ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Navigation

Navigation

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 28. September 2021 um 14:04

Irgendwie bin ich zu blöd. Ich finde im MB Shop nicht meine aktuelle Navisoftware für mein NTG 4.5 - Kann mir mal einer einen Link schicken? Welche Farbe habe ich ? Ist für mich alles unklar. Derzeit ist die Version V19 in Verwendung.

Ähnliche Themen
26 Antworten

V19 ist die aktuellste

Themenstarteram 28. September 2021 um 15:51

Was hat die den für einen Farbcode? Ich habe es seinerzeit aufspielen lassen und habe keine Packung.

Keine Ahnung. Ich lasse das im Rahmen der Inspektion aufspielen

Themenstarteram 28. September 2021 um 16:58

Das ist bei mir auch gemacht worden. Aber jetzt will ich es selbst machen.

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 28. September 2021 um 18:58:30 Uhr:

Das ist bei mir auch gemacht worden. Aber jetzt will ich es selbst machen.

Und warum willst Du das „nochmal“ selbst machen,wenn Du die aktuelle Version (V 19) drauf hast :confused:

Aus Spaß an der Freude oder wie …:rolleyes:

Wieso eigentlich nochmals „aufspielen“ - macht Dein Navi Zicken ?

Falls das der Fall sein sollte,hast Du das in Deinem Eröffnungsthread nicht erwähnt….:o

P.S.

EBay hilft weiter (wenn Du die „aktuelle“ Software noch einmal haben willst) - nur die richtigen Daten für die Suche eingeben…….!

Themenstarteram 28. September 2021 um 19:59

Ich möchte die neue Software selbst aufspielen. Also V20.

Ob es die jemals geben wird?

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 28. September 2021 um 21:59:15 Uhr:

Ich möchte die neue Software selbst aufspielen. Also V20.

Also im Netz sehe ich nur was von V19...!?!

Vielleicht bin ich aber nur zu blöde zum suchen.

P. S.

Bei meinem ollen NTG4 gibt's eine FinalVersion von 2017/18 - Basta - das war's mit aktualisieren... :rolleyes:

Habe ich mir letztens in der Bucht die Bulgarische Version geschossen (15€) - läuft 1A...

Die "Wahnsinnigen" bei MB wollten dafür noch die originalen 179 Euronen.....!!!

Themenstarteram 29. September 2021 um 7:34

Dann kommen wir doch mal auf ein externes Gerät zurück. Was findet ihr am Besten und wo befestigt ihr es?

Bessere Lösung wäre die Nachrüstung von Apple Car Play/Android Auto. Gibt's bei Amazon/ebay auch deutlich billiger als hier:

https://www.ampire.de/.../W212-S212-06-2011-10-2014.htm?...

Festeinbauten sind natürlich immer die optimale Lösung, gehen aber auch ins Geld. Ich bevorzuge daher mobile Lösungen.

In Gebieten, die mein Navi noch nicht kennt, stelle ich einfach mein Smartphone in den Aschenbecher. Bleibt einwandfrei drin stehen und ist gut sichtbar.

Auf Urlaubsreisen habe ich auch schon mein Tablet auf den geöffneten Aschenbecher gestellt. Bei normaler Fahrweise bleibt das auch an Ort und Stelle.

Auf beiden Geräten nutze ich "Here we go", weil das nicht auf das Datenvolumen geht. Und die Kartendaten sind immer aktuell.

Themenstarteram 29. September 2021 um 8:59

Zitat:

@Axel58 schrieb am 29. September 2021 um 09:45:05 Uhr:

Bessere Lösung wäre die Nachrüstung von Apple Car Play/Android Auto. Gibt's bei Amazon/ebay auch deutlich billiger als hier:

https://www.ampire.de/.../W212-S212-06-2011-10-2014.htm?...

An sich habe ich so etwas mal gesucht. Aber da der Wagen nur als Funcar betrieben wird, erscheint mir der Preis zu hoch. Mit Einbau etc. wird es so auf ca. 800 Euro kommen. Da kann ich noch jahrelang die überteuerten MB-Updates erwerben.

Themenstarteram 29. September 2021 um 9:02

Zitat:

@Harig58 schrieb am 29. September 2021 um 10:18:08 Uhr:

Festeinbauten sind natürlich immer die optimale Lösung, gehen aber auch ins Geld. Ich bevorzuge daher mobile Lösungen.

In Gebieten, die mein Navi noch nicht kennt, stelle ich einfach mein Smartphone in den Aschenbecher. Bleibt einwandfrei drin stehen und ist gut sichtbar.

Auf Urlaubsreisen habe ich auch schon mein Tablet auf den geöffneten Aschenbecher gestellt. Bei normaler Fahrweise bleibt das auch an Ort und Stelle.

Auf beiden Geräten nutze ich "Here we go", weil das nicht auf das Datenvolumen geht. Und die Kartendaten sind immer aktuell.

Das mache ich derzeit ja auch. Das Problem ist die Blendung. An sich suche ich ein externes Gerät, dass hochkant rechts am Dom befestigt werden kann und ziemlich blendfrei ist.

S6 am Dom
S6 an einer Halterung
S6 Halterung
+2

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 29. September 2021 um 10:59:19 Uhr:

Zitat:

@Axel58 schrieb am 29. September 2021 um 09:45:05 Uhr:

Bessere Lösung wäre die Nachrüstung von Apple Car Play/Android Auto. Gibt's bei Amazon/ebay auch deutlich billiger als hier:

https://www.ampire.de/.../W212-S212-06-2011-10-2014.htm?...

An sich habe ich so etwas mal gesucht. Aber da der Wagen nur als Funcar betrieben wird, erscheint mir der Preis zu hoch. Mit Einbau etc. wird es so auf ca. 800 Euro kommen. Da kann ich noch jahrelang die überteuerten MB-Updates erwerben.

Wir drehen uns im Kreis...vorgeschlagene Alternativen sind dir preislich zu hoch...deine V19 ist aktuell...ob es überhaupt noch MB-Updates geben wird, die du dann noch jahrelang überteuert erwerben könntest...wissen die Sterne.

Wo ist denn konkret dein Problem mit der V19?

Du solltest von Updates auch nicht zuviel erwarten...in meinem GMP ist die aktuelle Map 2020/2021 drauf...aber die seit 2015/2016 existierende Wohnanschrift meines Sohnes kennt es nach wie vor nicht...im letzten Urlaub sollte ich rechts in eine Strasse einbiegen...hätte ich gerne gemacht, die Strasse als solches war auch da, aber die 4 Treppenstufen davor haben mich noch rechtzeitig davon abgehalten mein Auto zu Schrott zu fahren...von der anderen Seite kommend, war die Strasse korrekt als Sackgasse ausgeschildert ...usw...

Man wird wohl oder über mit dem MB-Mist leben...oder alternativ für China-Schrott etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen