ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Navi Karten 2015

Navi Karten 2015

BMW X5
Themenstarteram 5. November 2014 um 12:45

Sind die neuen Karten schon verfügbar?

Beste Antwort im Thema

andere Hersteller, hier VW -siehe Text-, scheinen das Updatethema im Sinne Ihrer Kunden geklärt zu haben. Das sollte doch unser Premiumhersteller nicht so im Raume stehen lassen, oder? , vielleicht liest ja jemand aus dem Hause BMW mit...

Schönen Sonntag

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja, Road Map Europe Next 2015-1 ist verfügbar, habe sie heute in meinem X5 installiert.

Img-5850

Hallo zusammen,

kann man die kostenlos aktualisieren bzw. Downloaden?

Gruß

tito

Meinst du jetzt legal oder illegal? Ich kann dir nur den legalen Weg über den :-) aufzeigen, ist aber nicht ganz günstig. Für alles andere ist Google dein Freund.

Themenstarteram 15. November 2014 um 6:52

Es ist schon bedauerlich, das es für die Karten bei BMW kein Abo zu vernünftigen Preisen gibt.

Wenn wenigstens der Preis für einen Upgrade noch einigermassen im Rahmen wäre. Aber was ja heute verlangt wird, ist ja die volle Abzocke.

Ich dachte die Karten aktualisieren sich über Connected Drive laufend? Hab meinen erst 2 Monate, kann das noch nicht feststellen. Wenn das nicht so stimmt wäre ich enttäuscht!

Siehe Pressemeldung unter BMW Presse, vom 10.4.2014, inkl. der Möglichkeit der Spritpreissuche, ist leider nicht zu verlinken.

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 15. November 2014 um 12:20:25 Uhr:

Ich dachte die Karten aktualisieren sich über Connected Drive laufend? (...)

Yep!

Sofern 2 Dinge zutreffen:

1. Du hast Dich mit all' Deinen notwendigen Daten korrekt in (im?) Connected Drive erfolgreich angemeldet und

2. Es wird im Shop angeboten.

Trifft beides zu, kannst Du alles was man Dir dort anbietet legal erwerben.

Vielleicht sollte der ein oder andere hier sich äussern, ob die Variante es über den :D direkt zu erwerben und es dort machen zu lassen -vom Aufwand- nicht besser wäre.

Sorry aber diese Antwort ist jetzt Themaverfehlung und nur leere klugschei**erei.

Nein die Karten aktualisieren sich trotz ConnectedDrive weder automatisch noch kostenfrei. Die Updates sind bei BMW kostenpflichtig.

Entweder man sucht sich "alternative" Wege zu aktualisieren, oder man schaut wie oft man ein Update wirklich braucht (welcher Anteil an Strecken befahren wird auf denen sich baulich etwas ändert) und kauft es bei Bedarf.

Grundsätzlich ist die Preispolitik von BMW bei Navis und Updates wie bei allen Premium-Herstellern natürlich horrend.

Zitat:

Nein die Karten aktualisieren sich trotz ConnectedDrive weder automatisch noch kostenfrei. Die Updates sind bei BMW kostenpflichtig.

Genau das hatte BMW aber in einer PM vom April diesen Jahres versprochen. "over-the-air-Funtion"

Klang damals so, als ob es für alle käme und mit dem CD Store am 1.7.2014 startet.

Heute ist der Stand: Nur für die nächste Navi-Generation (neuer 2er 2015 soll der erste sein, weitere Modelle ab 2015....), wohl auch nur für drei Jahre?

Ob die aktuelle Navi-Generation (NBT, deswegen auch als "nächste Generation" bezeichnet, was viel Verwirrung ausgelöst hat) nachgerüstet werden kann ist unklar. Wahrscheinlich wäre es technisch denkbar, aber nicht gewollt. Ob die Navi-updates dann wenigstens kostenlos werden (Entfall Freischaltgebühr) ist auch unklar und wohl leider nicht zu erwarten.

Anscheinend kann man sich per google Suche sogar für 50 € problemlos mit lifetime-Codes ausstatten. Natürlich illegal. Umso bedauerlicher, dass BMW alle treuen und ehrlichen Kunden gefühlt "bestraft".

Im CD Store kann man nur RTTI-Verkehrsinfos erwerben, nicht aber die NaviFreischaltcodes.

Zitat:

@RainerTM schrieb am 15. November 2014 um 14:32:49 Uhr:

Anscheinend kann man sich per google Suche sogar für 50 € problemlos mit lifetime-Codes ausstatten. Natürlich illegal. Umso bedauerlicher, dass BMW alle treuen und ehrlichen Kunden gefühlt "bestraft".

Gibt es scheinbar, ja. Für Besser-Googler gibts noch andere Wege.

Zitat:

@mfre schrieb am 15. November 2014 um 07:57:38 Uhr:

Wenn wenigstens der Preis für einen Upgrade noch einigermassen im Rahmen wäre. Aber was ja heute verlangt wird, ist ja die volle Abzocke.

Wieviel hast du fuer die legale Variante bezahlen muessen, gibt es signifikante Neuigkeiten welche den Upgradepreis rechfertigen?

andere Hersteller, hier VW -siehe Text-, scheinen das Updatethema im Sinne Ihrer Kunden geklärt zu haben. Das sollte doch unser Premiumhersteller nicht so im Raume stehen lassen, oder? , vielleicht liest ja jemand aus dem Hause BMW mit...

Schönen Sonntag

Image

Ich greife nochmals das Thema auf. Wie sieht es denn aus, besonders mit den Neukäufern 2015. Gibt es entsprechend der BMW Pressemitteilung automatische und kostenlose Kartenupdates? Oder ist der X5 aussen vor?

Ein dreijähriges kostenlose Kartenupdate ist bei den aktuellen Modellen mit dabei, für die älteren Modelle gibt es das aber leider nicht rückwirkend.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen