ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigation Plus und Echtzeitnavigation - ohne AUDI Connect möglich?

Navigation Plus und Echtzeitnavigation - ohne AUDI Connect möglich?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. November 2015 um 8:35

Hallo Leute,

meine Frau hat vor ein paar Tagen den neuen Allroad erhalten und ist aber mit dem Navi (Navigation Plus) nicht wirklich zufrieden, weil ihr die Echtzeitdaten abgehen. Jetzt wurde in das Auto alles mögliche reinkonfiguriert nur AUDI Connect nicht.

Jetzt zu meinen Fragen:

Braucht es Audi COnnect um Echtzeitnavigation zu haben?

Wenn nein, welche Alternativen gibt es (in Kombination mit den Handy)?

Wenn ja, kann es nachgerüstet werden?

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge

EFG2000

Ähnliche Themen
38 Antworten

Es gibt 3 Mobilfunkanbieter in D. :)

Ooooh - nicht nur two? :D:D

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Juli 2019 um 11:34:54 Uhr:

Es gibt 3 Mobilfunkanbieter in D. :)

Dann bist du beim falschen Anbieter ;)

Aber tatsächlich wäre das Feature super, wenn man die Online Verkehrsdaten über sein eigenes privates Telefon "einspeisen" könnte. Aber Audi will unbedingt, dass man deren Produkt in Anspruch nimmt.

am 29. Juli 2019 um 10:52

Seid mir nicht böse, aber ich will nicht über die Mobilfunkanbieter in Deutschland diskutieren. Nochmal meine Frage: kann ich mit einem rSAP-fähigen Handy MMIplus so umcodieren, dass ich Connect nutzen kann?

Nein. Wurde aber schon beantwortet.

@Ph1LLy

Ich habe genau den richtigen Anbieter für meine Gegend und mein mobiles Profil....alle anderen sind Abzocker.... ;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 28. Juli 2019 um 23:25:06 Uhr:

Online Traffic (Online Verkehrsdaten, Live Traffic, Echtzeitnavigation, wie immer du es nennen möchtest).

als ich zum tschako wollte war die ab auffahrt gesperrt und die tollen online trafics ham mich solange dusslig durch die Gegend fahren lassen, das ich mitn handy google maps anmachen musste um überhaupt wieder in richtung ab zu komm.... warn mega Erlebnis...

Es geht halt nichts über: Glubscher aufmachen, Schilder sehen, verstehen und befolgen...

Ich meine weder in der jüngeren noch längeren Vergangenheit gelesen zu haben, das jemand weil er die Beschilderung befolgte, mit seinem Auto die Yogastellung "auf dem Rücken liegende Schildkröte" ausprobierte.

Mit Navigation, ob Auto oder Smartphone, hingegen soll sowas schon vorgekommen sein.

am 30. Juli 2019 um 17:22

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Juli 2019 um 14:33:49 Uhr:

Nein. Wurde aber schon beantwortet.

Ok! Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigation Plus und Echtzeitnavigation - ohne AUDI Connect möglich?