ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung Bi-Xenon Scheinwerfer ohne automatische Leuchtweitenregulierung

Nachrüstung Bi-Xenon Scheinwerfer ohne automatische Leuchtweitenregulierung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute

hab mal eine Frage, wenn ich meine Halogen-Scheinwerfer durch die Bi-Xenon Variante ohne DLA ersetze, kann ich diese dann auch benutzen ohne dass eine automatische Leichtweitenregulierung verbaut ist?

Habe nur die Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Ich weiß, dass das Auto dann wohl nicht durch den TÜV käme aber wäre es theoretisch möglich? Oder würde das Licht einfach nicht angehen, o.ä.?

VG

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2017 um 18:29

Dann lass es! Ernsthaft - was bringt es dir !? Du bist so einfach nur eine Gefahr! Spar dir das Geld setzte es beim nächsten Fahrzeugkauf ein ... alles andere ist doch für die Katz!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde sagen das das Fahrzeug die Betriebserlaubniss verliert...

Ok aber das fällt ja allenfalls beim TÜV auf- meine Frage zielte eher auf die technische Machbarkeit ab?

Die aLWR würde ich ggf. später nachrüsten, aber als Erstes hätte ich gerne nur die Bi-Xenonlicht Scheinwerfer

Das kann ggf. auch bei einem Unfall auffallen. Ohne Betriebserlaubnis, wäre ich mir nicht so sicher, ob die Versicherung im Schadenfall bezahlt. Die Gutachter schauen da sehr genau hin. Ich wäre damit vorsichtig. Wenn nachrüsten, dann sofort und richtig.

Zu deiner Eingangsfrage: Das Licht wird vermutlich angehen.

Du brauchst noch ein Bcm und Gateway High, ohne dem läuft es nicht

Ich habe ACC und Lane Assist, da sollte ich das schon drin haben oder?

Ok super.. Dann werde ich mir mal ein paar Scheinwerfer organisieren - hat da zufällig jemand die Teilenummern für die Version mit LED TFL und Kurvenlicht? Würde wohl auch die Variante mit DLA ohne aLWR gehen?

Du MUSST die Alwr haben!

SRA habe ich, die aLWR aber nicht und ich will sie auch nicht einbauen weil das ziemlich aufwändig ist

Dann gibt es auch keine xenon

doch :D

am 27. August 2017 um 16:42

Nein, da du einige Fehlermeldungen bekommen wirst - außerdem blendest du nur andere! Wenn du so schon sowas planst, dann mach es richtig ...!

 

Was hält dich ab dir auch die aLWR zu besorgen?

Ich kann sie nicht einbauen, d.h. das wären locker 1.000 Euro ohne die Scheinwerfer

Man macht sich vorher schlau...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung Bi-Xenon Scheinwerfer ohne automatische Leuchtweitenregulierung