ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...

Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 8:39

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" :rolleyes:

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. :) da wird sich sicher was nettes finden lassen ;)

994 weitere Antworten
Ähnliche Themen
994 Antworten
am 21. Mai 2016 um 6:40

Meine beiden f34 sind/waren regelrecht günstig in der Versicherung.

 

Aber vielleicht ändert sich das ja demnächst aufgrund der vielen Diebstähle.

Zitat:

@Totalix schrieb am 21. Mai 2016 um 08:40:01 Uhr:

Meine beiden f34 sind/waren regelrecht günstig in der Versicherung.

Aber vielleicht ändert sich das ja demnächst aufgrund der vielen Diebstähle.

Meine Vericherung für den 420dx ist letztes Jahr zumindest extrem viel teurer geworden.

Zitat:

@Totalix schrieb am 21. Mai 2016 um 08:40:01 Uhr:

Meine beiden f34 sind/waren regelrecht günstig in der Versicherung.

Aber vielleicht ändert sich das ja demnächst aufgrund der vielen Diebstähle.

Totalix, sieh es einmal so: Jeder Beitrag hier im Forum, der das Aussehen von unserem GT kritisiert, senkt zumindest das Diebstahlrisiko. Und wer bricht schon ein häßliches Auto auf???

O.K., Ironie off.

Meine Versicherung fragte letzten August auch nicht nach AA oder Busi/Prof, sondern nach der Parkplatzsituation bei mir zu Hause.

VG

Fox-BB

dann bewertet die Versicherung die AA mal nicht als relevanten Faktor für die Sicherheit

Kann ich bestätigen. Ich mache jedes Jahr einen Vergleich für meine Fahrzeuge. Eine Abfrage einer Alarmanlage gab es nie. Die Versicherer wissen auch, dass sich Diebe nicht wirklich von einer AA abschrecken lassen. In dem oberen Video sieht man eine von vielen Versionen ein Auto zu öffnen. Es geht aber noch weit unauffälliger. Wenn dieses Verfahren die Diebe irgendwann mal hinbekommen hilft eine Alarmalage gar nicht mehr. Meines Wissens machen das erst sehr wenige Profis in Deutschland.

Ich werde hier aber nicht schreiben wie das geht. Und nein, ich bin kein Dieb.

Mir hat die Huk letzte Woche nur TK mit 500€ SB und VK mit 1.000€ SB für meinen 430i angeboten, obwohl wir 4 Fahrzeuge dort laufen haben, alle seit Jahren unfallfrei.

Auf Nachfrage hieß es, dass es sich bei dem BLP um ein Risikofahrzeug handeln würde. Meine Parksituation ist übrigens ländlich in einer abgeschlossenen Einzelgarage.

am 21. Mai 2016 um 9:50

Naja in irgendeinem anderen thread ging es ja schonmal um das Thema. Und da wurde vorgerechnet, das der Aufwand der Versicherungen wegen Navi Diebstahl bei 0.4% oder so lag. Die Versicherung wird nur bei den Fahrzeugen teurer die regelmäßig im neuzustand komplett geklaut werden. Also x5 etc.

 

Wenn die Versicherungen anfangen würden nach Alarmanlage etc zu fragen fänden das auch wieder alle als gängelung. Und es würde nicht billiger für die mit Alarm sondern nur teurer für die ohne. Und dann ginge die Diskussion los was ein Alarmanlage ist und warum man die braucht, weil einige ja der Meinung sind die bringt ja eh nix.

am 21. Mai 2016 um 11:35

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 21. Mai 2016 um 09:50:03 Uhr:

Totalix, sieh es einmal so: Jeder Beitrag hier im Forum, der das Aussehen von unserem GT kritisiert, senkt zumindest das Diebstahlrisiko. Und wer bricht schon ein häßliches Auto auf???

O.K., Ironie Off

 

VG

Fox-BB

Stimmt.

 

Dabei ist der GT bildschön.

Pssst, nicht weitersagen. ;-)

Plus Size Model eben, gibt es schon auch schöne :p

so die Penner waren heute Nacht wieder hier unterwegs, haben kurz in eins meiner Autos reingeleuchtet, wurden dann durch meine Hausmittelchen abgeschreckt.

Anscheinend haben sie ein paar Strassen weiter einen BMW aufgebrochen.

 

Hier mal ein kurzer Screenshot vom Abschaum, die Aufnahmen aus allen Kameras in perfekter Quali gehen jetzt schön an die Polizei, man kann die Fratzen wunderbar erkennen.

Img-mt-1662316830678235884-image

Fein ausgerüstet mit Rucksack und Butterbroten ;-))

Wie hast du die denn abschrecken können? Etwas an Fahrzeug oder Beleuchtung in der Einfahrt?

Zitat:

Hier mal ein kurzer Screenshot vom Abschaum, die Aufnahmen aus allen Kameras in perfekter Quali gehen jetzt schön an die Polizei, man kann die Fratzen wunderbar erkennen.

Sehr gut! Hoffentlich machen die Cops auch ihre Arbeit und buchten den Abschaum ein.

am 24. Mai 2016 um 13:57

@Durandula

Darf ich dich fragen, welches Videoüberwachungssystem du nutzt, das perfekte Qualität erzeugt ? ich bin mit meiner Abus-Anlage nicht zufrieden und plane eine Auf-/Umrüstung.

am 24. Mai 2016 um 14:10

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. Mai 2016 um 15:57:34 Uhr:

@Durandula

Darf ich dich fragen, welches Videoüberwachungssystem du nutzt, das perfekte Qualität erzeugt ? ich bin mit meiner Abus-Anlage nicht zufrieden und plane eine Auf-/Umrüstung.

Der Frage schliesse ich mich an. Könnte auch aus dem Fenster heraus eine Kamera laufen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...