ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Navi CD fürs Command

Navi CD fürs Command

Mercedes SL R230
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 8:13

Morgen und Frohe Weihnachten,

zwei Fragen,

1. Wo bekomme ich eine aktuelle Navi CD fürs Command?

2. Wo sitzt die GPS Antenne fürs Command?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Üblicherweise bei Ebay. Hier musst Du darauf achten, welches Gerät Du verbaut hast.

Die Antenne liegt meines Wissens unter dem Amarturenbrett.

..eher unter der Abdeckung beim Innenraumspiegel.

Screenshot-2023-12-28-19-28
GPS
GPS
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 7:39

Zitat:

@racinggreen schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:20:56 Uhr:

Üblicherweise bei Ebay. Hier musst Du darauf achten, welches Gerät Du verbaut hast.

Die Antenne liegt meines Wissens unter dem Amarturenbrett.

Wo sehe ich das?

..stell´mal ein Foto von der Command Unit hier ein, oder vergleiche hier:

https://mca.electricmura.ro/.../

Nach der Liste wäre es die V 2.0

...unten links, oder?

Mercedes-comand-2

Zitat:

@Mat71 schrieb am 30. Dezember 2023 um 13:46:11 Uhr:

...unten links, oder?

Genau das.

Achtung: ohne Garantie, bei den 2014er Versionen ist Schluss für Dich. Stand der PDF 10/2017 von Mercedes Benz.

Screenshot-2023-12-30-19-17
Screenshot-2023-12-30-19-17
Screenshot-2023-12-30-19-20
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 6:17

Morgen und ein Gesundes Neues.

Navi CD ist bestellt. Ist zwar schon etwas älter, V 13/14, so wie Mat71 schon schrieb. Mir egal, geht mir grundsätzlich um die Funktion, da bisher keine CD vorhanden war.

Noch eine Frage zum Ausbau der Unit. Wie gehe ich da am besten vor? Muss die GPS Antenne noch wechseln, bzw. ersetzen. Laut Xentry ist die offensichtlich defekt.

Du musst rechts und links vom Mitteltunnel die Verkleidung abziehen, vom Sitz in Richtung Armaturenbrett. Dann je 3 oder 4 Schrauben lösen, um die Holzverkleidung zu lösen. Wählhebel nun auf Neutral stellen. Dann vorsichtig rausheben. Vorsicht das Klimabedienteil ist an der Verkleidung montiert, da alle Kabel sowie am Aschenbecher lösen. Evtl. reicht dir, alles nur um 90 Grad wegzudrehen. Dann liegt das Comand frei, welches noch mal mit 4 Schrauben befestigt ist.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 6:33

Moin,

gibt es am Command 2.0 eine Möglichkeit ein DAB Adapter anszuschließen, bzw. nachzurüsten?

2.Frage, wie kann ich die Telefonfunktion nutzen ?

Hat Dein Wagen eine Telefonvorbereitung ab Werk?

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 13:27

Erkenne ich woran ?

...mach mal die Mittelarmlehne auf, ist da eine Adapterplatte? Hast Du den Ausstattungscode "386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET" ab Werk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Navi CD fürs Command