ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nankang Reifen

Nankang Reifen

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 20:27

Hallo ich wollte mein fahrwerk und meine reifen beim tüv eintragen lassen. alles ok bis auf die reifen.!!!laut abe sind die felgen nur für bestimmte marken zugelassen.wegen das ABS.jetz will der TÜV das abrollumfang vom hersteller haben .weill ich vorne und hinten verschiedene größe fahre.die reifen habe ich vom REIFENDIREKT bekommen.aber die kundenhotline kann mir auch nicht helfen nie wieder online sage ich.....wo kann ich den das datenblatt von den reifen bekommen MARKE NANKANG.

Beste Antwort im Thema

dann hoffe ich, das ich nie in einer gefahrensituation in deinem aktionsradius bin.

das thema "billigreifen" haben wir wohl schon oft diskutiert. ich wollte ebenfalls nankang kaufen, für meine freundin und für mich.

inzwischen würde ich meinen hintern darauf verwetten, dass ich im grenzbereich einer kurve (gewollt oder ungewollt), sowie bei einer bremsung um einiges besser abschneide, als jemand auf "billigreifen".

...und wenn es "nur" wenige meter sind...

 

ich gebe ja zu, dass ich immer noch mit einem weinende auge auf "billigreifen" gucke, wenn ich neue reifen suche, aber mal ehrlich jungs:

pkw der gehobene mittelklasse, felgen für ein heiden geld, sonstiges tuning, lackierungen, xenon umrüstungen, hifi anlagen für massig geld...usw...

und dann beim reifen sparen ?!

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Wir wissen ja seit der ADAC- Geschichte, dass es kaum nachvollziehbare Testergebnisse gibt. Die Chinesen werden, wie Andi sagt, aufholen. AusJapan und Korea kommen ja inzwischen auch brauchbare Reifen. Ich erinnere mich an Zeiten, wo japanische Reifen eine Katastrophe waren.

Auf meine Fahrzeuge kommen nur Reifen bekannter Marken, Motorräder Michelin, Auto Conti (momentan Dunlop, weil sie drauf waren).

Ich kaufe nur Reifen von Zweitmarken wie Uniroyal, Barum, Fulda, Firestone, Semperit, Pneumant etc... Da stimmen Preis und Leistung.

Tsja ich wollte das Thema ADAC zwar nicht nur Rede stellen, aber jeder weiß, das eine Lobby existiert und wo Geld ist ist ja auch Manipulation und Verfälschung der Realität nicht unmöglich. Wieso sollte das bei Reifen anders sein wie bei Autotests?!

Wie gesagt meine Nangkang laufen jetzt den zweiten Sommer und das machen sie gut.

am 24. Mai 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von daisydug007

Tsja ich wollte das Thema ADAC zwar nicht nur Rede stellen, aber jeder weiß, das eine Lobby existiert und wo Geld ist ist ja auch Manipulation und Verfälschung der Realität nicht unmöglich. ...

Dann hat die Lobby die Reifen, die ich fahren musste vorher manipuliert:rolleyes:

So ihr lieben, am 23.5 habe ich mich gemeldet, mit etwas über 358tkm, heute melde ich mich mit etwas mehr als 364tkm auf der Uhr, ich hänge mal ein oder zwei Bilder an. Es kann sich dann jeder sein eigenes Urteil bilden über Chinaböller. Denn mittlerweile habe ich über 50 tkm mit einem Satz Reifen gefahren. Holla die Waldfee, und es geht noch weiter.

Ein Hoch auf die Taiwanesischen Ingeneure.

LG Uwe

Dscf3290
Dscf3291
Dscf3292
am 24. August 2014 um 13:46

Und, mal richtig gefordert? Oder immer nur gleichmäßig gefahren?

Zum Thema Verschleiß und Haftung brauchen wir nicht viel sagen?

am 24. August 2014 um 14:06

Viel Spaß mit den Japangummis,..

Hatte die damals auf meinem M3 e36 SMG drauf.

Montiert waren 19" BBS Challenge. Auf der Hinterachse 265er mit wenig Querschnitt usw..

Hat super proll ausgesehen die Karre auch noch extrem tief.

Passiert ist folgendes: Ein freund arbeitet beim Reifenhändler. Zudem ich fuhr da ich ein Wuchtgewicht verlor und mir einbildete ich hatte um die 80km/h rum ne Unwucht.

Der meinte an der Wuchtmaschine alles ok.

Wir trennten den Reifen mal von der Felge da der Verdacht die Felge war. Und dann kam es.

Hat sich der Reifen von innen aufgelöst und bröselte vor sich hin. Na toll dicken Schutzengel gehabt.

Seither niewieder son billig Kram verbaut oder gekauft. Schwöre seit je her auf Vredestein,speziell im Winter. Aktuell an meinem e38 tip top zufrieden mit den Reifen.

Achja ich glaub das was der Gutachter meinte war wohl dies: Vonwegen Abrollumfang. Das ist ja für ihn ne leichte Taschenrechner Angelegenheit.

Ich glaube der meint hol dir nen guten MARKEN-Reifen der mehr Sicherheit bietet und wir reden nochmal drüber;-)

Warte mal versuche gleich noch ein bild zu laden. Die Geschwindigkeit lässt sich zwar nicht immer fahren, aber das muss man ja auch nicht. Außerdem spricht der km stand seine eigene Sprache. In vier Monaten 8000km da erübrigt sich die Frage nach dem gefordert werden von selbst. LG Uwe

Was meinst Du mit mal richtig gefordert?

Für Offroad ist der BMW wohl nicht wirklich meine erste Wahl. Da nehm ich doch dann lieber nen 4x4.

Aber an Hand von meinen gefahrenen KM kannst Du davon ausgehen, das die eine oder andere Situation kam, wo der Reifen bzw. auch das komplette Fahrzeug gefordert wurde.

Ich fahre auch über Feldwege wenn ich mit den Hunden draussen bin, dann Autobahn sowie unterschiedliche Wetter und Straßenverhältnisse. Also alles in allem, ein normales Bewegungsmuster.

PS: Wie gesagt ich bin kein Raser aber ich glaube das ich doch relativ zügig unterwegs bin und auch mal über die 200 km/h fährt, vorrausgesetzt, der Verkehr lässt es zu.

20140823-160650-1
am 24. August 2014 um 15:19

200km/h ist keine Kunst ;), mir geht es um die Straßenlage bei Kurven und vielleicht auch noch Nässe nebenbei.

Was hat ein Feldweg mit Grip zu tun?

Richtig.

Was bringt es einem denn, wenn man zwar mit den Reifen über 50.000km fahren kann, diese aber vom Gripniveau deutlich hinter Markenreifen zurückliegen?

Im schlimmsten Fall reicht es deshalb bei einer Gefahrenbremsung nicht mehr aus vor dem Hindernis zum Stehen zu kommen. Oder das Fahrverhalten bei zügiger Fahrt ist dermaßen mies, dass das ESP im Dauereinsatz ist, was auch nicht Sinn und Zweck davon ist.

Daher die berechtigte Frage nach dem Grip ;)

Zitat:

Original geschrieben von daisydug007

Warte mal versuche gleich noch ein bild zu laden. Die Geschwindigkeit lässt sich zwar nicht immer fahren, aber das muss man ja auch nicht. Außerdem spricht der km stand seine eigene Sprache. In vier Monaten 8000km da erübrigt sich die Frage nach dem gefordert werden von selbst. LG Uwe

Revidiere: sind keine vier, sondern nur drei Monate.

Du glaubst doch nicht im Ernst,das es in Deutschland nur Straßen gibt die keine Kurven haben.

Soll heißen ich wechsel vor jeder Kurve die ich fahren will, die Reifen. Vor jeder schnellen Bremsung auch. Ach und wenn es anfängt mit regnen, dann ziehe ich die Regenreifen auf.

Son Blödsinn aber auch, was ich damit sagen wollte, das meine Reifen im Dauereinsatz sind, bei jedem Wetter und von April bis Oktober und das schon seit mehreren Jahren.

Bis jetzt haben mich die Reifen noch nie im Stich gelassen und ich bin der festen Überzeugung, das es die auch in den nächsten Jahren nicht tun werden.

Ich melde mich dann im nächsten Jahr oder bei 400 tkm wieder.

Bis dahin lg Uwe

Uwe, du verstehst glaube ich nicht was wir hier meinen.

Auch Nankang sind Reifen und damit kann man damit ganz normal fahren. Aber wenn es bspw. um zügiges Fahren geht, dann trennt sich oft die Spreu vom Weizen.

Ich persönlich kenne die Nankangs nichts, dafür aber Wanli. Diese hatte ich selbst schon auf meinem ehemaligen Auto und die waren bei ganz normaler, entspannter Fahrt ok.

Das war es aber dann auch schon. Im Regen oder bei etwas zügigerer Fahrt einfach lebengefährlich die Teile, da im Vergleich zu bspw. Dunlop SP9000 oder Michelin PS3 einfach 0 Grip und somit ein beschissenes Fahrverhalten. Auch das ESP war deswegen permanent im Einsatz.

Und wenn man dan auch mal zum Spaß einen Vergleichstest was Bremswege angeht machen würde, dann sähen die Wanlis extremst schlecht aus, ganz besonders bei Regen.

Daher werde ich auch keine Experimente mit "Billigreifen" machen, sondern eben lieber etwas mehr für Reifen ausgeben, die in jeder Lebenslage guten Grip bieten und mit denen man auch mal "heizen" kann ohne das Auto um die Kurve tragen zu müssen ;)

am 24. August 2014 um 16:11

Ich bin gestern mit meinem 335d und Nakang Reifen ca 80 km geheitzt habe meine Freundin kurzfristig von der Disco geholt.

Es war regen und die Straßen waren nass die Reifen sind ok gibt bestimmt bessere aber sie reichen mir auf jeden Fall um so länger man sie drauf hat um so besser werden sie ist zumindest meine subjektive Erfahrung damit auf dem motorad habe ich zB nur das beste vom besten drauf r1 rn 22

Mit Metzeler k3

Deine Antwort
Ähnliche Themen