ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navi Kartenupdate

Navi Kartenupdate

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 13:18

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Kartenupdate im Golf 7. In unserem Golf 7 haben wir das kleine Navi verbaut. Beim Kauf waren kostenlose Kartenupdates mit dabei. Würde das jetzt gerne updaten.

Hat das schon mal einer gemacht und kann mir sagen wie gut das funktioniert? Habe was von einer .zip Datei gelesen, die ich irgendwo runterladen muss, auf die SD-Karte packe und die dann im Auto entpackt wird und sich selbst installiert?!

Kann das einer so bestätigen? Gab es Probleme? Bin am überlegen ob ich zur Sicherheit eine 2. SD Karte kaufen soll und das Update dort installiere, damit ich mir die Originale nicht zerschieße.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Habt Mitleid.

Er ist vielleicht neu hier und sucht Hilfe.

Ehrlich gesagt ist dieses Forum seeeeehr umfassend und nicht leicht übersehbar.

"leicht verwirrend" manchmal bei der Suche.

Aber auch hilfreich !!!!!!!, wenn man das gesuchte Thema fand ;-)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Wobei nicht nur Geldverschwendung! Es wäre beim DiscoverMedia DER Kardinalfehler! ;)

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 13. Februar 2017 um 13:55:41 Uhr:

PS: zu deiner Beruhigung; bin mich eh schon peu à peu am Zurückziehen. Auch wegen solcher Leute wie dich, die direkt ausfallend werden wenn man mal seine Meinung sagt. Wird dich ja freuen. Werde nur noch still mitlesen und schmunzeln. ICH bekomme meine Informationen auch woanders her.

Recht hast du, aber bleib einfach Tiefen entspannt und vor allem ärgere dich nicht!!:)

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:36

Bitte nicht beleidigend werden. Die Sufu habe ich bereits hoch und runter benutzt. Neu bin ich auch nicht. ;) Des Weiteren ist es nicht mein Auto und ich Frage im "Auftrag". Die Sufu umfasst alles mögliche und ich dachte jemand kann mir kurze knappe Antworten auf meine gestellten Fragen geben. Zum Beispiel, dass ich nur Originale Karten verwenden sollte, habe ich bisher nicht gefunden. Danke für den Tipp.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 13. Februar 2017 um 13:55:41 Uhr:

PS: zu deiner Beruhigung; bin mich eh schon peu à peu am Zurückziehen. Auch wegen solcher Leute wie dich, die direkt ausfallend werden wenn man mal seine Meinung sagt. Wird dich ja freuen. Werde nur noch still mitlesen und schmunzeln. ICH bekomme meine Informationen auch woanders her.

WER wird hier ausfallend ?

am 17. März 2017 um 10:15

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich habe gestern mein Navi Discover Media meines Golf 7 (Baujahr 9/2013) versucht upzudaten.

Habe alles nach der VW-Beschreibung gemacht. Auch die originale vw sd karte benutzt, formatiert, nur die navidateien kopiert etc. Doch das navi schreibt "bitte legen sie gültige Navigationsdateien ein". Kann es sein dass es nicht funktioniert da ich zwischen 2013 und jetzt bisher kein update gemacht habe?

Vielen Dank für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

Hast du ein Pro oder ein Media? Weil beim Pro gibt es keine "Original VW SD Karte"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

Welche originale VW SD Karte beim Discover Pro ? Wenn du so eine Karte hast hast du nur ein Discover Media und damit die falsche Software runtergeladen .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

am 17. März 2017 um 10:26

Hat das discover pro keine sd karte? Ich dachte ich hätte das pro weil das so aussah wie meins im Internet. Wie kann man das rausfinden ob man pro oder media hat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

Das Pro hat eine Festplatte und da kannst du jede beliebige SD Karte zum aufspielen nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

ist auf ner festplatte gespeichert.. das pro hast Du wenn 6 sender im radio auf dem display angezeigt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

Oder man wirft einen Blick auf die BDA des Radios. Da stehts auch drauf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

am 17. März 2017 um 11:01

Ok sorry dann habe ich das media. Aber habe diese navidateien auch geladen. Aber verstehe nicht wo das Problem liegt. Vielleicht weil man nicht von 2013 auf 2017 updaten kann? Vielleicht ne zu lange spanne dazwischen liegt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

Wenn du es richtig machst, wird es funktionieren

Siehe http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-radios.htm#upd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

am 17. März 2017 um 11:35

Danke Michael aber so habe ich es gemacht, aber das Navi sagt "ungültige Navigationsdateien". Kann mir denn jemand bestätigen dass es überhaupt möglich ist von 2013 auf 2017 upzudaten??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema...

 

Eins von Vielen: http://www.motor-talk.de/forum/navi-kartenupdate-t5944093.html?page=0

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

Ähnliche Themen