Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nav. Prof. CIC keine 3D-Perspektive

Nav. Prof. CIC keine 3D-Perspektive

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. August 2015 um 10:50

Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate bei meinem F10 Bj. 2010 auf 2015-2 ist die 3D-Perspektive von Gebäuden nicht mehr vorhanden. Wenn ich bei Kartenoptionen den Haken bei "Perspektive in 3D" setze, erscheint nichts. Wenn ich den Haken heraus nehme, erscheinen die Umrisse der Gebäude. Vor dem Update wurden die Gebäude in 3D angezeigt. Die Navigation funktioniert ohne Fehler. Hat jemand eine Idee?

Img-0921
Img-0922
Img-0920
+1
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@perro234 schrieb am 26. August 2015 um 07:54:08 Uhr:

Mal eine dumme Frage-die 3 d Darstellung funktioniert doch nur wenn man im Google online ist-oder geht das auch im normalen GPS im CIC Navi Professional ?

dumme Fragen gibt es nicht.... ;-)

3-D geht im normalen GPS ---> CIC ........zumindest bei mir...

...im übrigen für mich eine der überflüssigsten Funtionen im Auto....

Themenstarteram 26. August 2015 um 9:21

Zitat:

@ifragx schrieb am 25. August 2015 um 21:59:33 Uhr:

@JEFTSI: Konntest du das Problem lösen? ...weil der nächste Schritt wäre die intallierte Version zu überprüfen und allenfalls etwas neueres oder einen anderen Download zu installieren...??

Ich konnte das Problem nicht lösen. Hast Du eine Idee, wie es funktionieren könnte?

Zitat:

@JEFTSI schrieb am 26. August 2015 um 11:21:40 Uhr:

Zitat:

@ifragx schrieb am 25. August 2015 um 21:59:33 Uhr:

@JEFTSI: Konntest du das Problem lösen? ...weil der nächste Schritt wäre die intallierte Version zu überprüfen und allenfalls etwas neueres oder einen anderen Download zu installieren...??

Ich konnte das Problem nicht lösen. Hast Du eine Idee, wie es funktionieren könnte?

JEFTSI hat es doch geschrieben: eventuell solltest Du dir einen neuen Download besorgen und installieren

schau doch mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...i-nbt-und-cic-verfuegbar-t5228699.html

wenn Du freundlich fragst, bekommst Du bestimmt einen Link zu einer aktuellen und funktionierenden Version....;)

Hallo,

die 3D Darstellung funtioniert tatsächlich wenn ich Verkehrslage /graue Karte deaktiviere auch in der Version 2/2015:-).

Was hat man denn dann nicht wenn Verkehrslage abgeahkt ist-sind doch meines Wissens die Echtzeitinfos zur Verkehrslage?-also muß man da ständig hin- und herschalten(an-abhaken)-das ist ja auch keine Lösung wenn nicht beides gemeinsam funktioniert?-ein Softwarefehler von BMW???

Zitat:

@perro234 schrieb am 28. August 2015 um 09:30:03 Uhr:

Hallo,

die 3D Darstellung funtioniert tatsächlich wenn ich Verkehrslage /graue Karte deaktiviere auch in der Version 2/2015:-).

Was hat man denn dann nicht wenn Verkehrslage abgeahkt ist-sind doch meines Wissens die Echtzeitinfos zur Verkehrslage?-also muß man da ständig hin- und herschalten(an-abhaken)-das ist ja auch keine Lösung wenn nicht beides gemeinsam funktioniert?-ein Softwarefehler von BMW???

Nein, das ist kein Softwarefehler. Die graue Karte ist ausschließlich dafür gedacht, dass man schnell die Verkehrslage erkennen kann, ohne von anderen Elementen abgelenkt zu werden. So oder ähnlich steht es in der Beschreibung zur "Grauen Karte".

Nicht JEFTSI..., sondern ifragx hat es an JEFTSI geschrieben... ;) :D

...aber mp2222 hat vollkommen recht. Außer jemand anderes hat noch eine Idee...

Zitat:

@mp2222 [url=http://www.motor-talk.de/.../...keine-3d-perspektive-t5411926.html?...]schrieb am 26. August 2015 um 12:18

JEFTSI hat es doch geschrieben...

Zitat:

@ifragx schrieb am 28. August 2015 um 22:01:12 Uhr:

Nicht JEFTSI..., sondern ifragx hat es an JEFTSI geschrieben... ;) :D

...aber mp2222 hat vollkommen recht. Außer jemand anderes hat noch eine Idee...

...sorry...ich wollte Dich nicht unterschlagen....;)

da hab ich nicht richtig geschaut:eek:

;) :D

Themenstarteram 31. August 2015 um 11:20

JEFTSI hat es doch geschrieben: eventuell solltest Du dir einen neuen Download besorgen und installieren

schau doch mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...i-nbt-und-cic-verfuegbar-t5228699.html

wenn Du freundlich fragst, bekommst Du bestimmt einen Link zu einer aktuellen und funktionierenden Version....;)

 

Ich habe den Ratschlag befolgt und mir Karten von einer anderen Quelle besorgt. Aber auch hiermit werden keine 3D-Objekte angezeigt. Hat jemand noch eine andere Idee?

Themenstarteram 2. September 2015 um 6:35

Ich habe die Info vom Freundlichen erhalten, das die 3D-Objekte bei Autos Bj. 2010 mit CIC und ohne Combox nicht dargestellt werden können. Die Daten passen mit dem 2015-2 update nicht mehr auf die Festplatte. Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@JEFTSI schrieb am 2. September 2015 um 08:35:10 Uhr:

Ich habe die Info vom Freundlichen erhalten, das die 3D-Objekte bei Autos Bj. 2010 mit CIC und ohne Combox nicht dargestellt werden können. Die Daten passen mit dem 2015-2 update nicht mehr auf die Festplatte. Kann das jemand bestätigen?

:confused: ...ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir die Gebäude in 3-D angezeigt werden! Ich schaue aber im Laufe des Tages mal bei mir nach;)

Hallo Jeftsi,

ich gehe mal davon aus , dass du die gleichen Datensätze wie ich jetzt hast :-)

Aufgrund der Einträge hier , habe ich es jetzt selbst mal ausprobiert und es klappt

(Siehe Bilder)

1) Navigation -> Optionen -> Verkehrslage/Graue Karte -> aus

2) Auf Interaktive Karte gehen -> in ein Ballungsgebiet fliegen und Zoom KLEINER 100m

 

Ich hoffe das hilft dir.

P.S Mein Wagen : 530xdA, CIC Prof, Combo, BJ 01 / 2012

(Sorry die schlechte bildqualität , volle sonneneinstrahlung)

lg

Stefan

sooo, hab mal bei mir geschaut:

523iA, BJ 09/10, CIC Prof, ohne Combox

 

also totaler Quatsch, was Dein :) erzählt!!!

20150902-115022
20150902-114835

Also ich habe einen E91 mit CIC Prof. von 2010, auch ohne Combox und bei mir zeigt es auch keine 3D Gebäude mehr an nach dem Update. Ich glaube aber auch nicht, dass es an der Combox liegt. Auch sollte es nichts mit der Festplattengröße zu tun haben, da die sich beim CIC ja nicht verändert hat.

Bleibt die Frage nach der Ursache.

So, Problem gelöst, es war tatsächlich auch die "Graue Karte" welche aktiviert war. Bei mir heißt das ganze noch Verkehrslage. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nav. Prof. CIC keine 3D-Perspektive