Navigation update 2016-2 ist da
Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.
Beste Antwort im Thema
Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.
166 Antworten
Hallo,
hat schon jemand das Update heruntergeldaen der kein CONNECTED DRIVE hat?
Wenn ich mich an der CONNECTED DRIVE-Seite anmelde und meine Fahrgestellnummer eingegeben habe erscheint dass auf mein Navi ein Code geladen wurde den ich hier auf der CONNECTED DRIVE-Seite eingeben soll. Der Code wird aber nicht auf meinen BMW geladen da ich kein CONNECTED DRIVE habe!
Gruß
Schorsch
Ich vermute, er meint den Code, um das Fahrzeug mit dem connected Drive Account zu verbinden. Normalerweise wird ein Briefumschlag im Auto auf dem Monitor angezeigt. Das bedeutet, dass eine neue Nachricht vorliegt, in der dann der Code steht.r
Aber was heißt, kein Connecteddrive? Gibt's den Menüpunkt ConnectedDrive im Fahrzeug nicht?
Zitat:
@33666 schrieb am 9. Januar 2017 um 10:03:40 Uhr:
Den Code brauchst du nicht. Ich musste ihn nicht eingeben.
Dann steht aber kein Download für das Navi-Update zur Verfügung?
Ähnliche Themen
Hmmmm, also ich habs mir geladen und habe einen Code angezeigt bekommen, aber brauchte ihn nirgends eingeben ..,
Zitat:
@33666 schrieb am 9. Januar 2017 um 10:32:39 Uhr:
Hmmmm, also ich habs mir geladen und habe einen Code angezeigt bekommen, aber brauchte ihn nirgends eingeben ..,
Hast Du Connected Drive?
Zitat:
@BMW_X120d schrieb am 9. Januar 2017 um 10:33:42 Uhr:
Zitat:
@33666 schrieb am 9. Januar 2017 um 10:32:39 Uhr:
Hast Du Connected Drive?
Nö 😉
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 9. Januar 2017 um 10:24:35 Uhr:
Ich vermute, er meint den Code, um das Fahrzeug mit dem connected Drive Account zu verbinden. Normalerweise wird ein Briefumschlag im Auto auf dem Monitor angezeigt. Das bedeutet, dass eine neue Nachricht vorliegt, in der dann der Code steht.rAber was heißt, kein Connecteddrive? Gibt's den Menüpunkt ConnectedDrive im Fahrzeug nicht?
Wie es der Grufty_2 schon geschrieben hat, wird ein Code direkt zum Fahrzeug geschickt (Jeder X1 hat eine karte eingebaut). Den kann mann auch ohne Connected Drive auf dem Display angezeigt bekommen, unter Menüpunkt ConnectedDrive , Nachrichten
Ich habe auch kein ConnectedDrive service gebucht, könnte aber den Code in einer Nachricht lesen
Hallo,
nochmals von Vorne:
Ich bin auf die Seite Connected Drive und hier wurde mir nach dem Anmelden (Registrieren) gesagt, dass ein Code auf mein Auto gesendet wird und dieser für 4 Stunden gültig ist. Da ich kein Connected Drive gekauft habe, dachte ich dass der Code auf meinem Auto nicht ankommt. Doch gestern nach Feierabend habe ich den Code auf meinem Auto entdeckt. Nun habe ich diesen auf der Webseite eingegeben und sehe nun viele Dinge jedoch auf der Startseite und auf keiner anderen Seite sehe ich das Karten-Update ( Mit Hilfe der Suche nach dem Wort Update etc. gesucht). Gibt es keinen Link der auf das Karten-Update verweist?
Gruß
Schorsch
Nach dem einloggen auf der seite www.bmw-connecteddrive.de kann mann das Kartenupdate nicht übersehen.
Zitat:
@GRAND62 schrieb am 10. Januar 2017 um 08:49:45 Uhr:
Nach dem einloggen auf der seite www.bmw-connecteddrive.de kann mann das Kartenupdate nicht übersehen.
Hallo,
vielen Dank, ich kann es aber erst später testen da der Code der an das Auto gesendet wurde abgelaufen ist.
Gruß
Schorsch
Man kann es nicht übersehen??
Aber nur, wenn man weiß, dass man vorher auf "Remote Cockpit" und dann aif "Steuerung" klicken muss.
Ganz so einfach macht es einem BMW dann doch nicht.
P.S.
Hättest meinen Beitrag (Nr. 3) oben mal nicht ignoriert, dann hättest gesehen, dass der Code im Auto angekommen ist...
Ich brauche nicht auf "Remote Cockpiit" und dann auf "Steuerung"
Wenn mann auf der Seite runterscrollt kommt mann direkt zu Karten-update!
Ok, stimmt. Nachdem unter "gebuchte Dienste" schon mal ein Link zum Kartenupdate kommt, hatt ich nicht noch weiter runtergeschaut. Da kommt dann das Kartenupdate ein weiteres Mal.
Also bis jetzt ist bei mir alles wie beim letzten Mal (2016-2) gelaufen.
Ziemlich exakt 1 Stunde für den Download --> dann eine 1/2 Stunde für den Download auf den Stick zu ziehen.
Jetzt muss es nur noch beim Überspielen heute Abend ins Auto klappen. Das waren beim letzten Update 35 Minuten.
Wieso hier bei einigen der Download mehrere Stunden dauert ist mir ein Rätsel. Wir haben eine 50.000er-Leitung.