ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. navi =Leasingerhöhung?

navi =Leasingerhöhung?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 20:23

hallo weiß einer von euch wie sich navi oder navi plus in der leasingrate bemerkbar macht? um wieviel eure es zirca steigt?##

36 monte

12500 km p. a.

11.000 € anzahlung

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

konfiguriere es doch einfach einmal.

Es dürfte in der Leasingrate so ca. 35 - 40 € ausmachen!

M.E. zu viel für die schönen bunten Bilderchen ;)

Gruß Olli

am 28. Mai 2007 um 20:42

Hallo

ich hätte auch so mit ca. 30€ mehr gerechnet fürs Navi Plus - und so ca. 15€ fürs "kleine" Navi.

Und wenn es auch nur 10€ pro Monat mehr sind ergibt sind es 360€ auf die gesamte Laufzeit - für das Geld bekommst du schon ein TomTom - das du auch noch nach der Rückgabe des Fahrzeugs hast und auch in anderen Fahrzeugen verwenden kannst.

Sinnvoll mag das Audi-Navi(Plus) sein wenn du sehr häufig (m.E. mehrmals die Woche) benötigst.

Bis dann

Tobias P79

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 20:56

danke euch beiden!!!!!

werde es wohl eher seltenn nutzen.. sieht jedoch schon schick aus! ausserdem ist der wiederverk. chance doch besser, oder?

am 29. Mai 2007 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von schapar

danke euch beiden!!!!!

werde es wohl eher seltenn nutzen.. sieht jedoch schon schick aus! ausserdem ist der wiederverk. chance doch besser, oder?

Das auf jeden Fall, Navi wird immer mehr zum standard und macht sich beim Verkauf auf jeden Fall sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von tobiasp79

Hallo

ich hätte auch so mit ca. 30€ mehr gerechnet fürs Navi Plus - und so ca. 15€ fürs "kleine" Navi.

Und wenn es auch nur 10€ pro Monat mehr sind ergibt sind es 360€ auf die gesamte Laufzeit - für das Geld bekommst du schon ein TomTom - das du auch noch nach der Rückgabe des Fahrzeugs hast und auch in anderen Fahrzeugen verwenden kannst.

Sinnvoll mag das Audi-Navi(Plus) sein wenn du sehr häufig (m.E. mehrmals die Woche) benötigst.

Bis dann

Tobias P79

Und dieses TomTom bappst Du dann bei einem nagelneuen Auto an die Scheibe, läßt den Aschenbecher auf, um an den Zigarettenanzünder zu kommen (wegen der Stromversorgung) und hast das Kabel sichtbar im Innenraum....

Das wäre nichts für mich!!

Ich habe das RNS-E mitbestellt und will es nicht mehr missen.

Klar ist es zu teuer, aber dann überlege mal was Du schon an Geld verloren hast, wenn Du mit Deinem Neuwagen in Ingolstadt aus der Halle fährst.... ;-)

am 29. Mai 2007 um 15:37

Hallo

ja - ich würde ein TomTom an die Windschutzscheibe eines nagelneuen Autos kleben.

Denn wenn ich, so wie hier geschrieben, eher selten ein Navi brauche lass ich es auch nicht ständig im Auto sondern montiere es nur wenn ich es brauche.

Bis dann

Tobias P79

P.S. Was interessiert euch der Wiederverkauf beim Leasing???

Zitat:

Original geschrieben von tobiasp79

ja - ich würde ein TomTom an die Windschutzscheibe eines nagelneuen Autos kleben.

Jepp,

ich auch!

Und wenn ich´s nicht brauche (so ca. zu 95%), dann bau ich es wieder ab!

Warum sollte ich fast 2.500 € ausgeben, wenn ich die gleiche Navigations-Funktion auch für weniger als ein Fünftel des Preises bekomme?

Gruß Olli

am 29. Mai 2007 um 15:44

Was interessiert euch der Wiederverkaufswert in 5 Jahren ? Mal überlegt wieviele Strassenkilometer sich europaweit jedes Jahr ändern ? Kauft ihr jedes Jahr die aktuelle DVD ? Also ich habe ein Werksnavi in meinem jetzigen Fahrzegu und sehe nicht ein jedes Jahr 200 Euro für so eine dumme CD hinzulegen. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt nicht mal in Pforzheim vernünftig gelenkt werden kann. Soviel hat sich da mittlerweile geändert. Also ich wäre bei Werksnavis immer vorsichtig.

Das Märchen vom wiederverkauf erzählen wohl alle Verkäufer ...

Haben will es im gebrauchten jeder, nur Zahlen will es keiner ;-)

Ich habe seid 3 Fahrzeugen einen PDA Navigator, kosten über 5 Jahre ~600€. Also ziemlich eindeutige Sachlage

am 29. Mai 2007 um 17:26

Ich habe das interne Navi bestellt aber um Gottes Willen nicht aus Vernunftgründen. Dann hätte ich wohl auch keinen TTR bestellt :D

Ich kann die Argumente für ein TomTom oder ähnliches gut nachvollziehen. Meine Frau hat ein 910er und das Gerät ist klasse. Ich finde die Option mit eigenen POIs interessant oder gerade bei dem Gerät die Nordamerika-Karte (für meine Geschäftsreisen).

am 29. Mai 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

... Mal überlegt wieviele Strassenkilometer sich europaweit jedes Jahr ändern ? Kauft ihr jedes Jahr die aktuelle DVD ? ... Also ich wäre bei Werksnavis immer vorsichtig.

Das Problem hast Du ja bei PDA´s oder PNA´s auch. Nur noch mit dem Nachteil, das dort die Software nicht so oft aktuallisiert wird wie bei Festeinbauten.

Klar ist es teuer wenn man immer die aktuellste Navi CD/DVD kauft. Allerdings ärgert man sich dann auch nicht über die aktuallität.

Freund von mir kauft sich immer die 2. neuste Version bei E-Bay. Die ist immer viel günstiger.

Ich hab mit auch den Festeinbau bestellt. Zwar nur das kleine aber das reicht mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Das Problem hast Du ja bei PDA´s oder PNA´s auch. Nur noch mit dem Nachteil, das dort die Software nicht so oft aktuallisiert wird wie bei Festeinbauten.

das ist definitiv nicht der fall.

Also ich kann die Software meines TomToms ca. alle 3 Monate aktualisieren.

Und das kostet keine 150 € !!!

Gruß Olli

am 29. Mai 2007 um 21:40

Redet Ihr alle auch von dem Gleichen? Meint Ihr Software oder Kartendaten?

Die Software wird bei TomTom und Co. wirklich öfters aktualisiert, um Fehler auszubügeln oder neue Features zu bringen.

Die Kartendaten werden auch nicht öfter als jährlich rausgebracht und die aktuellen für West-/Mitteleuropa von TomTom kosten knapp € 110,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. navi =Leasingerhöhung?