ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Erfahrungen neues Navi

Erfahrungen neues Navi

BMW X5
Themenstarteram 16. September 2016 um 9:16

Hallo,

hat schon jemand einen X5 mit neuem Navi (Touchdisplay) und kann hierüber

seine Erfahrungen mitteilen. Was ist besser oder auch schlechter gegenüber

dem alten Navi.

LG klaus4

Beste Antwort im Thema

Hi,

anbei ein kurzes Feedback nach ein paar Tagen der Nutzung. Die Sprachsteuerung für das Navi ist genial. Kommandos wie

Fahre mich zu einem Arzt in Frankfurt

Fahre mich in ein Krankenhaus in Heidelberg

Bringe mich zur nächsten Pizzaria in Frankfurt

Fahre mich zur nächsten Aral Tankstelle

Fahre mich zum Städel Museum in Frankfurt

werden problemlos verstanden. Ist das Ziel eindeutig startet es sofort mit der Zielführung, ansonsten zeigt es eine Auswahlliste an. Eigentlich immer versteht er jedes Ziele beim ersten Versuch und man kann ganz normal sprechen.

Auch Online-Entertainment funktioniert nun teilweise mit Sprachsteuerung und es gibt dort auch eine Reihe weiterer Verbesserungen.

Bei der Navigation gibt es nun endlich auch eine Autozoom Funktion, hat ja nur wenige Jahre gedauert bis BMW dieses Feature auch entdeckt hat ;)

Die Kartendarstellung ist neu und erst mal gewöhnungsbedürftig, Die Zielführung im Head-Up Display hat sich leicht verbessert (bessere Kreuzungsdarstellungen) ebenso sieht die Pfeilansicht im Bildschirm schöner aus, insbesondere die dort angezeigten Verkehrsschilder.

Ich entdecke alles erst nach und nach, es gibt noch viele weitere Verbesserungen.

Gruß

Martin

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Konnte meinen gestern abholen. Auf den ersten Blick alles sehr vertraut. An die neue Menueführung mit den Kacheln muss man sich etwas gewöhnen, klappt aber alles prima und selbsterklärend. Das Navi hat eine etwas bessere Auflösung (hat wohl mit dem neuen Bildschirm zu tun...).

Das Touchdisplay funktioniert, werde ich aber nie brauchen. Habe mich an den Controller gewöhnt und die meisten

Naviziele gebe ich über's Handy an das Navi weiter - connected.

Nach all den hk-Audioanlagen hab ich mir zum ersten mal ein b&o gegönnt und bin voll begeistert und aus dem

Häuschen - DA spielt die Musik!

Gruss - kube60

Aufpassen, habe gehört, man sagt......bei Niedecken dem Wolfgang klirren die Boxen:D und mir die Ohren....:D

:p

 

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Hallo,

ab wann ist denn das neue Navi verbaut?

Erkennt man das schon an der Optik?

MfG

Ab 1 Woche August soviel ich weis und sehen tust das nur wenn's läuft am neuen Kachel-Menü...

War gestern bei BMW,der Verkäufer meinte im 7er gibt es ein neues Navi , kein Touch sondern mit Gestensteuerung.

Im X5 würde es kein Neues geben , die Verkäufer scheinen wohl auch keine Ahnung zu haben.

...also ich bin noch keinem begegnet der wirklich Ahnung von einem Auto hatte..... - leider!

Beim meinem Freundlichen stand ein 7er im Showroom, er hatte definitiv Gestensteuerung und Touch.

Der X5 hat zusätzlich aber nur Touch.

 

Gruß

Martin

Ja, nur touch und ich brauche auch das nicht...

Diese schlichtweg depperte und völlig unnötige Steuerung von Elementen im Kraftfahrzeug durch wirres Herumwedeln der Hände, die vermutlich in Schattenspielfiguren münden, so der blöckende Esel um den Radio auszumachen oder den Effe um einen unliebsamen Anruf abzulehnen, sind meines Erachtens nur weitere Schritte um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen........ähnlich wie der Schwachsinn des autonomen Fahrens, nur um während des Fahrenlassen sich in der Nase poppeln zu können, dumpfsinnige, aber gaaanz wichtige mails auf seinem 2. Ich, sprich "Händy" zu tippen oder mit seiner Frau, Freund, Gender, XXY, YYX, XYZ die Stellung "Sonne deckt Mond" zu tätigen......

Ich möchte nur Auto fahren, mehr nicht!

Immerhin hat BMW der Versuchung widerstanden ein "nur Touch" Navi zu verbauen, das wäre aus meiner Erfahrung mit den "Fettfingernavis" ein sehr grosser Rückschritt gewesen. Die Kacheldarstellung ist gemäss meiner kurzen Erfahrung mit einem Ersatzwagen weder ein Fortschritt noch ein Rückschritt.

Auflösung des Screens ist deutlich besser, Menü in Kacheln angeordnet, Touch braucht kein Mensch,......

Alles in allem nichts besonderes!

Zitat:

@kube60 schrieb am 23. September 2016 um 21:35:11 Uhr:

Ab 1 Woche August soviel ich weis und sehen tust das nur wenn's läuft am neuen Kachel-Menü...

Schade den ich Mittwoch bekomme ist Juni 2016 zugelassen ,hat also kein touch.

....du wirst keine Nachteile haben....!

Sei froh, habs ausprobiert für mich wär das kein Vorteil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen