ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Navi NX - Wuensch dir was

Navi NX - Wuensch dir was

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:41

Was wuerdet ihr euch bei zukuenftigen Softwareupdates wuenschen?

Ich mach mal den Anfang. Ausgehend von SW 633

1. Adressbuch sollte synchroniziert werden. Dadurch wuerden die langen Bluetoothzugriffszeiten wegfallen.

Des weiteren waere es schoen, wenn man Namen komplett eingeben koennte und nicht blos den ersten Buchstaben

2. Kartendarstellung: Es waere schoen, dass man auch im Navigationsmodus die Karte verschieben koennte um sich kurzfritig einen ueberblick ueber die Gegend zu machen

3. Ausschaltfunktion. Das Radio sollte wie bei Becker erst zwei Sekunden nach ausschalten der Zuendung ausgehen. Wenn innerhalb dieser Sekunden auf den Schalter gedrueckt wird, bleibt das Ding an.

4. Stauwarnung. Warnt das Navi aktuell, wenn man sich einem Stau naehert obwohl die Zielfuehrung nicht aktiv ist? Falls nein, waere das ein tolles Plus! Falls das nicht geht, so sollte man Autobahnen eingeben koennen, bei denen man immer vor einem Stau gewarnt wird. Egal ob diese auf der Route sind oder nicht. Bei Bedarf kann man es ja ausschalten.

5. Bierzapfanlage.. ok faellt weg.

Weitere tolle Vorschlaege?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich schließe mich der bisherigen Wunschliste an und erweitere sie um folgendes:

Statt bei einem Stau sofort die Route zu ändern, wäre eine vorherige Anfrage mit nachfolgender Bestätigung bzw. Ablehnung schick (kenne ich vom Volvo RTI, da kommt die Meldung "Verkehrsstörung, wollen Sie diese umfahren").

Zusätzlich würde ich auf der Karte gern den Vergleich zwischen alter und neuer Route sehen (war auch so bei Volvo).

Um keinem dieses Feature aufzuzwingen wäre es zudem sinnvoll, die Funktion in der Konfiguration an- bzw. abschaltbar zu gestalten.

Gruß

barclay66

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Erkläre mal bitte den Sinn der Aktion? Willst Du eine Eingabe bei Ford oder Blaupunkt machen? 

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 11:08

Ja.. will das mal an Blaupunkt geben.

Als Entwickler ist man ja normalerweise immer froh, wenn man Rueckmeldung aus der Praxis bekommt.

Wenn es auch nichts bringt, so schadet es zumindest nicht.

Da wäre z.B. separate Dimmung bei Nachtumschaltung. 

am 16. Januar 2009 um 11:42

scrollen: cd/mp3, T-Buch etc.

Zitat:

Als Entwickler ist man ja normalerweise immer froh, wenn man Rueckmeldung aus der Praxis bekommt.

Vergiss es!

BP baut die Geräte genau so wie Ford das möchte und kein bissi anders.

Das das NX Navi weniger Sprachbefehle kann als das Sony Radio ist auch so eine Aktion die man nicht verstehen muß.

An Blaupunkt brauchst Du daher keine Wunschliste schicken, die muß zu Ford.

Ford aber ist an Mitteilungen und Wünschen der Kunden nicht interessiert und verweist diese ausnahmslos zum Händler, der Vertragspartner für alle Angelegenheiten ist.

Nun druck Dir eine Wunschliste aus einem Forum aus und leg die deinem Händler auf den Tisch - was meinst Du wie den das interessiert.

Bessere Idee - die über 2000,- EUR für das Teil sparen und...

http://cgi.ebay.de/FORD-Navigation-7-DVD-GPS-Navi-TV-Autoradio-GPS-USB_W0QQitemZ220342063670QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item220342063670&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gab es damals leider noch nicht. Mit dem was ich heute weiß, würde ich kein NX mehr kaufen und schon gar nicht zu diesem Preis. Ich müsste ja Tinte gesoffen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

 

http://cgi.ebay.de/FORD-Navigation-7-DVD-GPS-Navi-TV-Autoradio-GPS-USB_W0QQitemZ220342063670QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item220342063670&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gab es damals leider noch nicht. Mit dem was ich heute weiß, würde ich kein NX mehr kaufen und schon gar nicht zu diesem Preis. Ich müsste ja Tinte gesoffen haben.

hast du dich mal damit näher beschäftigt?! woher ist das denn??? aus China?

Mir ist das n bischen suspekt... kiene wirkliche Herstellerbezeichhnung, und Gewährleistung/Garanatie nur über den ebay-shop abwickelbar?!... und wenn der zu macht kann ich das Ding wegwerfen... dafür sind auch 550,- € zu viel!

am 16. Januar 2009 um 13:06

Ich würde es mir für das FX wünschen.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 13:09

Naja.. Versuch macht kluch oder wie war das noch gleich?

Man sieht ja, dass an dem Geraet noch froehlich weiter entwickelt wird.

Ich verstehe natuerlich die Bedenken aber wie bereits beschrieben, kann es keinesfalls schaden. Also bitte nicht gleich kaputt reden. :)

Zitat:

und wenn der zu macht kann ich das Ding wegwerfen

http://www.idrive24.de -> scheint eher das Gegenteil zu sein und da sich ein Hersteller spezifisch mit Fahrzeugmarken beschäftigt, sieht es nicht nach einer Eintagsfliege aus.

So irre viel besser fühle ich mich mit dem NX auch nicht aufgehoben und das kostet den 3-4 fachen Preis und kann weniger.

Das kann ich leider nicht ausbauen und zurückschicken, sondern muß bei Ford bettelnd erklären was Sache ist um dann zu erfahren "sind alle so", "ist Stand der Technik" "Haben wir noch nie gehabt"

Was glaubst Du wen meine springenden MP3 CD´s interessieren? Richtig, niemanden, weil selbstgebrannte.....usw.

Bei jedem Tür öffnen schrappert das DVD Laufwerk los - bis nach der Garantie wird es das wohl noch aushalten - und dann?

Wenn ein besser ausgestattetes Gerät für 500 EUR 4 Jahre hält finde ich das in Ordnung.

Dem NX gebe ich schon wegen des DVD Laufwerks keine lange Lebensdauer und wenn Du das Auto nach 3 Jahren mit NX in Zahlung gibst, hat es eh keinen Wert mehr.

 

 

am 16. Januar 2009 um 16:37

Das idrive Gerät schaut gut aus. Und für den Preis ...

Wenn es das vor einem 3/4 Jahr gegeben hätte wäre es meine Wahl gewesen.

am 16. Januar 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

und wenn der zu macht kann ich das Ding wegwerfen

http://www.idrive24.de -> scheint eher das Gegenteil zu sein und da sich ein Hersteller spezifisch mit Fahrzeugmarken beschäftigt, sieht es nicht nach einer Eintagsfliege aus.

Super Homepage überhaupt - Klasse ist das Logo oben links - Company Name - Company Slogan goes here ...

Und rechts Lorem Ipsum ... das ich das noch auf einer Live-Seite sehen darf.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:46

Also manche wuenschen sich ein FX und wieder andere einen PocketPC mit rangeschraubtem Verstaerker.

Muss ja nicht schlecht sein aber mein Ding ist es nicht. Bin ein gluecklicher Ebaykaeufer der ein gebrauchtes NX ersteigert hat. Diese aufgepumpten PocketPCs hatte ich mir auch angeschaut. Mir war und ist aber wichtig, dass sich das Geraet im Converse+ integriert. Ist sicher nicht unverzichtbar aber ich wollte es so haben.

Vergesst mal bitte nicht einen sehr entscheidenen Punkt. In den "richtigen" Navigationssystemen ist auch ein elektronischer Kompass integriert. Auch weiss das Navi ungefaehr wie schnell ich mich bewege OHNE das GPS empfang vorliegt. Wer schonmal in Frankfurt zwischen den Hochhaeusern unterwegs war, der weiss das ein mobiles Navi hinter der IR-Scheibe, hier sehr schnell an seine Grenzen stoest. Selbst zu Fuss passiert das ab und an. Da sind die Systeme von Ford deutlich besser. Ich brauch das Navi ja dort wo ich mich nicht auskenne und was nuetzt es mir dann, wenn meine Position schlecht oder eben garnicht errechnet werden kann.

Mahlzeit :)

Zitat:

Super Homepage überhaupt - Klasse ist das Logo oben links - Company Name - Company Slogan goes here ...

Dachte ich mir das g e n a u so etwas kommt.

Man, man...wenn man nicht alle Eventualitäten gleich mit erwähnt.

Da steht das die Seite in Entwicklung ist und neben Ford sind bereits auch Kategorien für andere Fahrzeuge angelegt.

Eine kleine Gaunerfirma wird sich auch ganz bestimmt die Mühe machen für mehrere Modelle spezifische Geräte zu entwickeln.

So ein ganz klein wenig mitdenken kann nicht wirklich zuviel verlangt sein?

Zitat:

Wenn es das vor einem 3/4 Jahr gegeben hätte wäre es meine Wahl gewesen.

Meine auch und für ca. 1800,- EUR Ersparnis hätte ich mir die 380 EUR Nachrüstung für das USB gespart, nebst 2 DVD Kopfstützen für 700,- EUR.

Die Hochhäuser in Frankfurt (war ich noch nie) oder die 1-2 ca. 500m langen Tunnel die ich einmal im Jahr durchfahre wären mir dabei aber so was von egal.

Aber immerhin würde dieses primitive Gaunergerät die Hochhäuser in Frankfurt sogar als 3D Modell darstellen:cool:

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 21:37

Zitat:

Die Hochhäuser in Frankfurt (war ich noch nie) oder die 1-2 ca. 500m langen Tunnel die ich einmal im Jahr durchfahre wären mir dabei aber so was von egal.

Aber immerhin würde dieses primitive Gaunergerät die Hochhäuser in Frankfurt sogar als 3D Modell darstellen:cool:

Na dann los. Stell dein NX bei Ebay ein. 800 Euro sind auf jeden Fall drin. Klingt nach einem super Tausch. ;)

Ich hatte mir das NX fuer das Geld auch nicht dazu bestellt. Ich hab halt gewartet bis ein Gebrauchtes am Markt war. Mich hat der NX-Spass auch "nur" 680,- Euro gekostet.

Von daher habe ich natuerlich eine andere Sicht der Dinge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Navi NX - Wuensch dir was