ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Navi Festeinbau 451

Navi Festeinbau 451

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:16

Liebe Forummitglieder,habe nun seit 4 Tagen einen kleinen Racker: Smart 451,Bj.11/10

CDI 08.Erfahrungsberichte kann ich noch keine Abgeben,außer das er sich besser fährt

als gedacht,keine Windgeräusche bei Vollgas und auch die dB im Fahrgastraum sind okay.

Aber jetzt mal zu meiner Frage.Habe mich in sämtlichen Foren Durchgelesen und keine

Angaben gefunden,ob es ein Baugleiches Audio-Navi/Mediasystem gibt wie es im Smart

verbaut ist,damit man eine sw aufspielen kann die dann auch funktioniert.Das nächste SC liegt ca.20km

von mir entfernt und ich habe auch keinen bock tel. oder pers. den Leuten auf den Sa.. zu gehen.

Bin Euch für jede Info dankbar und wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.Gruß Avi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich verstehe nicht... Welche SW willst du denn wofür aufspielen?

Er möchte wissen mit welchem Gerät der SMART Naviceiver baugleich ist.

Den Rest erklären wir dir mal in einer ruhigen Minute ....

 

@ TE

Ich bin da nicht so der Hifi Kenner, kann dir leider nicht weiter helfen. Aber dein Ansatz ist schon richtig. Sicher gibt es das baugleiche Gerät auch unter seinem Herstellernamen.

Es gibt doch zig Doppel-DIN-Navis, die sicher gut sind. Wollte vorgestern noch ein unbenutzes verschenken und habe niemanden gefunden. Wandert nun in den Müll - obschon erst drei Jahre alt.

Der Einbau ist kein Problem.

Wie wo was ? :eek:

Wo gibt es ein gutes Doppeldin - Navi für lau ? Ich suche ......

http://www.motor-talk.de/forum/navi-festeinbau-t4705209.html

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 18:15

Ich schätze lieber mobile Navis,mit denen ist man unabhängig was die SW bzw das Image betrifft.

Da der Smart mit dem Navi so günstig war was die Asstattung,km-Leistung und Baujahr betrifft,

habe ich Ihn genommen.Dachte mir so, das schon einige Spezialisten sich mit dem Gerät vertraut

gemacht haben könnten.Möchte da nicht näher darauf eingehen.Eine Neu oder Gebrauchtanschaffung

ist für mich aus bestimmten Gründen deshalb nicht Relevant.Danke Euch fürs Posten.Gruß Avi

Bleibe dem Forum trotzdem Treu.Erst mal ein paar km schruppen um den kleinen Racker richtig kennen

zu lernen.Der geht schon richtig ab mit seinen 54PS.War echt positiv Überrascht.Dann einen schönen Abend noch.

Alternativen zum Smart-Navi interessieren mich auch. Alles, was ich sonst finde, ist mir viel zu verspielt. Werde evtl. ein gebrauchtes Original kaufen. Ich gehe davon aus, dass ich nur 'ne GPS-Antenne und Rahmein benötige, der Rest müsste ja Plug&Play sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Er möchte wissen mit welchem Gerät der SMART Naviceiver baugleich ist.

Den Rest erklären wir dir mal in einer ruhigen Minute ....

 

@ TE

Ich bin da nicht so der Hifi Kenner, kann dir leider nicht weiter helfen. Aber dein Ansatz ist schon richtig. Sicher gibt es das baugleiche Gerät auch unter seinem Herstellernamen.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, dass das Smart-Navi ein Bosch-Fabrikat ist...

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Al Bundy II.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Er möchte wissen mit welchem Gerät der SMART Naviceiver baugleich ist.

Den Rest erklären wir dir mal in einer ruhigen Minute ....

 

@ TE

Ich bin da nicht so der Hifi Kenner, kann dir leider nicht weiter helfen. Aber dein Ansatz ist schon richtig. Sicher gibt es das baugleiche Gerät auch unter seinem Herstellernamen.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, dass das Smart-Navi ein Bosch-Fabrikat ist...

Stimmt,Bosch hängt da mit drinn.Das Model soll wohl von Blaupunkt sein und die SW von Navteq

(Tele Atles).Aber es ist nicht zu 100% sicher.Gruß Avi

Das klingt hier vielleicht "opahaft" aber ich hatte in meinem ersten Wagen (c280) ein Blaupunkt RNS149 und habe seitdem nie wieder ein Navi gehabt, das mich derart entlastet hat. Die Anweisungen waren unmißverständlich und eine Karte war dadurch überflüssig. Musik so laut man wollte und die Anweisungen wurden glasklar eingeblendet.

Mein xxx habe ich neulich aus dem Fenster geschmissen, weil:

"Nächste Ausfahrt rechts abbiegen" fast immer meinte die nächste oder die übernächste oder erst die dann abbiegen.

"Dämnächst Links halten" auf der Autobahn so überflüssig ist, wie ein Kropf. Einfach immer gerade aus. Ansonsten möchte ich einfach nichts hören.

Von der Zuverlässigkeit zwischen Hochhäuser wollen wir mal nicht reden. Wie oft bin ich schon rangefahren bis wieder "Sicht" zu den Satelliten war. Seinerzeit? Nie.

"Danach fahren Sie auf die Autobahn." Hallo? Ich bin doch schon auf der Autobahn. Was soll der Mist? Mal abgesehen davon, dass ich nicht laut Musik hören kann, weil ich ja nichts verpassen will.

Und die Karten sind eine Seuche. Eigentlich ganz übersichtlich, aber wenn man näher an die entsprechende Ausfahrt (AB) kommt, dann wird hineingezoomt und man sieht die Abbiegung nicht, sondern nur zwei senkrechte Striche. Völlig unbrauchbar. Wozu muss ich auf der Autobahn wissen, dass ich gerade die "Seestr." überfahre? Für Nix. Da will ich nicht hin und das lenkt mich nur ab. Wenn ich mich ablenken will, sehe ich mir eine DVD an.

Früher gab es auf der ABzwei Ansagen: "Nehmen Sie die Ausfahrt." und "Nehmen Sie die Ausfahrt. Danach der Parallelfahrbein weiter folgen" (meinte zweite Ausfahrt). Gibt es eine Situation, in der das nicht klar ist?

Dafür dann in Tunneln: "Kein GPS-Empfang". Anstatt einfach weiterzuarbeiten schalten die Teile ab. Wozu? Mit einem Tachosignal und einem Kreiselkompass einfach zu regeln. Beispiel: Köln.

Was ich hier vorstelle ist die Technik von vor 15 Jahren!!!, die mein Nachbar schon 1995 in seiner S-Klasse hatte.

Sorry für den Laberflash, aber die aktuellen Lösungen sind gegen die Technik vor 15 Jahren Müll. Das hätte seinerzeit niemand akzeptiert.

Die Rede kann nicht von einem Garmin sein... ;)

Lässt sich das Smart-Navi eigentlich einfach gegen das BASIC-Radio tauschen (zzgl. GPS-Antenne) mit entsprechendem Rahmen?

Oder muss je nach Lautsprecherversion (Standard, Soundsystem, Surround) eine andere FW o.ä. aufgespielt werden?

Hm. Ich fahre ein Garmin/Navigon der neuesten Generation, und es läuft einwandfrei.

Gruß

Ning

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Hm. Ich fahre ein Garmin/Navigon der neuesten Generation, und es läuft einwandfrei.

Drum meine ich ja, dass NICHT von einem Garmin die Rede sein konnte - meines ist nunmehr 6-7 Jahre alt und arbeitet einwandfrei. Aber an jedes Navi muss man sich gewöhnen bzgl. der Ansagen. Ein direkter Umstieg ist immer ungewohnt - egal, wie gut die Ansagen sind.

Stimt war ein klausklaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen