Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navi Prof. routet teilweise chaotisch

Navi Prof. routet teilweise chaotisch

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 17:36

Hallo,

ich habe ein Navi Prof.

Einstellungen: schnellste Route

keine Verkehrsmeldungen

Teilweise routet das Ding einen totalen Mist.

Z.B. A2 BER - Dortmund

In Hannover-Herrenhausen will mich das Ding immer runter von der A2 Rtg Nienburg lotsen, nach einigen Kliometer dann links und in Garbsen wieder auf die A2.

Anderes Beispiel: Links abbiegen Bundesstrasse 500m bis zum Ziel. Das Navi leitet mich um den Ort herum um dann über Nebenstrassen mit 5 Km Umweg zum Ziel.

Ist das nur bei mir so, oder habt Ihr mit dem Prof. auch ähnlche Probleme?

Danke im voraus.

Tom

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es ist in der Tat so das ich das Navi aus lasse wo ich Ortskundig bin, ist ja wohl auch logisch. Aber wenn ich in einer fremdem Stad bin und eine Tankstelle in 500 Meter Entfernung anfahren will , welches mir vom Navi angezeigt wird, dann erwarte ich das ich nach maximal 800 Meter dort ankomme, nicht aber wie bei meinem nach 8 Kilometer. Wobei ich es dann ausgemacht habe und nach Nase gefahren bin. Mein X5 E70 aus 2012 hatte auch kein RttI und hat besser funktioniert als das jetzige.

Ist aber meine Meinung und den Shell Atlas lasse ich weg solange ich noch Schilder lesen kann :)

am 17. März 2019 um 6:56

Wenn man sich mal ein paar Minuten Zeit nimmt und die Google-Suche bemüht, stellt man relativ schnell fest das die Welt der Navigationstechnik doch eher komplex ist. Man kann die am Markt befindlichen Lösungen nicht auf den jeweiligen Fahrzeug-Hersteller oder die Map-Basis reduzieren. Es gibt nämlich nicht nur das eine Navigations-System von BMW mit großen oder kleinen Display. Die Erfahrungen die man dann zu einem bestimmten Zeitpunk in einer Region gemacht hat, nur auf den Fahrzeughersteller zurückzuführen ist einfach zu kurz gegriffen.

Hier sind mal die ersten Google-Treffer aus denen man herauslesen kann, wer mit wem was anbietet.

https://www.t-online.de/.../...ute-gibt-es-staumelder-in-echtzeit.html

https://www.pcwelt.de/.../...Echtzeitverkehrsinformationen-373385.html

Zitat:

@Macholiday schrieb am 17. März 2019 um 07:56:58 Uhr:

Wenn man sich mal ein paar Minuten Zeit nimmt und die Google-Suche bemüht, stellt man relativ schnell fest das die Welt der Navigationstechnik doch eher komplex ist. Man kann die am Markt befindlichen Lösungen nicht auf den jeweiligen Fahrzeug-Hersteller oder die Map-Basis reduzieren. Es gibt nämlich nicht nur das eine Navigations-System von BMW mit großen oder kleinen Display. Die Erfahrungen die man dann zu einem bestimmten Zeitpunk in einer Region gemacht hat, nur auf den Fahrzeughersteller zurückzuführen ist einfach zu kurz gegriffen.

Hier sind mal die ersten Google-Treffer aus denen man herauslesen kann, wer mit wem was anbietet.

https://www.t-online.de/.../...ute-gibt-es-staumelder-in-echtzeit.html

https://www.pcwelt.de/.../...Echtzeitverkehrsinformationen-373385.html

Es geht in diesem Forum um BMW F20 Navisysteme die Mist machen, nur mal so zur Erinnerung.

Nicht um grundsätzliche Systeme, da hat BMW schon ein der besten.

Mein Navi und das anderer macht nicht das was es eigentlich kann, vielleicht hast du da einen Lösungsansatz und nicht nur Google Vorschläge. :(

Ich glaube da hilft nur E-Mails schreiben und anrufen. Bei mir wollte das mit RTTI durch gesperrte Straßen fahren. Straße war schwarz als gesperrt gekennzeichnet. Da ich nicht der einzige bin haben sie sich damit beschäftigt und schein jetzt bei mir behoben zu sein. Mein TOMTOM habe ich wahrscheinlich zu schnell verkauft.

Und die Ankunftszeit richtig per SMS zu senden bekommen sie auch nicht hin. Leider sieht man die gesendete Zeit nicht. Zeit im Display, Anzeige beim Senden und gesendete Zeit sind bei mir 3 verschiedene.

Kaffee ist noch nicht fertig oder schon kalt. Also unbrauchbar.

Sieht man schön wenn man sich selber die Zeit sendet.

am 17. März 2019 um 11:49

Ich hasse Kabelsalat im Auto, und da ich meine Autos lease kommt auch kein Einbau in Frage.

Die App informiert mich rechtzeitig zum losfahren. Was mich aber kolossal nervt ist die Audible-Einbindung und die Bestätigung die App nicht während der Fahrt zu nutzen.

Wenn ich ins Auto steige und die E-Mails checken will, drängt sich immer die App in den Vordergrund. Gerade wenn man in Eile ist ist das einfach nur lästig.

Wenn ich um die Bewertung der App gebeten werde gibts immer 0 Punkte.

btw: Meine Kunden haben einen Vollautomaten und so ist der Kaffee ganz frisch aber nicht zu heiß. ;)

Zitat:

@Macholiday schrieb am 17. März 2019 um 12:49:22 Uhr:

Ich hasse Kabelsalat im Auto, und da ich meine Autos lease kommt auch kein Einbau in Frage.

Die App informiert mich rechtzeitig zum losfahren. Was mich aber kolossal nervt ist die Audible-Einbindung und die Bestätigung die App nicht während der Fahrt zu nutzen.

Wenn ich ins Auto steige und die E-Mails checken will, drängt sich immer die App in den Vordergrund. Gerade wenn man in Eile ist ist das einfach nur lästig.

Wenn ich um die Bewertung der App gebeten werde gibts immer 0 Punkte.

btw: Meine Kunden haben einen Vollautomaten und so ist der Kaffee ganz frisch aber nicht zu heiß. ;)

Was hat das mit diesem Thema zu tun? Würde mal sagen: falsches Forum

am 17. März 2019 um 18:07

Zitat:

@Achim309 schrieb am 17. März 2019 um 15:24:01 Uhr:

Was hat das mit diesem Thema zu tun? Würde mal sagen: falsches Forum

Das ist schon richtig hier und bezog sich auf die Antwort von BOcnc.

Zitat:

@BOcnc schrieb am 17. März 2019 um 11:46:43 Uhr:

Ich glaube da hilft nur E-Mails schreiben und anrufen. Bei mir wollte das mit RTTI durch gesperrte Straßen fahren. Straße war schwarz als gesperrt gekennzeichnet. Da ich nicht der einzige bin haben sie sich damit beschäftigt und schein jetzt bei mir behoben zu sein. Mein TOMTOM habe ich wahrscheinlich zu schnell verkauft.

Und die Ankunftszeit richtig per SMS zu senden bekommen sie auch nicht hin. Leider sieht man die gesendete Zeit nicht. Zeit im Display, Anzeige beim Senden und gesendete Zeit sind bei mir 3 verschiedene.

Kaffee ist noch nicht fertig oder schon kalt. Also unbrauchbar.

Sieht man schön wenn man sich selber die Zeit sendet.

Die Aussage mit dem Kabelsalat, war meine Antwort auf den Kommentar von BOcnc, das er sein TOMTOM zu zu schnell verkauft hätte.

Weiterhin ging es um die SMS die bei BOcnc nicht richtig ankommen, bei mir aber schon.

Der Hinweis mit dem Kaffee und dem Vollautomaten, war wie man sich bestimmt denken kann als Joke gemeint.

 

Auch wenn es jetzt nicht ganz zum routen passt. Sorry.

Welches Handy hast du?

Hab schon 2 mal die Software fürs Navi von BMW bekommen und die App neu installiert.

Ich habe mir die erweiterte Sprachsteuert gekauft und diktiere die SMS jetzt selber.

am 17. März 2019 um 19:51

Ich habe ein iPhone 6 und als Provider Vodafone.

Danke, ich habe Android. Zurück zum Thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navi Prof. routet teilweise chaotisch