ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nase voll ,1,4liter

Nase voll ,1,4liter

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 23:19

Hi,

so nun habe ich aber echt mal die faxen dicke... habe mich schon hier im forum umgeschaut und herausbekommen das man aus ein golf 4 1,4 liter wohl rentabel keine leistung bekommen kann.

ich habe echt alles gemacht zündkerzen, und reserve rad raus, sportluftfilter, 10 kilo abgenommen, kasseten dürch cds erstetzt usw.

nun habe ich drei fragen:

1) wenn ich super tanke, schade ich damit mein motor? und kann ich danach wieder normal tanken?

2)Wie mache ich am besten die drosselklappe sauber ohne was kaputt zu machen?

3)Was ist günstiger? Ne 1,6er maschiene kaufen (brauche ich da neue pupplung und getriebe?), oder altes gefährt verkaufen und neuen 1,6er oder tdi kaufen?

ich hoffe ihr könnt mir und mein hobel helfen, danke euch

Ähnliche Themen
27 Antworten

"1) wenn ich super tanke, schade ich damit mein motor? und kann ich danach wieder normal tanken?"

Tank nur Super, kein Normalbenzin. Wer die 1 Cent/l nicht hat, sollte das Auto lieber gleich verkaufen!

Spart ausserdem im Endeffekt doppelt und dreifach. Weniger Verbrauch, weniger Verschleiss, mehr Leistung etc. pp. .

"2)Wie mache ich am besten die drosselklappe sauber ohne was kaputt zu machen?"

Indem Du sie ausbaust und mit Bremsenreiniger o.Ä. sauber machst. Nur nicht fallen lassen.

"3)Was ist günstiger? Ne 1,6er maschiene kaufen (brauche ich da neue pupplung und getriebe?), oder altes gefährt verkaufen und neuen 1,6er oder tdi kaufen?"

Letzteres. Ersteres KÖNNTE sich nur dann lohnen, wenn man den Umbau selbst vornehmen kann und spottbillig an die benötigten Teile kommt.

ROFL!

 

Zitat:

habe mich schon hier im forum umgeschaut und herausbekommen das man aus ein golf 4 1,4 liter wohl rentabel keine leistung bekommen kann.

Das trifft auf alle Saugmotoren zu.

Zitat:

1) wenn ich super tanke, schade ich damit mein motor? und kann ich danach wieder normal tanken?

Du kannst auch Vpower tanken, ausgelegt ist die Maschine trotzdem für Super.

Zitat:

2)Wie mache ich am besten die drosselklappe sauber ohne was kaputt zu machen?

Indem du sie ausbaust und die Forensuche benutzt.

Zitat:

3)Was ist günstiger? Ne 1,6er maschiene kaufen (brauche ich da neue pupplung und getriebe?), oder altes gefährt verkaufen und neuen 1,6er oder tdi kaufen?

Wenn du Leistung willst kauf dir alles ab einem V6.

PS:

Zitat:

sportluftfilter

Kostet übrigens Leistung und bringt keine, nur mal so am Rande.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 0:32

Hi,

mh... okey, dann bekommt er jetz nur noch super und ich werde mich mal nach einen neuen umschauen. Das der sportluftfilter mich leistung kostet kann ich mir aber nicht vorstellen, ist ja nur son tauschfilter, kein pilz oder so. bei höheren drehzahlen ist er halt nur etwas lauter.

werde ich bei der leistung ein unterschiedet zwischen normal und super merken?

am 5. Oktober 2007 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von polo47

werde ich bei der leistung ein unterschiedet zwischen normal und super merken?

wohl eher nicht.

was hast du erwartet? das man aus nem 1.4l 130 PS rauskriegt?

das hättest du aber im vorfeld wissen müssen das da net viel

zu holen ist bei dem motor.

am 5. Oktober 2007 um 5:52

manche wollen eben die volle dröhnung:

erst kaufen->dann fragen->dann ärgern->wieder verkaufen :rolleyes:

am 5. Oktober 2007 um 6:49

Also merken wirste die Umstellung von Normal auf Super nur am Verbrauch.

Ich habe nen guten halben Liter weniger.

Wenn du alles machst sind stabile 90 PS drinne, aber ob sich das lohnt ist dahingestellt.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

Also merken wirste die Umstellung von Normal auf Super nur am Verbrauch.

Ich habe nen guten halben Liter weniger.

Wenn du alles machst sind stabile 90 PS drinne, aber ob sich das lohnt ist dahingestellt.

Gruß Martin

immer wieder schön zu lesen, wenn das mal einer bestätigt! die leute willen es einem ja nie glaube!

DANKE!

90 PS? Das geht in die Tausend Euro....

Ich hab damals ein mal normal getankt und fand man musste ihn mehr treten damit er aus den Puschen kam, hab dann fortan nur noch super getankt, manchmal super+ weil dann das Zündungsklingeln verschwand.

Zitat:

Original geschrieben von polo47

...

ich habe echt alles gemacht zündkerzen, und reserve rad raus, sportluftfilter, 10 kilo abgenommen, kasseten dürch cds erstetzt usw.

...

na das is mir klar das du keine Leistung hast ;) mach die Zündkerzen wieder rein ;)

/spass aus/

soo alles ab 150 PS (so ab 1,8T oder V5) wäre interessant...

auch die 106 PS vom 1,6er reisen nicht wirklich vom hocker...

Gruß JD

Hallo,

also ich hatte auch den 1.4-er gehabt aber Gott sei dank ist er nicht mehr in meinem Besitz. Es lag nicht an der Leistung, sowas sollte man vorher wissen, wer von einem 75 PS Auto erwartet dass es wie ein 150 PS-ler fährt der hat leichte Probleme mit der Wirklichkeit, nein es waren die technischen Macken die der Motor hat.

Verkauf das Ding und kauf dir ein Auto das Leistungsmäßig deinen Bedürfnissen entspricht! Für das Geld, das man ausgeben müsste um ein paar PS aus dem 1.4-er rauszubekommen bekommst du schon was feines auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Ausserdem, tut mir leid aber wer das Gewicht seines Autos um 10 kg verringert (vor allem bei einer 75 Ps Maschine und 1,x Tonnen) der darf nicht erwarten dass sich Irgendetwas tut o_O

MfG

Jammela

Welche technischen Macken hat der Motor denn? Mir ist keine bekannt :confused:

- 2 zylinder zu wenig

- 1,4l bzw 1,8L zu wenig hubraum

- 8 Ventile zu wenig

etc. pp ;-) *HRHR*

*gähn* Du bezeichnest deinen VR6 nicht wirklich als Motor, oder? Mach mal nen Schwenker Richtung Bigblock usw., DAS sind Motoren, nicht dieses kleinen Verbrennungsaggregate im Golf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen