ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstradio: Kaufempfehlung

Nachrüstradio: Kaufempfehlung

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. September 2019 um 19:26

Guten Abend

Zwar würde ich das Radio beim Audi a3 8p wechseln wollen

Könntet ihr mir eins Empfehlen das mit der Zündung an und aus geht und mit mufu Lenkrad kompatibel ist

Danke im vorraus

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Die Radios von "Zenec" sind ganz gut und passen optisch auch sehr gut in den Audi!

Nahezu alle nicht-original-Radios brauchen ein "Can-Bus-Adapter" um automatisch an & auszuschalten. Mit den Lenkradtasten wird die Luft noch dünner, da kenne ich nur Zenec und Alpine, mit entsprechenden Adaptern.

Als Alternative werfe ich mal Dension Gateways mit in den Ring, die arbeiten mit den Lenkradtasten.

Moin,

Ich muss sagen das ich seit jetzt ca 2 Wochen ein Xtrons Andoird Radio in meinem A3 8P fahre und sehr zu Frieden bin. Spotify Songs runter laden und Offline maps und Zack das perfekte Radio. Zumindest für mich. Es hat etliche Anschlussmöglichkeiten (dab+, USB, Rückfahrkamera, usw..) auch die Sound Qualität welche man über den eingebauten Equalizer einstellen kann ist super. Und das Display ebenfalls. Ich kann das Radio für knapp 300€ nur weiterempfehlen.

Grüße

Also ich stehe vor der selben Entscheidung.

Das Zenec E3150-2DIN Naviceiver ist super und integriert sich super in den Audi! Auch die funktionen wie PDC´s sich anzeigen lassen oder Fahrzeugstatus abrufen ist natürlich geil, selbst die Lüftung soll übertragen werden. Fraglich nur ob hier auch Apple Carplay möglich ist..?!3

Ich habe bisher auch nur gutes von den Xtrons gehört, leider sollen diese angeblich sehr langsam beim booten sein? Optisch finde ich passen diese auch super in den A3.

Hat hier niemand Erfahrung oder evtl Alternativen?

Hallo gibt es hier zu was neues ? Bin gerade auf der Suche nach nem passenden Radio für meinen a3 8p 2012 mit entsprechend can bus und Appel Car Play . Habt ihr Infos ? Danke euch

Ich habe das Kennwood DMX8020 eingebaut. Wireless Android Auto und Apple Car Play inkl.

Hallo danke für die Rückmeldung, das sieht auch ganz nice aus aber wie sieht es aus mit diesem Can Bus Stecker oder Box ist diese mir dabei ? Und funktioniert die Lenkradsteuerung noch ? Ich hab mir dieses Model angesehen kennt das jemand ? https://youtu.be/EIJk_H0KLg8

Hat mein a3 8p 2012 überhaupt ne gps Antenne ? Oder müsste ich da gegebenen falls Nachrüsten haben gesehen es geht ein weißer Stecker der doppelt besetzt ist ans Radio das könnte eine sein bin mir aber nicht so sicher

 

Hallo,

ich habe das Dynavin N7-A3 Pro mit Dynavin Rückfahrkamera in meinen A3 8P eingebaut.

Ich habe mich für das Dynavin entschieden weil es alle Komponenten mitbringt und sich einfach mittels Plug n´play anschließen lässt. CanBus, Antennenadapter, Passform... alles kein Thema und keine Extrakosten.

Nur die DAB Antenne und die Rückfahrkamera habe ich dann nachträglich einbauen lassen, was sich als sehr schwierig herausgestellt hat, denn die Händler bei uns im Umkreis wollten sich mit der Erweiterung bei einem schon eingebauten Radio nicht befassen.

Das Dynavin läuft einwandfrei. DAB+ funktioniert gut und den in vielen Foren bemängelte bzw schlechte Radio/DAB Empfang kann ich nicht bestätigen. Android Auto funktioniert mit USB Kabel oder AAWireless Adapter am OP 9Pro einwandfrei.

Die Bedienung ist ein wenig gemächlich, das soll aber auch bei anderen Radios so sein. Ich kann leider nicht nicht vergleichen ob andere Hersteller in ähnlicher Preislage, oder die wesentlich günstigeren Androiden aus Fernost besser oder schlechter sind.

Zitat:

@ThielockS3 schrieb am 7. März 2022 um 12:54:52 Uhr:

Hat mein a3 8p 2012 überhaupt ne gps Antenne ? Oder müsste ich da gegebenen falls Nachrüsten haben gesehen es geht ein weißer Stecker der doppelt besetzt ist ans Radio das könnte eine sein bin mir aber nicht so sicher

Für ne Nachrüst-GPS-Maus ist über dem Radio unter dem Armaturenbrett massig platz. Funzt einwandfrei!

Ja das mit dem Nachrüsten ist mir bewusst das es auch super geht aber würde halt gerne wissen ob ich eventuell bereits ein gps integriert habe. Auf Nachfrage beim freundlichen meinte dieser ich müsste eine Antenne auf dem Dach haben aber bei mir ist keine Antenne und den Anschluss hinten am Radio kann ich nicht als solchen erkennen

die original GPS Antenne sitzt auf dem Dach, dein Händler hat also recht ;)

Mag ja sein ich hab aber keine fahre das Auto seit 5 Jahren

Meines Wissens ist die GPS-Antenne nur vorhanden, wenn du die kleine Haiflosse am Dach hast. Die gab es damals eben nur mit Freisprecheinrichtung (also die mit Aufnahmeschale in der MAL), Navi oder Standheizung.

Ob es dann aber die Flosse noch mit und ohne GPS (für STH und FSE) gab weiß ich allerdings nicht.

Da du nichts auf dem Dach hast, hast du auch kein GPS verbaut.

Meiner hat die Flosse mit Navi und Freisprecheinrichtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstradio: Kaufempfehlung