 20:15

ich habe das Problem auch. Total nervig.

schalte mal TMConline ab

am 26. August 2016 um 14:11

Warum sollte Ich TMC Online abschalten? Dann bekomme ich ja keine Verkehrsinformationen mehr.

Ich glaube eher, dass Audi die Signale falsch interpretiert. Wäre ja nix neues, dass Audi die Technik nicht im Griff hat.

klar über TMC TMCpro

am 26. August 2016 um 18:12

TMCpro... Kann dann das das im A5 mit dem großen Navi empfangen und verarbeitet werden? Ich sehe in den Einstellungen nix von TMCpro. Ich habe das"Online " Zeichen.

Das Icon ONLINE zeigt an, dass "Verkehrsinformationen online" empfangen und verwendet werden.

schalte TMC online ab

unter info - einstellung

dann hast du je nach verfügbarkeit TMCpro oder TMC !

Img-2297
am 2. September 2016 um 13:18

Moin,

man stellt doch keinen Dienst ab, für den man teuer bezahlt hat. Mich nervt das auch fürchterlich.

Und ja, die Meldung kommt auf der AB wegen gesperrter Ab- und Auffahrten. Die eigentliche Richtungsfahrbahn ist hingegen frei. Dumm nur, dass man das erst prüfen kann, wenn man die Stelle tatsächlich passiert.

Ich wäre sehr dafür, dass der Online Daten Anbieter hier mal seine Software überarbeitet.

So wie es jetzt ist, ist es mehr Frust als Lust.

Grüße

die daten kommen von tom tom und wurde bei audi umgestellt ; früher kamen sie von einem anderen dienst

es gibt aber immer welche die sagen läuft alles gut und welche die Probleme haben

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigationshinweis nicht passierbar"