ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Navi CD fürs Command

Navi CD fürs Command

Mercedes SL R230
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 8:13

Morgen und Frohe Weihnachten,

zwei Fragen,

1. Wo bekomme ich eine aktuelle Navi CD fürs Command?

2. Wo sitzt die GPS Antenne fürs Command?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Tullio schrieb am 17. Februar 2024 um 11:06:16 Uhr:

Wollte mal auf neuesten Stand bringen,

Hab das Command geupdatet. Jetzt läuft Carplay, Navi, Kamera, Telefon wie beim Neuwagen. Und sieht, wie ich finde auch noch klasse aus.

Sieht toll aus! Mit was konkret hast du das denn gemacht? Welche Version Command hattest du denn?

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 18:50

Das Originale Comand. Ich denke Version 2.0

Eingebaut ist das ,

https://www.realmediashop.de/...Android-Autoradio-GPS-Navi-CarPlay?...

mit dem D2B Adapter kannst Du auch das Bose System weiter nutzen, bis auf den Wechsler

Servus Tullio,

Frage - ist das plug and play und nur die Kabel von allen Beteiligten müssen angestöpselt werden oder muss da mehr verlegt werden. Das Bild auf der Anbieterseite lässt das ja vermuten. Ich such einen Ersatz für ein NTG2.5 und das bieten die ja an. Sieht jedenfall sehr interessant aus.

 

Gruss m-race

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 7:19

Die Kabelanschlüsse entsprechen dem original verbauten Anschlüssen. Das ist easy. Die einzige Hürde ist die Lichtwellenleitung. Die ist vom Radio kommend über den Wechsler zur Endstufe verlegt. Hier muss die Lichtwelle direkt vom Radio an die Endstufe ran. Dazu ist ein Verbinder im Beipack. Bei mir reichte das Kabel um es direkt in die Endstufe zu stecken.

Die klassische 15, die am Adapter angeschlossen wird, kommt entweder vom Zigarettenanzünder, oder vom Anschluss fur Motorantenne.

Ok das dürfte dann ein Mechatroniker ja schaffen. Bin mir gar nicht sicher ob ich das mit der Lichtwelle hab, da Mopf2 und Harman Kardon.

Danke für die Erklärung.

m-race

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 9:09

Bin ich mir sicher. Wenn Du kein Lichtwellenanschluss hast, benötigst Du auch keinen D2B Adapter

Werd ich mal mit den Anbieter reden. Schaut nach ner runden Sache aus.

Danke Dir.

 

m-race

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 10:16

Also, ich bin rundherum zufrieden. Tut so wie es soll und ist auf dem neuesten Stand.

Dann berichte doch hin und wieder mal weiter, ob es so bleibt.

Stabiler Radioempfang?

Software läuft stabil?

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Navi CD fürs Command