ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nappaleder Brandy - Erfahrung?

Nappaleder Brandy - Erfahrung?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 8:41

Hallo zusammen,

Nachdem mein Insi vor zwei Monaten einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat bekomme ich nun von meinem Arbeitgeber einen neuen Firmenwagen.

Wir arbeiten eng mit Opel zusammen und greifen auf den Werksdienstwagen-Pool von zurück.

Wird daher also ein 3-6 Monate alter Jungwagen.

Ich hab nun zwei in der engeren Wahl (dieses mal ein ST). Beides Business Innovation mit OPC-Paket innen und außen. Einer hat zusätzlich das Nappaleder Brandy.

Außenfarbe ist bei beiden Onyxschwarz. Daher tendiere ich zu Brandy da sies sicher sehr edel mit dem schwarz aussieht. Leider hab ich Brandy noch nie im Original gesehen. Auf den Bildern im Prospekt sieht es aus wie ein schönes dunkles Braun, wenn man bei Mobile sucht sieht die Farbe sehr hell, fast wie beige, aus....

Kann mir jemand sagen in welches Farbspektrum man Brandy einordnen kann und ist die Farbe empfindlich, anfällig wenn man auch mal Jeans trägt?

LG

Marcus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich habe ja beide Ausführungen .

Einmal Beige (Leder Siena gelocht beige ) ohne Nappa das bei Jeans nach einiger Zeit gereinigt werden sollte.

Das Brandy (Nappa) im FL ist seit Mai total unauffällig. .......aber leider ohne Sitzlüftung...

Auf dem Brandy ist es, bei normalen Außentemperaturen, aber ein angenehmeres sitzen.(weicheres Leder)

...beides sind Originalfotos.

Bild-8
2012-8-30-vergleichstest-opelinsignia2-0biturbocdtivs-volvov70d4-w2w7292

Bist Du Dir sicher dass braunes Leder zum schwarzen OPC Innenraum passt? Geschmacksfrage, das Nappa Leder ist unempfindlich sollte nicht mehr als normales Leder gereinigt werden.

Habe grade mal in den Pool geschaut, aber keinen ST mit Brandy Leder und OPC innen und aussen gefunden.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 10:45

Hi. Ich find das Braun schon zum schwarzen Innenraum passt. Alles schwarz wäre mir zuuu dunkel. Wir beziehen die Fahrzeuge dann über einen Händler. Keine Ahnung wie das dann läuft.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 11:01

Zitat:

@brausebruno schrieb am 23. Juli 2017 um 10:58:41 Uhr:

Also ich habe ja beide Ausführungen .

Einmal Beige (Leder Siena gelocht beige ) ohne Nappa das bei Jeans nach einiger Zeit gereinigt werden sollte.

Das Brandy (Nappa) im FL ist seit Mai total unauffällig. .......aber leider ohne Sitzlüftung...

Auf dem Brandy ist es, bei normalen Außentemperaturen, aber ein angenehmeres sitzen.(weicheres Leder)

...beides sind Originalfotos.

Danke für die Photos.

Ist das Brandy also schon deutlich heller als es auf den Photos im Prospekt aussieht.

Mir gefällt es aber dennoch.

Meiner hätte dann glaub ich sogar die Sitzventilation.

Zitat:

@Marcus1202 schrieb am 23. Juli 2017 um 12:45:42 Uhr:

Hi. Ich find das Braun schon zum schwarzen Innenraum passt. Alles schwarz wäre mir zuuu dunkel. Wir beziehen die Fahrzeuge dann über einen Händler. Keine Ahnung wie das dann läuft.

In dem Fall hat der Hdl. sich schon die Fahrzeuge gebunkert. Im Pool bei Opel sind sie nämlich nicht mehr drin (kann mich dort einloggen ;-).

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 18:41

Zitat:

@thomasp1309 schrieb am 23. Juli 2017 um 14:33:28 Uhr:

Zitat:

@Marcus1202 schrieb am 23. Juli 2017 um 12:45:42 Uhr:

Hi. Ich find das Braun schon zum schwarzen Innenraum passt. Alles schwarz wäre mir zuuu dunkel. Wir beziehen die Fahrzeuge dann über einen Händler. Keine Ahnung wie das dann läuft.

In dem Fall hat der Hdl. sich schon die Fahrzeuge gebunkert. Im Pool bei Opel sind sie nämlich nicht mehr drin (kann mich dort einloggen ;-).

Ja er hatte den schon gebunkert??.

Wird diese Woche zugelassen und nächst Woche kann ich ihn beim Händler holen.

Ist EZ 19.19.2016 und hat knapp 10.000 km runter.

Ausstattung ist nahezu komplett. Außer Standheizung und Schiebedach hat er wohl alles drin.

Ich denke da kann man nix falschmachen. Hätte den Wagen wahrscheinlich auch so konfiguriert wenn ich neu bestellt hätte.

Jetzt bin ich mal auf das Brandy gespannt.

LG

Zitat:

@Marcus1202 schrieb am 24. Juli 2017 um 20:41:17 Uhr:

Zitat:

@thomasp1309 schrieb am 23. Juli 2017 um 14:33:28 Uhr:

 

Jetzt bin ich mal auf das Brandy gespannt.

LG

um die Zeit etwas zu verkürzen.......

Brandy mit schwarzem Interieur

 

Bild-6
Bild-7
Bild-8
+2
am 24. Juli 2017 um 19:31

Zitat:

@thomasp1309 schrieb am 23. Juli 2017 um 11:23:36 Uhr:

Bist Du Dir sicher dass braunes Leder zum schwarzen OPC Innenraum passt?

Ich kann nur positiv über die Kombination sprechen und das Leder war in gut drei Jahren und 100 Tkm top.

am 24. Juli 2017 um 21:11

Ich habe das Leder auch drinnen. Jetzt ebi km 80.000 bekommt die Seitenwange am Fahrersitz erste, feine Risse in den Falten.

Für meinen Geschmack etwas früh, sonst ein sehr schönes Leder und vor allem ist es wesentlich unempfindlicher gegen Abfärbungen als beige.

Aber trotzdem deutlich heller als im Prospekt. War richtig erschrocken als ich es das erste mal gesehen habe. Dachte schon der Händler hat falsch bestellt und das ganze erst mal bemängelt. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finds richtig gut.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 7:33

Zitat:

@pido schrieb am 25. Juli 2017 um 06:53:13 Uhr:

Aber trotzdem deutlich heller als im Prospekt. War richtig erschrocken als ich es das erste mal gesehen habe. Dachte schon der Händler hat falsch bestellt und das ganze erst mal bemängelt. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finds richtig gut.

Das hab ich befürchtet...

Im Prospekt sieht es wie ein angenehmes dunkleres braun(?) aus.

Die Bilder, die ich in"real" auf Photos gesehen habe wirken schon sehr hell..

Kann natürlich auch am Lichteinfall liegen.

Naja ändern kann ich es eh nicht.

Es ist wie es ist und ich freue mich auf meinen neuen gebrauchten Insignia.

am 25. Juli 2017 um 8:00

Die Bilder vom @Brausebruno kommen der Realität schon sehr nahe, finde ich zumindest.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 25. Juli 2017 um 10:00:34 Uhr:

Die Bilder vom @Brausebruno kommen der Realität schon sehr nahe, finde ich zumindest.

Ja, das stimmt.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 13:22

Sooo.. Montag kann ich den Insi nun abholen :-)

Freu mich schon drauf. (Obwohl es das alte Modell ist)

Hätte zwar lieber den neuen Insignia B GS bestellt, aber es musste gerade schnell gehen.

In 3 Jahren, wenn ich mir einen neuen Firmenwagen nehmen kann, hab ich dann ja die Option auf den neuen.

Da ist der auch von Kinderkrankheiten befreit ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nappaleder Brandy - Erfahrung?