ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Navi, dynamischer Fahrspurassistant Autobahn

Navi, dynamischer Fahrspurassistant Autobahn

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 27. November 2023 um 19:59

Betrifft Seat Ibiza Facelift 2023

Bei meinem Navi kommt es beim dynamischen Fahrspurassistanten auf der Autobahn zu teilweise GPS Sprüngen. Es erkennt die richtige Spur nicht. In der Stadt und beim Rest der Navigation funktioniert es einwandfrei.

Habt Ihr das auch?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Navi bzw. GPS hat in der Polo Kllasse keien Auswirkung auf den Spurhalteassistenten !

Es git hier auch keine kartenbasierende Anpassung der Gecsheindigleit etc.

Das ginbt es ab Golf Klasse aufwärts erst !

Der Fahrspurhalte Assistent setzt nur dann aus, wenn die Kamera kein eindeutiges Begrenzungsbild liefert...also bei Regen, Scheee, Nebel etc.

Da das in der Stadt deutlich weniger auftritt, als auf der Landstrasse oder der Autobahn, ist das oben Geschilderte durchaus nicht ungewöhnlich.

Themenstarteram 28. November 2023 um 18:02

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 28. November 2023 um 18:02:56 Uhr:

Das Navi bzw. GPS hat in der Polo Kllasse keien Auswirkung auf den Spurhalteassistenten !

Es git hier auch keine kartenbasierende Anpassung der Gecsheindigleit etc.

Das ginbt es ab Golf Klasse aufwärts erst !

Der Fahrspurhalte Assistent setzt nur dann aus, wenn die Kamera kein eindeutiges Begrenzungsbild liefert...also bei Regen, Scheee, Nebel etc.

Da das in der Stadt deutlich weniger auftritt, als auf der Landstrasse oder der Autobahn, ist das oben Geschilderte durchaus nicht ungewöhnlich.

Bitte noch einmal genauer lesen. Hier geht es um den Fahrspurassistant Autobahn vom Navi. Der Dir die Fahrspur zuweist

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 28. November 2023 um 19:02:11 Uhr:

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 28. November 2023 um 18:02:56 Uhr:

Das Navi bzw. GPS hat in der Polo Kllasse keien Auswirkung auf den Spurhalteassistenten !

Es git hier auch keine kartenbasierende Anpassung der Gecsheindigleit etc.

Das ginbt es ab Golf Klasse aufwärts erst !

Der Fahrspurhalte Assistent setzt nur dann aus, wenn die Kamera kein eindeutiges Begrenzungsbild liefert...also bei Regen, Scheee, Nebel etc.

Da das in der Stadt deutlich weniger auftritt, als auf der Landstrasse oder der Autobahn, ist das oben Geschilderte durchaus nicht ungewöhnlich.

Bitte noch einmal genauer lesen. Hier geht es um den Fahrspurassistant Autobahn vom Navi. Der Dir die Fahrspur zuweist

Äh ok falsch verstanden... Den nutze ich nie, Navigation mach ich mit WAZE....

Hab ich auch… wenn, dann an Autobahnkreuzen oder so.

Nervt echt, da er dann immer mehrmals neu berechnet, bis er sich wieder „gefunden“ hat.

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 11:11

Zitat:

@Janole120904 schrieb am 2. Dezember 2023 um 01:26:52 Uhr:

Hab ich auch… wenn, dann an Autobahnkreuzen oder so.

Nervt echt, da er dann immer mehrmals neu berechnet, bis er sich wieder „gefunden“ hat.

Ja wie bei mir. Ich habe es diese Woche beim Freundlichen angesprochen. Man wollte es prüfen. Bekam dann einen Anruf, dass das SOS-/GPS-Modul getauscht wird. Ich glaube aber nicht so wirklich an dieser Lösung. Der Fehler tritt wie du schon schreibst sporadisch hauptsächlich an Autobahnkreuzungen beim feinzoomen auf.

Vor einiger Zeit bemängelte ich, dass die LEDs der DSG Ganganzeige beim dimmen flackern. Darauf hin wurde das Teil getauscht und mir ohne weitern Kommentar das Auto zur Abholung wieder hingestellt. Direkt beim Start flackerte es wieder. Habe mich direkt beschwert. Seat würde hier keine weitere Lösung anbieten. Da kommt man sich verarscht vor. Ich habe jetzt auch keine Lust wegen der paar Euro eventuellen Rabatt zum Anwalt zu laufen. Bei Ford lief es damals genauso. Bin dann zu Seat gewechselt. Aber scheint wohl überall die gleiche Politik gegen den Kunden zu sein. Immerhin läuft mittlerweile das MIB3 System nach drei Updates stabil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Navi, dynamischer Fahrspurassistant Autobahn