ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Plus und Ipod

Navi Plus und Ipod

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 17:08

Hallo,

hat jemand Bilder, wie die Steuerung des Ipod im Navi Plus bzw. dem kleinen Navi aussieht? Würde mich auch interessieren, wie die Erfahrungen mit dem Ipod sind?

Was wird im Display angezeigt? Wird hier der ID3 Tag angezeigt, und nicht wie beim Concert nur 6 Discs?

Was kann man über das Radio steuern?

Danke!!!!

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Juni 2007 um 17:33

Das Thema wurde bereits in mehreren Threads ausreichend diskutiert. Deshalb ist die Suche immer ein guter Start.

Ich will aber nicht nur stänkern. Es werden keine ID3-Tags angezeigt sondern tatsächlich nur "CDs" für die Playlists und dann entsprechend Track 01 ....

Ich persönlich werde mir das iceLink mitsamt einer Kuda-Phonebase Konsole montieren. Am Navi sehe ich dann zwar auch nicht mehr aber ich steuere dann den iPOD direkt und sehe auf seinem Display alles. Die Tasten für Titel vor und zurück oder auch die Lautstärke lassen sich trotzdem am Radio/Lenkrad steuern.

Das habe ich seit zwei Jahren so in meinem A4 und bin mehr als zufrieden.

Re: Navi Plus und Ipod

 

Zitat:

Original geschrieben von Martenelle

...hat jemand Bilder, wie die Steuerung des Ipod im Navi Plus bzw. dem kleinen Navi aussieht?...

Also wenn Du das Navi+ hast, würde ich persönlich auf eine iPod-Anbindung verzichten und stattdessen SD-Karten verwenden. Kommt natürlich drauf an, wieviel Du auf Deinem iPod drauf hast (aber mit zwei SD-Karten zu je 2 GB kommt man schon weit) und ob Du viel von iTunes hast, da diese Dateien ja nicht im Navi abgespielt werden können.

Ich habe meinen iPod auf jeden Fall erst mal eingemottet :D

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 17:47

.. danke erstmal.

werden die ID3 Tags von der SD Karte im Display angezeigt?

Wie navigiert man?

Hat jemand Fotos von einer "SD Anzeige"?

Gruß

am 5. Juni 2007 um 18:04

Soll ich oder möchte jemand von euch ;) ?

GF

Die Navigation auf der SD-Karte erfolgt über den zentralen Steuerknopf des Navi+ (Ordner/ Titel auswählen) bzw. die Return-Taste (zurückspringen in übergeordnetes Verzeichnis). Zusätzlich kannst Du die Vor- und Zurücktasten am Navi und - falls vorhanden - am MFLenkrad verwenden. Sehr komfortable Sache. Die Ordnerstruktur auf der SD-Karte ist beliebig, d.h. Du kannst ganz ohne Ordner oder sogar mit Unterordnern arbeiten - genauso wie am PC.

Du kannst Dir wahlweise Titel oder Dateiname anzeigen lassen (erscheint im Navi und in der MFAnzeige) und auf Wunsch zeigt Dir das Navi auch Details zum aktuellen Song (musst Du allerdings jeweils extra einblenden).

Ich kann das ganze auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen und bin begeistert vom Komfort - gerade auch im Vergleich zur iPod - icelinkPlus-Lösung in meinem A4 zuvor.

Oh, ich seh´gerade, der NaviPlus-Experte meldet sich auch schon zu Wort ;)

Ferkel, Du kannst gern noch einige Details bzw. Bilder hinzufügen :)

am 5. Juni 2007 um 18:20

@ Stromlinie

Du hast das besser wie die BA (oder meine Wenigkeit) beschrieben ;)

@ Martenelle

Es wird leider nicht möglich sein Apples Zugpferd so komfortabel wie mit den Kartenslots des RNS-E abzuspielen (an dieser Stelle Gruß an die Marketingabteilung von Apple)

Da aber die Preise der SD/MMC Karten im freien Fall sind, und du auch 4GB Karten benutzen kannst, dürfte einem reichhaltigen Musikgenuss nichts im Wege stehen ;)

GF

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:58

... vielen Dank! werde mir dann wohl das Navi mit SD bestellen....

@Gandalf:

Gilt das auch für das Navi+?

Ist die Vorrichtung dafür überhaupt schon verfügbar?

am 10. Juni 2007 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von desven

@Gandalf:

Gilt das auch für das Navi+?

Ist die Vorrichtung dafür überhaupt schon verfügbar?

Ich hatte mich bei maxxcount informiert und von Ihnen dieses Modell (Link)´erhalten. Und ja, das gilt auch für das Navi+.

Ich hole ja meinen TTR am Freitag ab und werde dann Samstag das iceLink einbauen. Ich werde dazu Photos machen und einen Bericht einstellen.

Fu.., das gibt's doch nid. Die Jungs von Audi können doch nicht vollmundig ankündigen, dass die neue iPod Integration im TT die Oberfläche des iPods anzeigt, und dann so ne Krüppel-Lösung rausbringen!

@Gandalf: Woher weißt du wie die Lösung aussieht, wenn du dein Auto erst abholen gehst?

Der iceLink ist wirklich brauchbar. Hatte ich im A3 auch schon.

Auch interessant ist das Bluetouch (auch bei Maxxcount).

Aber ideal wäre halt - grad bei dem großen Display vom Navi+ - eine ordentliche Werkslösung gewesen. Naja, schade.

am 11. Juni 2007 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von desven

Fu.., das gibt's doch nid. Die Jungs von Audi können doch nicht vollmundig ankündigen, dass die neue iPod Integration im TT die Oberfläche des iPods anzeigt, und dann so ne Krüppel-Lösung rausbringen!

@Gandalf: Woher weißt du wie die Lösung aussieht, wenn du dein Auto erst abholen gehst?

Der iceLink ist wirklich brauchbar. Hatte ich im A3 auch schon.

Auch interessant ist das Bluetouch (auch bei Maxxcount).

Aber ideal wäre halt - grad bei dem großen Display vom Navi+ - eine ordentliche Werkslösung gewesen. Naja, schade.

Weil die IceLinks immer einen CD-Wechsler simulieren und ein Kumpel die Lösung mit dem RNS-E in seinem A3 auch so verbaut hat. Ich gehe kaum davon aus, dass es im TT anders sein wird.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Integration wie bei A8, A6 oder Q7 geil wäre. Da im TT aber kein echtes MMI verbaut wird, müssen wir mit der CD-Wechsler Simulation leben.

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Weil die IceLinks immer einen CD-Wechsler simulieren und ein Kumpel die Lösung mit dem RNS-E in seinem A3 auch so verbaut hat. Ich gehe kaum davon aus, dass es im TT anders sein wird.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Integration wie bei A8, A6 oder Q7 geil wäre. Da im TT aber kein echtes MMI verbaut wird, müssen wir mit der CD-Wechsler Simulation leben.

Für ide iceLinks ist das klar.

Die Rede war aber von der Original-Audi Variante. Vielleicht haben die - wie beschrieben - die Funktionalität wirklich verbessert gegenüber dem Vorgänger (A3 und Co.).

am 11. Juni 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von desven

Für ide iceLinks ist das klar.

Die Rede war aber von der Original-Audi Variante. Vielleicht haben die - wie beschrieben - die Funktionalität wirklich verbessert gegenüber dem Vorgänger (A3 und Co.).

Ok, verstehe. Genau das hatte ich meinen Händler bei der Bestellung gefragt. Er meinte, dass es keinerlei Unterschied zu der A3-Variante gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen