ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. NANO Versiegelung

NANO Versiegelung

Themenstarteram 2. August 2006 um 12:33

Wer Fragen zur NANO Versiegelung hat, immer raus damit

Beste Antwort im Thema

Na klar, deswegen fragt der "Kunde" hier auch nach, weil er selbst entscheiden will und sich nicht etwa von anderen beraten oder beeinflussen lassen will. Du hast den Zweck eines Internet-Forums voll erfasst.

Ein "Experte"

459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
459 Antworten
am 3. August 2006 um 9:13

Zitat:

Im übrigen ist die Nano Technologie uralt, bereits 1979 ...

... mir auch schon lange bekannt und nicht mit Lotos zu verwechseln.

Wegen der vielen Beirtäge jetzt und hier hab ich mal "Nanoversiegelung" in die Suche eingegeben: 250 Treffer.

Vermutung: wird hier an vielen Stellen zum kauf angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Undech

... mir auch schon lange bekannt und nicht mit Lotos zu verwechseln.

Wegen der vielen Beirtäge jetzt und hier hab ich mal "Nanoversiegelung" in die Suche eingegeben: 250 Treffer.

Vermutung: wird hier an vielen Stellen zum kauf angeboten.

... mir scheint das tiefere Geheimnis ist von dir nicht entdeckt worden, drum drück drauf! ;)

So Long!

PW

am 3. August 2006 um 12:43

Zitat:

das Wasser sich dort flacher verteilt und schneller verdunstet?

ist ja logisch...von relativ flachen Flächen läuft nix ab, dafür sammelt es sich aber wunderbar

Glänzen tun Autos mit fast allem Zeugs, aber zündet blos nicht eure Motorhauben an :-)

OT: es gibt ja einen vielgepriesenen Hersteller, der Nanoteilchen in Sportfutter packt. Die sind so klein, daß man sie nicht nachweisen kann, aber helfen tut es ungemein (natürlich der Firma am besten)

am 3. August 2006 um 12:55

WAS?! Noch essen, die Dinger?

Zitat:

Glänzen tun Autos mit fast allem Zeugs,

Nimm Ballistol (Waffenöl). Glänzt herrlich.

Aber nur einmal, dann ist der Lack nämlich hinüber.

am 3. August 2006 um 15:48

Zitat:

WAS?! Noch essen, die Dinger?

wenn schon NANO, dann in allen Lebenslagen

http://www.dnr.de/.../artikel.php?...

was sind Nanoteile? einfach zu Staub gemahlerner Dreck

Es gibt sogar von Nigrin seit einiger Zeit Wachs und Politur mit "Nano-Tec": http://www.inter-union.de/nigrin/index.htm

Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, Wachspartikel so klein zumachen, das sie sich besser in die Lackoberfläche einbringen lassen. Allerdings hab ich das Gefühl als wäre es das gleiche Zeugs wie immer - nur ne andere Flasche und teuerer Preis.

Zu diesen fliegenden Händlern: Mein Vater hat auch mal so zwei Flaschen "Number One" beim Homeshopping angedreht bekommen. Eine davon hab ich mir "ausgeliehen". Muß sagen das Zeug is nicht besser und nicht schlechter als andere Produkte. Jedenfalls hälts so ca. 1/2 Jahr. Aber das mit dem einfachen auspolieren is voll gelogen - macht teilw. sogar mehr Schweiß als andere Polituren/Wachse. Dabei soll "Number One" keine Schleifmittel enthalten.

Das beste sind auch die UVPs, da stehen Mondpreise auf den Flaschen das einen schlecht wird. ;) Zu dem Preis würde kein (vernünftiger) Mensch sowas kaufen.

am 4. August 2006 um 3:38

Wie Mi-MK so herrlich schrieb:

Zitat:

was sind Nanoteile? einfach zu Staub gemahlener Dreck

:D

Zum andiskutierten Thema "NANO" habe ich noch einen Artikel der AMR gefunden und schiebe ihn hiermit nach. Nicht uninteressant wie ich meine.

So Long!

PW

Themenstarteram 12. August 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Servus nanotecnrw,

welche Bereiche der Fahzeugpflege werden mittlerweise mit der Nanotechnik abgedeckt und wo macht es nachvollziebar Sinn?

Welche erschwinglichen und qualitativ hochwertigen Produke sind empfehlenswert?

Gibt es Produkte die mit einer Wagenwäsche, ähnlich der Wachswäsche, dauerhaft aufgebracht werden können?

Mit welchem Preisnivau ist zurechnen? Ich denke das dürfte fürs erste reichen?! ;)

So Long!

PW

Alles was eine Oberfläche hat, kann nanoformiert werden.

Lack, Felgen und Autoglas machen schon Sinn. Die "grosse" Lackversiegelung hält ca. 1 jahr, ebenso die Felgen. Die kostet ca 190,00 € und bietet das Komplettpaket.

Mit der Autuwäsche kann Nano nicht aufgetragen werden.

Themenstarteram 12. August 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Sind die NANO Versiegelungen auf Ebay zu empfehlen? :)

Das kommt ganz auf das Produkt an.

Nano ist kein geschützter Begriff und kann von jedem verwendet werden.

Ich verwende ausschliesslich Produkte von CD Nano. Bei mir kommt nix anderes auf den Lappen.

Themenstarteram 12. August 2006 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

Wir mit dem Nano"zeugs" nicht ein bischen übertrieben?

Ich habe schon einiges davon probiert und eigentlich keine signifikanten Unterschiede zu Wachs oder ähnlichem festgestellt.

Eines Tages kommst du an genau das, was du suchst.

Themenstarteram 12. August 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Eine Politur ist ja auch keine Versiegelung ;)

Also, eine gute Versiegleung kann schon bis zu einem Jahr halten...aber es liegt dann dran wie der Lack nach der Versiegelung behandelt wird. Meißens darf das Auto dann nur mit bestimtmen Mitteln gewaschen werden oder sogar nur mit Wasser. Wenn man normal Autoshampoos benutzt oder sogar in die Waschanlage fährt, hält die beste Versiegelung nicht.

Versiegelungen auf Wachs Basis halten kein 1/2 Jahr, denn Wachs geht schnell kaputt, vor allem in der Sonne. Egal wieviel Nanao drin ist. Wachs ist für mich auch keine echte Versiegelung.

Ich hatte letztes auch mal eine sehr aufschlußreiche Unterhaltung mit jmd, der mir NANO Technologie aus der Raumfahrt verkaufen wollte *LOOOOOOOOOOOOL*

Der rennt öfter an einer Waschbox in Essen rum und will den Leuten dies Zeug andrehen.

Er meint: Mein Mittel hält 1 - 2 Jahre den Lack versiegelt - ja klar!

Zum Super Sonderpeis, die Flasche kost sonst 80€ heute bekommstes für 25€ *ggg* Genau!

Er meint, mit der Behandlung sieht der Lack aus wie neu und ist Hochglanz versiegelt. Hochglanz? Na das wollt ich dochmal sehen.

Ich sach, komm, tu ma Kassette. Hier auf der Motorhaube ein kleines Stück das Zeug drauf....er zierte sich etwas und wollte es zunächst nur auf den Kunstoffteilen demonstrieren, das man die damit ja auch Prima sauber bekommt...(Hallo??? Was interessiert mich das?)

Ich sach brauch ich nich...hier auf dem Lack bitteschön!

Dann meine er, nein das wäre nicht gut, den dann wäre ja ein Teil der Motorhaube Hochglanz Nano Versiegelt und das würde man ja immer sehen. *hahahaha* ich hab mich innerlich kaputt gelacht.....

Naja, es war denn so das ers dann doch getan hat. Freute sich wie ein kleines Kind und meint, guck, alles glatt. Super - Unterschiede seh ich aber net....Dann kam die Sonne auch noch etwas raus und es war absolut NULL Unterschied zum Rest der Motorhaube zu erkennen.

Ich sach, sowas können meine Mittel auch, wie man sieht, wofür brauch ich da jetzt ne Nano Hochglanzversiegelung? Weil die ein Jahr hält, was er doch wohl selber nicht glaubt?

Naja auf jedenfall nach einigem hin und her, wollte er mir dann nix mehr verkaufen. Er hat mir noch ne Lackaufbereitung für 600€ angeboten. :D

Naja und das Teil wo er versiegelt hat, ist natürlich kein Nano mehr drauf. Das perlt ander Stelle nicht mehr oder weniger als auf dem Rest der Motorhaube. War klar - oder?

Bei diesen Parkplatzverkäufern sollte man darauf achten, die Flasche zu kaufen, mit der er den Effekt vorgeführt hat.

Themenstarteram 12. August 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Wie an seinem Usernamen schon zu erkennen bietet er wohl Nanoversiegelungen an....

Aber mit so wenig Einsatz und Enthusiasmus wird das nichts, denke ich... ;-)

Grüsse,

Armin

Ich komme so gerade eben klar *grins

Themenstarteram 12. August 2006 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Waaaaa, wie geil ist das denn ???? Was ist denn ne GROßE NANOFORMIERUNG?? na die Worte werden ja immer interessanter. *ILMW*

Also es gibt bei dem ne große Nanoformierung und ne kleine Nanoformierung. Ich find das schon interessant.

Jetzt ist Nano nun doch nicht gleich Nano? Au wei, wer blickt denn da noch durch? *LOL*

Und ne Nanoformierung für 40€ das kann doh garnichts taugen oder? Das muß richtig Geld kosten, sonst taugt das nix.

Die grosse beinhaltet Lack- Felgen- und Glasversiegelung. Die Versiegelung besteht aus zwei Komponenten, die höchstens drei Tage halten, wenn Sie einmal gemischt wurden. Vorher wird der Lack mit einem speziellen Reiniger behandelt, der den Lack öffnet und sämtliche Schmutz- und Wachsrückstände entfernt. Hält ca. ein Jahr.

Ich brauche bei einem Mittelklassewagen ca 3,5 Stunden.

Überflüssig zu erwähnen, dass ich alles per Hand erledige.

Die kleine Versiegelung wird mit einem Schaum aufgetragen, der den Lack gleichzeitig reinigt und schützt. Ist wesentlich einfacher, billiger und hält auch nur sechs Monate.

Was das Preisniveau angeht, gibts gerade in Düsseldorf genug verstrahlte, die meinen, was nix kostet, taugt auch nix.

Ich habe meinen Platz am Arsch der Welt. Es wird alles in einem 70 m² grossen Zelt erledigt. Die Pacht ist mehr als günstig.

Alternativ kann ich auch eine komplette Halle anmieten, die zentral liegt und schöne Leuchtreklame anbringen.

Diesen ganzen Scheiss zahlst dann du. Die erbrachte Leistung bleibt allerdings die gleiche.

am 12. August 2006 um 21:26

Zitat:

Eines Tages kommst du an genau das, was du suchst.

jetzt aber mal völlig wertfrei:

(Fast) alles was ich auf den Lack aufbringe läßt natürlich Regenwasser schön zu saudicken Tropfen zusammenlaufen, hinterher ist alles fein zu "Dreckkringeln" getrocknet. Das verhindern kann einfach nichts. Die oft genannten Pflanzen stehen nämlich in sauberer Natur :-) man kann sich aber mal ansehen, was die Naturnanotechnik am Straßenrand bewirkt - auch nichts. Pflanzen haben auch ganz andere Flächen und meißt beweglich oder zumindest geneigt, das funktioniert dann am Auto auch.

Waschen muß man das Auto immer mal und dann kann ich auch was "billiges" benutzen, was eben keine Standzeit von einem Jahr hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen