ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi beim W212 doch viel beliebter als gedacht!

Navi beim W212 doch viel beliebter als gedacht!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. März 2010 um 16:55

Auto gerade zehn Tage zugelassen.

...ohne Worte...

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2010 um 17:09

Hi Allerseits,

 

ich habe erst kürzlich im W204er Forum einen Thread gelesen "Comand über Ebay gekauft und einbauen lassen...", wo sich die tollen Diskutanten über Ihre zwei-dreihundert Euro freuen, die sie gespart haben, weil sie ein (100% nicht gestohlenes) Gerät aus Litauen als "Schnäppchen" gekauft haben.

Bei der Nachfrage, warum mann denn eigentlich den "Ist-Es-Gestohlen-Test" bei der Polizei oder Mercedes macht - fällt allerdings eine Menge an Gründen ein, warum mann dies denn überhaupt nicht machen braucht ....

http://www.motor-talk.de/.../...auft-und-einbauen-lassen-t2819618.html

Gruß, Tommy

Wie gesagt: Schlimmer als die Leute die sowas klauen, finde ich diejenigen, die als Abnehmer für laufenden Nachschub sorgen

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

grausam, echt nicht zu fassen. Schade um das schöne Auto.

herzliches Beileid.

Hoffe das der :) es so wieder hinbekommt, als wäre nichts geschehen.

 

Gruss KTischer

Was war mit den Autos in der Nachbarschaft?

Es würde mich ja mal interessieren ob die Täter es nur auf MB-Navis abgesehen hatten.

Wäre ja wohl blamabel für die anderen Hersteller.

Themenstarteram 17. März 2010 um 20:42

Nein, war nicht in Berlin, sondern in Köln.

Es war eine Serie in der Nacht, ich war auf der Polizeistation der siebte, der Anzeige erstattet hat. Hauptsächlich Mercedes, in der Niederlassung waren denen am späten Nachmittag auf jeden Fall die Parkplätze ausgegangen, so stark war der Andrang von Aufbruchsopfern.

Das waren natürlich Profis, auf der Wache haben zwei Beamte ziemlich gründlich nach Spuren gesucht, aber nichts zu machen. Täter trugen Handschuhe und es muss wirklich ganz schnell gegangen sein, keiner der Betroffenen hat auch nur das Geringste mitbekommen.

Ach ja, noch zur Frage der Versicherung: Zahlt die Teilkasko, bedeutet aber z. B. dass es keinen Mietwagen gibt. Hat aber auch was Gutes: Der gnadenlos hässliche gold-metallic farbene Corsa macht richtig Lust auf den Dicken...

am 17. März 2010 um 21:09

Ach Du sch...:(

Auch von mir, mein Mitgefühl:(

Ich habe den Titel gelesen und das mit den Navigationsgeräte-Verkaufzahlen in Verbindung gebracht...und dann die Bilder von Dir.

Schmerzhaft:( Dabei dachte ich, dass der vom Gerät getrennte Bildschirm ein wesentlich besserer Diebstahlschutz wäre. Pustekuchen!

Alles Gute!

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ach Du sch...:(

Dabei dachte ich, dass der vom Gerät getrennte Bildschirm ein wesentlich besserer Diebstahlschutz wäre. Pustekuchen!

Dachte ich eigentlich auch...aber dann wird wohl einfach das halbe Auto zerlegt um an die gewünschten Teile zu kommen...unglaublich :mad:

Wundert mich ja noch fast, dass sie nicht auch gleich den Fahrerairbag mitgenommen haben, aber die sind vielleicht schon nicht mehr so gut zum Verkaufen auf dem Schwarzmarkt geeignet, wegen Überangebot...traurig.

Alarmanlage wird wohl beim nächsten Stern von uns bestellt werden müssen.

mfg

ballex

am 18. März 2010 um 8:19

Kann man die Alarmanlage nachrüsten?! Jetzte hat mich nämlich die Angst gepackt :eek:

Zitat:

Original geschrieben von trodat104

Nein, war nicht in Berlin, sondern in Köln.

Es war eine Serie in der Nacht, ich war auf der Polizeistation der siebte, der Anzeige erstattet hat. Hauptsächlich Mercedes, in der Niederlassung waren denen am späten Nachmittag auf jeden Fall die Parkplätze ausgegangen, so stark war der Andrang von Aufbruchsopfern.

Das waren natürlich Profis, auf der Wache haben zwei Beamte ziemlich gründlich nach Spuren gesucht, aber nichts zu machen. Täter trugen Handschuhe und es muss wirklich ganz schnell gegangen sein, keiner der Betroffenen hat auch nur das Geringste mitbekommen.

Ach ja, noch zur Frage der Versicherung: Zahlt die Teilkasko, bedeutet aber z. B. dass es keinen Mietwagen gibt. Hat aber auch was Gutes: Der gnadenlos hässliche gold-metallic farbene Corsa macht richtig Lust auf den Dicken...

Auch von meiner Seite ausdrückliches Bedauern - fast schlimmer als der eigentliche Schaden (der ja von der TK abgedeckt wird) sind die hiermit verbundene "Schererei & Lauferei".

Ich hoffe, du bekommst das schnellst möglich repariert und hast anschließend Ruhe vor dieser S**bande.

Oft ist es tatsächlich so, dass dies im Rahmen eines "Streifzuges" stattfindet, also mehrere Fahrzeuge in einer Nacht betroffen sind - wie in deinem Fall ja auch.

Profis sind dies ganz sicher, denn die wussten genau, wo sie hingreifen müssen, zumindest würde ich dies so deinen Fotos entnehmen. Zudem benötigt ein Profi max. 5 Minuten (wenn überhaupt), um dies alles auszubauen.

Einem Bekannten haben sie vor ca. 3 Jahren an seinem nagelneuen S80 (abgestellt im eigenen Hof) die komplette Fahrzeugfront abgebaut - das sah aus wie beim Schlachtfest eines abwrackfähigen Schrottautos...

Viele Grüße & Kopf hoch

Scratchy

Zitat:

Original geschrieben von Eddyy1983

Was soll man dazu sagen, wenn mir das passiert wäre und ich würde solche erwischen, dann würden meine synapsen warscheinlich kurz anders leiten und ich würde noch was viel schlimmeres mit demjenigen machen... Das ist ne riesen sauerei, ist mir auch schon gestohlen worden, damals audi.. In der zeitung stand mal das in düsseldorf in einem unbewachten parkhaus in einer nacht 80 navis geklaut wurden! Das sind meist professionelle banden die damit ihr geld verdienen... da könnt ich ausrasten... es recht sich alles auf erden!!!

Tja. Leider ist ja unsere Justiz so gestrickt, dass man bei solchen Aktionen wahrscheinlich noch mehr auf den Deckel bekommt, als der Täter selbst.

Der Täter hat dann wahrscheinlich auch noch Anspruch auf Schmerzensgeld und Heilbehandlung.

Hinterher wird das Land auch noch verklagt, weil die Zellengröße unmenschlich klein war.

So sieht´s hier aus.:confused:

S.

am 18. März 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von mofug

Kann man die Alarmanlage nachrüsten?! Jetzte hat mich nämlich die Angst gepackt :eek:

Nachdem man mir aus dem W211 innerhalb von zwei Jahren gleich drei Mal das Comand ausgebaut hatte (jeweils am hellichten Tag auf Parkplätzen mit Publikumsverkehr), wollte ich bei der Bestellung des 212 die MB-Alarmanlage ordern.

Mein KB sagte mir jedoch ganz offen, dass er die natürlich gerne mit hinein nimmt, doch vor Navi-Klau würde die nach seinen Erkenntnissen auch nicht schützen, da die Profi-Schrauber das in keiner Weise abschreckt. Es sei denn, es handele sich um nachträglich eingebaute Fremd-Anlagen, die sie nicht kennen.

Daher würden Versicherungen das Vorhandensein inzwischen auch nicht mehr besonders honorieren. (Das war natürlich keine offizielle Mitteilung, sondern ein privater, persönlicher Tipp). Ich habe daraufhin auf diese Option verzichtet. Der nachträgliche Einbau einer Spezial-Sicherung ist also nicht die schlechteste Idee, wenn man auf Alarm setzt.

Gruß, Norman

Mein Audi A6, den sie letztes Jahr vor der Haustür in Berlin-Zehlendorf geklaut haben, sah noch viel schlimmer aus, als man ihn sechs Wochen später wiederfand. Da war ALLES weg, außer Karrosserie und Motor (Wiederaufbau hätte € 35.000 gekostet, also Totalschaden). Vorher ist schon mal das Navi geklaut worden. Einmal ist einer beim Versuch, das Auto aufzubrechen, geschnappt worden - die blockwärterische Nachbarin hatte es beobachtet. Bei meinem CLK sind außerdem mal die Parktronicsensoren geklaut worden (merkt man dann am Dauerpiepen).

Beide Autos hatten übrigens Alarmanlage. Davon halte ich gar nichts mehr und habe ich es auch bei meinem neuen E-Klasse-Cabrio nicht mehr bestellt. Wenn die Anlage angeschlagen hat, war regelmäßig Fehlalarm, und wenn Einbruch (-sversuch) war, hat sie nicht angeschlagen.

Am wirksamsten habe ich mal vor zig Jahren den Kofferraum meines Audi 50 (Polo-Verschnitt) gesichert: großes Vorhängeschloss - habe damit zwei Wochen Italienaufenthalt unbeschadet überstanden.

Kann ein Aufbrecher eigentlich von außen sehen, ob ein APS 50 oder Comand verbaut ist?

 

Gruß

 

FilderSLK

am 18. März 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Kann ein Aufbrecher eigentlich von außen sehen, ob ein APS 50 oder Comand verbaut ist?

Gruß

FilderSLK

Spontan würde ich sagen ja, wenn der Dieb sich ein wenig mit den Navis auskennt; schließlich ist der Bildschirm des Comand größer als der vom Audio 50. Beide sind bestimmt sehr beliebt... :(

 

Aber mal eine andere Frage: Mehrere User hier berichten, dass die Alarmanlage wenig Schutz bietet. Aber hat denn jemand eine Idee, wie man sich sonst schützen kann???

am 18. März 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von mofug

 

Aber mal eine andere Frage: Mehrere User hier berichten, dass die Alarmanlage wenig Schutz bietet. Aber hat denn jemand eine Idee, wie man sich sonst schützen kann???

Von Sicherheitsfirmen werden spezielle Schutzanlagen für Fahrzeuge und Fahrzeuginnenraum angeboten, die diese auch einbauen. Diese Systeme haben den Vorteil, dass nicht erkennbar ist, dass sie verbaut sind und welche Funktionen sie haben. Sie verfügen außerdem über eine eigene Stromversorgung, so dass es die Aufbrecher zu viel Zeit kostet, die Komponenten zu finden und außer Kraft zu setzen.

Ein Bekannter hat sich so etwas vor knapp zwei Jahren in sein Audi-Cabrio einbauen lassen, nachdem der Wagen in der Tiefgarage drei Mal aufgebrochen wurde. Nach einem weiteren Aufbruchversuch ist seitdem Ruhe. Am besten mal beraten lassen.

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von trodat104

 

Das waren natürlich Profis, auf der Wache haben zwei Beamte ziemlich gründlich nach Spuren gesucht, aber nichts zu machen. Täter trugen Handschuhe und es muss wirklich ganz schnell gegangen sein, keiner der Betroffenen hat auch nur das Geringste mitbekommen.

Na ja, ich war letztes Jahr auf'm Geburtstag, und während wir hinten alle gefeiert haben, ging eine dieser netten Banden gerade durch die Straße. Waren auch dort ausschließlich aufgeknackte MBs, im Fall vom Geburtstagskind ein aufgeknackter ML. Ich war zum Glück mit einem Audi TT (ohne NAVI!) da :D

Aber daran sieht man, wie dreist und v. a. schnell die waren...während wir alle hinten im Garten waren, knacken die vorne Autos...

Bei meinem 211`er wurde zwei mal eingebrochen alles lag drinne Handy, Portmonai, PDA, nichts haben sie weggenommen nur den Comand haben Sie ausgebaut. Das sind Profis die das machen aber ich frage mich warum Sie so`ne Leute nie kriegen aber Poker Räuber schnappen Sie in Zwei wochen. Wegen scheiss 250.000 eur, der schaden was diese Scheisskerle an unserem auto hinterlassen gehen in die Millionen höhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi beim W212 doch viel beliebter als gedacht!