ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Externes Navi - wie befestigt?

Externes Navi - wie befestigt?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 14:37

Hallo,

habe meinen TT ohne Navi bestellt und möchte ein externes Gerät nutzen. Frage: Gibt es Geräte, die sich optisch einigermassen ins Cockpit integrieren lassen oder nutzt die Mehrheit die üblichen Saugfüße. Bisher gefällt mir das Falk P300 ganz gut, aber vielleicht gibt es ja Alternativen.

Gruss carrramba

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Mai 2007 um 15:05

Die Befestigung mit Saugnapf an der Frontscheibe ist wohl am praktischsten und dann sind im Bereich der Mittelkonsole keine Teile, die stören, oder an denen man sicht stoßen könnte... allerdings sieht das nicht besonders gut aus.

 

Noch ein kleiner Hinweis....

Auch mit einem mobilen Navi ist man mittlerweile nicht mehr auf der sicheren Seite.

Selbst, wenn man das Navi und evtl. Kabel nach jeder Fahrt immer schön wegpackt.... es werden inzwischen auch gern Autos aufgebrochen, bei denen ein Abdruck eines Saugnapfes an der Frontscheibe zu sehen ist. Das dazugehörige Navi finden die dann im Handschuhfach....

Leider....

aber wer ein auto wegen nem navi für ein paar eu aufbricht, der brichts auch auf gut glück auf....

Vielleicht sollte man zur Tranung den Saugfuß dran lassen, das Navi im Handschuhfach verstecken und einen guten alten Notizblock in die Halterung einklicken. Könnte ja klappen.

am 25. Mai 2007 um 8:01

Ich habe die Frage auch schon gestellt und werde mein Navi mal probeweise hinhalten (wenn er endlich da ist...) und vermutlich die Lösung von Kuda oder Brodit verwenden. Von den Saugnäpfen halte ich nix!

Es gibt, denke ich, Spezialbefestigungen für die meisen aktuellen Navis.

siehe: http://www.motor-talk.de/t1449763/f342/s/thread.html

am 25. Mai 2007 um 9:45

Ich habe mein Navi an der mittleren Lüftungsdüse festgeklemmt.

Es stört nicht die Sicht nach vorn und es sitzt schön fest.

Außerdem ist auch der Weg für das Ladekabel bis zum Zigarettenanzünder nicht so weit.

Ich habe übrigens dieses hier, weil es sich vom Design her sehr gut an den Innenraum vom TT anpasst:

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/948

könntest du evtl. ein foto davon reinstellen?

am 25. Mai 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von wuzz

Ich habe mein Navi an der mittleren Lüftungsdüse festgeklemmt.

Es stört nicht die Sicht nach vorn und es sitzt schön fest.

Außerdem ist auch der Weg für das Ladekabel bis zum Zigarettenanzünder nicht so weit.

Ich habe übrigens dieses hier, weil es sich vom Design her sehr gut an den Innenraum vom TT anpasst:

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/948

Ich hab das Gleiche Navi! Welchen Halter fürs Lüftungsgitter verwendest du?

am 25. Mai 2007 um 15:56

Bei ATU habe ich eine Handyhalterung gekauft.

Da hat der vordere Teil ein Magnet und der hintere Teil

ist dafür vorgesehen es am Lüftungsgitter festzuklemmen.

Das Vorderteil habe ich weggeworfen und das Hinterteil passt

perfekt um die Originalhalterung vom Navi einzurasten.

Ich werde, sobald ich Zeit habe mal Fotos von den einzelnen

Teilen machen.

am 26. Mai 2007 um 7:52

Hats schon einer mit so einem einfachen Lüftungsgitterhalter probiert?

Lüftungitterhalter

am 26. Mai 2007 um 17:04

Genau so sieht das Teil aus, welches ich bei ATU gekauft habe.

am 26. Mai 2007 um 17:07

Hier mit Navi :

Sorry hat nicht geklappt.

am 26. Mai 2007 um 17:10

Zweiter Versuch:

am 26. Mai 2007 um 17:12

Letzter Versuch:

Hallo Wuzz,

ist das die Handyhalterung, die du bei ATU gekauft hast?

Gruß

Beyenito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Externes Navi - wie befestigt?