ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. NANO Versiegelung

NANO Versiegelung

Themenstarteram 2. August 2006 um 12:33

Wer Fragen zur NANO Versiegelung hat, immer raus damit

Beste Antwort im Thema

Na klar, deswegen fragt der "Kunde" hier auch nach, weil er selbst entscheiden will und sich nicht etwa von anderen beraten oder beeinflussen lassen will. Du hast den Zweck eines Internet-Forums voll erfasst.

Ein "Experte"

459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
459 Antworten
Themenstarteram 13. August 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

jetzt aber mal völlig wertfrei:

(Fast) alles was ich auf den Lack aufbringe läßt natürlich Regenwasser schön zu saudicken Tropfen zusammenlaufen, hinterher ist alles fein zu "Dreckkringeln" getrocknet. Das verhindern kann einfach nichts. Die oft genannten Pflanzen stehen nämlich in sauberer Natur :-) man kann sich aber mal ansehen, was die Naturnanotechnik am Straßenrand bewirkt - auch nichts. Pflanzen haben auch ganz andere Flächen und meißt beweglich oder zumindest geneigt, das funktioniert dann am Auto auch.

Waschen muß man das Auto immer mal und dann kann ich auch was "billiges" benutzen, was eben keine Standzeit von einem Jahr hat...

Grundsätzlich hast du recht. Wenn du eine Fläche nanoformierst, heisst das nicht, dass du sie nie mehr putzen musst. Aber die Intervalle werden kürzer. Ich versuche mal zu erklären, was da passiert. Stell dir eine Bürste vor, Borsten nach unten. Wenn du jetzt einen Ping Pong Ball auf die Bürste legst, liegt der direkt auf der Oberfläche. Jetzt nanoformierst du die Bürste. Dreh sie um und der Ball liegt auf den Borsten. Nicht mehr auf der Oberfläche. Er kann sich also auf der Oberfläche nicht mehr verankern. Die Nanopartikel bestehen aus drei Teilen. Das erste dockt auf der Oberfläche an, das zweite ist die Verbindung zum dritten. Das dritte Teil ist zuständig für den gewünschten Effekt, hier also hydrophob, wasserabweisend. Das Wasser auf dem Lack ist nicht das Problem, sondern der Dreck den es mitbringt. Wenn sich das Wasser also nicht verankern kann, gibts auch keine Schmutzkringel.

Ich habe bereits ein Auto eines Forummitgliedes nanoformiert. Mal sehn was er dazu sagt. Ich finde, bevor man etwas in Grund und Boden postet, sollte man es erstmal versuchen.

am 14. August 2006 um 9:28

LPS?

 

Ich habe seit ca. 1 Monat den neuen Civic 1.8 in nightkawk black pearl. Möchte im Oktober auch so ne Art versielgeung mit vorheriger professionelen Autoreinigung machen.

Habe hierfür im Internet einen Anbieter bei mir in Österreich gefunden. Dieser bietet soganannte Langzeitversiegelung mit dem Namen LPS(Longlife-Protection-Systems) an.

Kennt das wer bzw. ist das was gutes?

Die Homepage des anbieters ist http://www.magic-clean.at/index2.htm dann einfach auf Angebote und MAgic LPS, Nähere Informationen zur LPS-Versiegelung klicken.

Da ist dieses genau beschrieben

Für Infos wäre ich dankbar.

am 14. August 2006 um 10:47

Hmm, ich will ja nix "runtermachen" :-)

Schön glänzen habe ich aber schon ... schön geputzt

Ich benutze "Number One" und bin nicht so wirklich überzeugt. Ursprünglich wollte ich es nur, um meinen neuen FK3 (der im September kommt) vor Steinschlag zu schützen. Aber die Ankündigung, dass das Auto glänzt und leicht gereinigt werden kann (nur Wasser, auch Regen) waren sehr verlockend. Zudem sind noch viele Erfahrungsberichte im Internet sehr positiv (ich zweifle mittlerweile an deren Objektivität) und deshalb hab ich es gekauft.

So, die Ernüchterung folgt ziemlich schnell:

Ein Wundermittel ist das definitiv nicht. Es hat ein paar Vorteile, aber auch viel heiße Luft.

Vorteile:

Der Wagen glänzt wirklich sehr schön direkt nach dem Auftragen. Mein grüner Corsa (ja ja, ist nur Trainingsobjekt für FK3) wurde etwas dunkler, zumindest empfinde ich das so. Sieht aber sehr schick aus. Der A3 meiner Freundin glänzt auch sehr schön und sticht bei vielen parkenden Autos sogar etwas heraus durch seinen Glanz. Aber nur etwas...

Eine 500 ml Flasche reicht ewig

Glas kann sehr gut gereinigt werden (Streifenfrei!!)

 

Nachteile:

Man braucht ein paar Versuche, bis man es drauf hat das Zeug aufzubringen. Beim ersten mal hab ich viel zu viel benutzt und mich fast tot gescheuert, bis die weißen Schlieren wieder unten waren. Wenn man wenig benutzt gehts aber einigermaßen. Aber man sieht auch nach Tagen immer noch einen Fleck an dem Schlieren sind (also immer Tuch parat haben um nachzubessern). Prinzipiell sollte man mit einigem Aufwand rechnen, so einfach wie in der Anleitung beschrieben gehts leider nicht.

Das Wasser läuft ab, aber genauso wie auf den unbehandelten Flächen (ja ja, genau das hab ich gemacht um einen Unterschied zu sehen). Nur mit Wasser bekommt man aber gar nichts ab. Und selbst entmineralisiertes Wasser hinterläßt Wasserflecken...und zwar nicht wenige. Effekt also nicht wirklich überzeugend.

Der Lack fühlt sich besser an, glatter. Aber bringt das was? Nee, ich denke das ist nur ein Effekt, um das Zeug an den Mann/Frau zu bringen. Also auch kein überzeugender Effekt.

 

Fazit: Wenn der Schutz vor Steinschlag wirklich da ist, ist es in Ordnung, aber ich bezweifle auch das mittlerweile. Um ein Auto sauber zu bekommen, ab in die Waschanlage (evt. Soft-Tec?), dann ist es anstrengungsfrei sauber.

@Fabiooqko: Ich hab mit dem Zeug genau die gleichen Erfahrungen gemacht.

Hab Numberone auch benutzt und benutze es auch weiterhin aber nurnoch für die Felgen.

Den Fehler den man bei Numberone machen kann ist das es nicht gut verdünnt wird, da es ein Konzentrat ist.

Am besten ist es je nasser der Wagen desto besser lässt es sich nach der Trockenphase abstauben/polieren.

Ergo, auch wenn man zuerst nicht sieht das man was von dem Zeug verrieben hat sieht man es wenn es getrocknet ist nach ner Stunde ca.

Glanz- und Abperleffekt sind sehr gut, und es hat eine sehr gute Reinigungswirgung.

Um Schlieren zu vermeiden sollte man den Wagen wirklich gut waschen und ehrlich sehr wenig und verdünnt einarbeiten, was kinderleicht geht.

Gegen Steinschlag wirkt das Zeug nicht und ein Lagerfeuer auf dem Lack würd ich auch nicht machen.

Fazit: Gutes günstiges Produkt wenn man nicht alles glaubt von Nanotechnologie.

Ich waxe trotzdem lieber mit P21S Concours Carnauba Wax, da kommt der Glanz viel besser rüber und man hat nicht die Abtrockenphase.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von NANOtecNRW

Dreh sie um und der Ball liegt auf den Borsten. Nicht mehr auf der Oberfläche. Er kann sich also auf der Oberfläche nicht mehr verankern.

Das Beispiel ist nicht gut gewählt: Jetzt bleibt der Ball nämlich viel länger auf der Bürste, weil seine Auflagefläche auf den vielen Borsten größer ist als nur vom Eigengewicht auf eine harte Bürstenrückseite gedrückt. Hält also das Nano-Zeug den Dreck besser fest??

Markus

Themenstarteram 15. August 2006 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von triuemphel

Das Beispiel ist nicht gut gewählt: Jetzt bleibt der Ball nämlich viel länger auf der Bürste, weil seine Auflagefläche auf den vielen Borsten größer ist als nur vom Eigengewicht auf eine harte Bürstenrückseite gedrückt. Hält also das Nano-Zeug den Dreck besser fest??

Markus

Nein, das Beispiel ist das Beste.

Der Dreck hat keine Fläche mehr, um anzudocken.

am 16. August 2006 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von NANOtecNRW

Die grosse beinhaltet Lack- Felgen- und Glasversiegelung. Die Versiegelung besteht aus zwei Komponenten, die höchstens drei Tage halten, wenn Sie einmal gemischt wurden. Vorher wird der Lack mit einem speziellen Reiniger behandelt, der den Lack öffnet und sämtliche Schmutz- und Wachsrückstände entfernt. Hält ca. ein Jahr.

Ich brauche bei einem Mittelklassewagen ca 3,5 Stunden.

Überflüssig zu erwähnen, dass ich alles per Hand erledige.

Die kleine Versiegelung wird mit einem Schaum aufgetragen, der den Lack gleichzeitig reinigt und schützt. Ist wesentlich einfacher, billiger und hält auch nur sechs Monate.

Was das Preisniveau angeht, gibts gerade in Düsseldorf genug verstrahlte, die meinen, was nix kostet, taugt auch nix.

Ich habe meinen Platz am Arsch der Welt. Es wird alles in einem 70 m² grossen Zelt erledigt. Die Pacht ist mehr als günstig.

Alternativ kann ich auch eine komplette Halle anmieten, die zentral liegt und schöne Leuchtreklame anbringen.

Diesen ganzen Scheiss zahlst dann du. Die erbrachte Leistung bleibt allerdings die gleiche.

in düsseldorf?

ich habe nen neuen golf und wollte den machen lassen. hatte schon mal bei DIE GARAGE nachgefragt. war net schlecht, was die anbieten.

was machst du? gibt es probleme mit der lackgarantie? wo sitzt du denn?

am 16. August 2006 um 22:36

guckst du in sein Profil...leider zum probieren für mich zu weit

Themenstarteram 18. August 2006 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

guckst du in sein Profil...leider zum probieren für mich zu weit

dann guck mal, ob du drei autos zusammenkriegst. dann komm ich hin. *grins

Re: NANO Versiegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von NANOtecNRW

Wer Fragen zur NANO Versiegelung hat, immer raus damit

Ja, z.B. ich !

Was unterscheidet Deine Nano-Produkte von denen anderer Anbieter bzw. macht sie so besonders ?

Habe z.B. gehört das es von der Firma Nanodeck eine Nano-Versiegelung gibt die ca. 3-6 Jahre wirken soll.

Auf der Seite von Nanodeck findet man auch recht brauchbare Infos über die Nano-Technologie :

http://www.nanodeck.de/nano1.html

http://www.nanodeck.de/nano2.html

http://www.nanodeck.de/nano3.html

http://www.nanodeck.de/nano4.html

http://www.nanodeck.de/quali.html

http://www.nanodeck.de/faq.html

Zitat:

Nicht überall wo NANO draufsteht ist auch immer "echte" NANO-Technologie drin!

Wie gesagt - Die Wirkung soll 3 bis 6 Jahre halten :

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

 

Mit besten Grüßen,

CC

Habe meinen Wagen beim Nano Zentrum Fulda versiegeln lassen. Morgens um 08.00 abgegeben, um 17.00 Uhr abgeholt.

Die geben 80.000 km Garantie bzw. 3 Jahre, je nachdem was man halt eher erreicht.

Hatte schon überlegt, ob man das Zeug, dass man so kaufen kann, nicht auch im Bad zu Hause anwenden kann, dass würde ne schöne Zeiteinsparung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Hatte schon überlegt, ob man das Zeug, dass man so kaufen kann, nicht auch im Bad zu Hause anwenden kann, dass würde ne schöne Zeiteinsparung sein.

Meine Frau benutzt zur Zeit diese Produkte im Bad u. WC und ist damit anscheinend zufrieden :

http://www.permanon.com/

Schau mal unter MEDICARE - Produktrange

 

Mit besten Grüßen,

--=CityCobra=--

@CityCobra,

das hört sich gut an, hatte ein wenig gedacht, dass die Kacheloberfläche für sowas evt gar nicht geeignet ist.

Hier ist das Wasser etwas kalkhaltig (3 verkalkte Durchlauferhitzer in 9 Jahren) und mann kann in die Geräte leider nichts einführen um dagegen vorzuwirken.

Das mit dem Kalk macht sich danna auch schenll auf den Kacheln bemerkbar, daher die Idee ein solche Mittel auch dort anzuwenden.

Grüße

Folge-dem-Stern

Deine Antwort
Ähnliche Themen