Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi-Update 2022

Navi-Update 2022

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. August 2021 um 19:25

Hallo zusammen,

ich sehe aktuell ein Navi-Update namens Europe West Route 2022-1.

Ist das gleich zu setzen mit dem Premium Europe West oder gibt es für die Premium Version ein separates Update?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist natürlich nicht gleich. Wenn es eine andere Bezeichnung hat, ist es auch für eine andere Headunit bestimmt.

Hallo!

 

Route ist für die Entrynav Head-Units, also die Business Navis ab 2014.

 

Premium ist für die CIC Head-Units, also die Professional Navis bis 07/2012.

 

Dann hätten wir noch Next (Head-Unit NBT, Professional Navi ab 08/2012), Motion (Head-Unit CICMID, Business Navi bis ca. Mitte 2011) und Move (Head-Unit Champ2, Business Navi von 2011-2014).

 

Alle Klarheiten beseitigt? :)

 

CU Oliver

servus Oliver, aka @milk101 : ggf. fügen wir die freds zusammen:

https://www.motor-talk.de/.../...e-west-east-next-2022-1-t7149395.html

Der Vorbesitzer nutzte wohl das Navi nie...

 

Ab heute fliege ich nicht mehr laut Bildschirm auf neuen Autobahnen herum. :D

IMG_2021-09-10_09-22-07.jpeg

Hallo an die Community :)

war bis jetzt eigentlich nur stiller Mitleser und war früher im Opel Forum unterwegs.

Wahrscheinlich zu lange nicht mehr eingeloggt und meinen Account gabs nicht mehr

nun denn... heute (wieder) neu angemeldet :)

Mittlerweile bin ich seit 1 Woche stolzer Besitzer eines F10 528i - Baujahr 03-2010

mit CIC Navi Professional.

Der Vorbesitzer besaß einen sog. "Lifetime Code", mit dem er bis jetzt immer alle

neuen Updates einspielen konnte.

Ich habe mir nun die neueste Version "BMW Europe Premium West 2022-1"

besorgt und wollte dieses einspielen.

Der Stick im Handschuhfach wird auch erkannt mit dem Hinweis, dass eine neuere

Navigations-Software vorhanden ist.

Sobald ich auf "aktualisieren" klicke, kommt aber gleich das Zahlen/Nummern-Feld

um einen Code einzugeben...:confused:

Der Vorbesitzer hat mir definitiv zugesichert, das bis dato alle Updates (aktueller Stand 2021-2) ohne einen Key eingespielt werden konnten.

Hat BMW bei der 2022er Version evtl. am Code was geändert, so dass die sog. Lifetime-Keys von früher nicht mehr funktionieren?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

alfi

bei mir funktionierte noch lifetime key (update gemacht vor paar Wochen)

Zitat:

Hallo an die Community :)

war bis jetzt eigentlich nur stiller Mitleser und war früher im Opel Forum unterwegs.

Wahrscheinlich zu lange nicht mehr eingeloggt und meinen Account gabs nicht mehr

nun denn... heute (wieder) neu angemeldet :)

Mittlerweile bin ich seit 1 Woche stolzer Besitzer eines F10 528i - Baujahr 03-2010

mit CIC Navi Professional.

Der Vorbesitzer besaß einen sog. "Lifetime Code", mit dem er bis jetzt immer alle

neuen Updates einspielen konnte.

Ich habe mir nun die neueste Version "BMW Europe Premium West 2022-1"

besorgt und wollte dieses einspielen.

Der Stick im Handschuhfach wird auch erkannt mit dem Hinweis, dass eine neuere

Navigations-Software vorhanden ist.

Sobald ich auf "aktualisieren" klicke, kommt aber gleich das Zahlen/Nummern-Feld

um einen Code einzugeben...:confused:

Der Vorbesitzer hat mir definitiv zugesichert, das bis dato alle Updates (aktueller Stand 2021-2) ohne einen Key eingespielt werden konnten.

Hat BMW bei der 2022er Version evtl. am Code was geändert, so dass die sog. Lifetime-Keys von früher nicht mehr funktionieren?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

alfi

Da hat das Kerlchen dann gelogen. Wie der Name "Lifetime" schon impliziert, gilt der Code Lebenslang. An der Logik hat BMW auch nichts geaendert. Wenn du einen Code eingeben musst, dann musst du wohl oder uebel einen kaufen.

Zitat:

@noobontour

Da hat das Kerlchen dann gelogen. Wie der Name "Lifetime" schon impliziert, gilt der Code Lebenslang. An der Logik hat BMW auch nichts geaendert.

 

Hallo,

auch ich bin/war im Besitz einen Lifetime Keys und habe die Updates (seit 2017) immer ohne Eingabe eines Keys durchführen können.

Aber bei der 2022-1 kam auch bei mir die Key-Abfrage und das Update ging erst durch, nachdem ein neuer Key eingegeben wurde.

Vielleicht hat BMW ab der 2022 Version ja doch etwas geändert wie der Code berechnet wird für das CIC oder es betrifft vieleicht nur die ersten Baureihen des F10?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ab den 2016er? Updates (für CIC) eine ähnliche Situation gab? :confused:

Zitat:

@dako1516 schrieb am 23. November 2021 um 07:42:03 Uhr:

bei mir funktionierte noch lifetime key (update gemacht vor paar Wochen)

Hast Du auch das CIC?

VG

alfi

Ich habe einen 2011 mit CIC Professional, Lifetimekey und die 2022-1 ohne Eingabe von irgendwas aufgespielt. In keinem anderen Fachforum kursieren solche Probleme. Kann es vielleicht sein, dass ihr noch vom Vobesitzer dessen drei Jahre Gratis Update hattet ?

€ Da Lifetimekeys ja nicht legal zu bekommen sind bzw. gar nicht existieren besteht auch die Moeglichkeit, dass ihr einfach nur Schrottkeys gekriegt habt oder der Erzeuger des Generatorts nicht ganz maechtig war.

Hallo!

 

Dann bin ich der Sache wohl auch nicht mächtig. Zwei Besitzer mit "Lifetime Keys" kenne ich ebenfalls, bei denen ein neuer berechnet werden musste (der dann auch funktionierte).

 

Da ich die Keys selbst berechnet habe, muss es dann wohl so sein, dass ich Schrottkeys erzeugt habe oder der Sache mit dem Generator nicht mächtig war.

 

Man mag mir Unwissenden verzeihen.

 

CU Oliver

Guten Abend,

Besitze einen 5 er aus 2011 Navi Professional und der ...key funktioniert immer noch ohne Probleme grade erst 2022/1 aufgespielt.

Hallo!

 

Bis dato sind es zwei User hier. Ein recht kleiner Prozentsatz bei den vielen Lifetime Keys.

 

CU Oliver

Zitat:

Hallo!

Dann bin ich der Sache wohl auch nicht mächtig. Zwei Besitzer mit "Lifetime Keys" kenne ich ebenfalls, bei denen ein neuer berechnet werden musste (der dann auch funktionierte).

Da ich die Keys selbst berechnet habe, muss es dann wohl so sein, dass ich Schrottkeys erzeugt habe oder der Sache mit dem Generator nicht mächtig war.

Man mag mir Unwissenden verzeihen.

CU Oliver

DU bist da aber die Ausnahme :D.

Ich habe aber schon oefters von Usern in einem anderen Forum gelesen, die drei bis vier Anlaeufe brauchen um einen funktionierenden Key zu generieren. Wie du aber schon schriebst, hattest du ja selber auch erst zwei (von wahrscheinlich droelfzig Millionen) die nicht so wollten wie sie sollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen