ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nachrüstung Tempomat

Nachrüstung Tempomat

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:50

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand einen Tempomaten nachgerüstet beim 1,3CDTi? Habe leider meinen "Vorführwagen" ohne Tempomat, würde den aber gerne haben wollen.

Viele Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau mal hier

Gruss Haribo11

am 27. April 2005 um 16:08

Habe mir einen Tempomat vor 2 Wochen bei FOH einbauen lassen. Habe nur ganze 50,36€ bezahlt.

Das war echt ein Schnäppchen, inkl. Einbau.

also ich war bei opel er meinte beim 1,3 gehts nicht

bye

am 27. April 2005 um 16:35

Kann mal jemand ein Bild des Kupplungsschalter machen un hier reinstellen?

Ja dass würde mich auch interessieren,

ich hab beim FOH auch schon gefragt, der sagt dass geht überhaupt nicht mehr, aber ich denke dass is immer noch ne simple sache, werde es demnächst in Angriff nehmen, aber wenn ich mal wüßte ob ich nen Kupplungsschalter hab oder nicht ?

wenn es den Tempomat als Zusatzausstattung gab, passt er. Wenn es den nicht gab, dann ist das Nachrüsten meist nicht möglich da die Software nicht vorhanden ist.

Beim 1.3 cdti haben hier schon viele geschrieben das es nicht möglich ist das Teil zu aktivieren.

am 28. April 2005 um 15:31

Das kann natürlich sein,

habe hier aber auch schon gelesen,

dass viele den beim 1.7 cdti nicht nachgerüstet bekommen. Das kann dann ja nicht sein, meiner ist noch ziemlich neu (der kabelbaum soll da ja fehlen) und es ging wirklich gut

Hallo,

auch ich möchte noch meinen Senf zu diesem immer wieder aufkommenden Dauerthema hier hinzugeben. Also, für alle die es interessiert:

Ich war heute beim FOH und habe den Blinkerschalter mit Tempomatfunktion nachrüsten lassen. Mehr war bei meinem Auto nicht notwendig da alles andere werksseitig schon lag. Die ganze Aktion hat ca. 50 Minuten gedauert (inkl. Freischaltung und Probefahrt durch den Mech.) und kostete mich schlappe 97 Euro inkl. MwSt.

Fahrzeug: Fünftüriger Corsa CDTi 1.3 mit EnJoy-Austattung, EZ 11/2003

Erster Eindruck: Der Tempomat im Corsa regelt deutlich spürbar und weit weniger komfortabel als der meines Ford Mondeo TDCI. Auch die winzigen Tasten am Blinkerhebel sind recht gewöhnungsbedürftig (beim Mondeo gibt es dafür große Tasten seitlich an Lenkradprallplatte). Ansonsten funktioniert die Sache aber auch am Corsa CDTi 1.3 prächtig. Ich kann die Nachrüstung nur empfehlen da der Komfortgewinn gerade auf Langstrecken doch beträchtlich ist.

Gruß Primus

am 28. April 2005 um 17:53

@Primus

Kannst du mal ein Foto des Kupplungsschalter reinstellen????

Ja, wenn Du mir sagst wo der beim 1.3 sitzt gerne.

Gruß Primus

am 28. April 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Primus

Ja, wenn Du mir sagst wo der beim 1.3 sitzt gerne.

Gruß Primus

Genau deswgen will ich ja ein Bild. Ich vermute mal am Kupplungspedal.

Nein, der müßte eher im Motorraum sitzen. Evtl. ist es der hier. Der sitzt am Getriebeflansch direkt hinter der Kupplungsglocke. Sorry für das schlechte Foto...

Gruß Primus

 

Aber vielleicht könne die Profis hier mehr sagen?

Sollte[URL= ]helfen[/URL] http://www.freak0815.de/helpme/Tempomat.pdf

Gruss Haribo11

am 29. April 2005 um 15:52

das kenn ich schon. Aber das hilft mir nicht. Ich will nur mal einen eingebauten Kupplungsschalter sehen, damit ich mich besser orientieren kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen