Sammelthread: Nachrüstmöglichkeiten Passat B8
Hallo zusammen, was kann man an ausstattungsmerkmalen verhältnismäßig gut nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
@elevator01
Also ich kann dir nur sagen, bestell alles mit was du haben willst. Ich kenne keine Marke bei der das Nachrüsten billiger ist als bei der Erstbestellung. Wenn man einen Gebrauchten kauft, ist das halt ein Problem. Ich habe schnell ein Auto gebraucht und beim Freundlichen stand nur mein jetziger Passat. Ich wollte eigentlich LED oder Xenon, jetzt habe ich Halogen. Ich wollte ein Navi, jetzt habe ich keines. Ich wollte eine Rückfahrkamera, habe ich auch nicht. Habe mir schon alle Varianten überlegt wie ich das Nachrüsten könnte. Finanziell rentiert sich das alles nicht.
57 Antworten
Auf die Standheizung möchte ich nicht mehr verzichten. 😉
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 27. November 2015 um 07:20:15 Uhr:
In der Türkei braucht man sie nicht so häufig. 😉
Zitat:
@Enschede schrieb am 27. November 2015 um 07:12:36 Uhr:
Hab mein 5. Passat vor ein Monat verkauft (1.4 TSI Limousine Highline 18" Dartford High LED Pure White & St. Tropez Beige usw.) und eine Vollausstattung bestellt (1.6 TDI 7-DSG Limousine mit alles mögliche, ausser Standheizung und Anhängerkupplung, sonst alles, inklusive AID und HUD). Hat etwas mehr gekostet aber immer billiger als Nachrüsten.
Also hast du ja garkeine Vollausstattung bestellt 😕
Die hat der GOLF VII 1.4 TSI ACT Highline meines Bruders in Essen, der auch nicht mehr darauf verzichten möchte 🙂
Zitat:
Insbesondere im Süden des Landes überhaupt nicht 😁
Zitat:
@#1850 schrieb am 27. November 2015 um 07:39:24 Uhr:
In der Türkei braucht man sie nicht so häufig. 😉Zitat:
Manche Sonderausstattungen die ich nicht brauchen "kann" habe ich abgewählt aber z.B. High LED Front, Dark Red Rear LED, Rear Assist, Easy Open, Alarm, 230V, Discover Pro, AID, HUD, Ambiente, getönte Scheiben, Sonnenschutzsrollo, Panorama Glas-/Ausstelldach, ergoComfort Sitze, Dekoreinlagen in Edelholz "Brillant Pine", beheizbare Sitze V/H, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Fahrprofil, beheizbare Frontscheibe, Dynamic Light Assist, Telefonschnittstelle "Business", XDS, ACC bis 160 km/h + "Front Assist" & City Notbremsfunktion usw. alles drin. Das Auto wird in diesen Tagen in Emden hergestellt.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 27. November 2015 um 07:53:31 Uhr:
Also hast du ja garkeine Vollausstattung bestellt 😕Zitat:
@Enschede schrieb am 27. November 2015 um 07:12:36 Uhr:
Hab mein 5. Passat vor ein Monat verkauft (1.4 TSI Limousine Highline 18" Dartford High LED Pure White & St. Tropez Beige usw.) und eine Vollausstattung bestellt (1.6 TDI 7-DSG Limousine mit alles mögliche, ausser Standheizung und Anhängerkupplung, sonst alles, inklusive AID und HUD). Hat etwas mehr gekostet aber immer billiger als Nachrüsten.
Ähnliche Themen
Anderes MIB? Reicht nicht einfach der Nachrüstsatz von Kufatec?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachgerüstet?' überführt.]
Zitat:
@Heiko Enders schrieb am 26. November 2015 um 23:17:07 Uhr:
Dafür brauchst du mindestens einmal das schwenkemblem,
Das Schwenkemblem hat jeder Passat, denn damit macht man ja den Kofferraum auf. Allerdings muss man die Kamera dort einbauen. Ob man dazu das gesamte Modul tauschen muss oder nur das Teil, welches die Kamera enthält, weiß ich nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachgerüstet?' überführt.]
Hey Leute. Weiß jemand von euch, ob man sich die Fahrprofilauswahl nachrüsten lassen kann? Und eine Frage an die Leute, welche sie schon besitzen und einen Passat Diesel mit DSG fahren: Wird das (mir zu schnelle) Zurückschalten des Getriebes bei schnellen, starken Pedaldruck damit verhindert, sodass der Passat mehr über das Drehmoment los marschiert? Danke & MfG
Zitat:
@Philip321 schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:58:19 Uhr:
Hey Leute. Weiß jemand von euch, ob man sich die Fahrprofilauswahl nachrüsten lassen kann? Und eine Frage an die Leute, welche sie schon besitzen und einen Passat Diesel mit DSG fahren: Wird das (mir zu schnelle) Zurückschalten des Getriebes bei schnellen, starken Pedaldruck damit verhindert, sodass der Passat mehr über das Drehmoment los marschiert? Danke & MfG
-
Genau aus diesem Grund (zeitiges Hoch- und spätes Zurückschalten) bin ich ziemlich häufig im ECO-Modus unterwegs (190er TDI mit DSG). Ich weiß allerdings nicht, ob du diesen Modus ohne Fahrprofil-Auswahl aktivieren kannst. Da die Profil-Auswahl per Software realisiert wird gibt's vielleicht eine Nachrüstmöglichkeit über deinen 🙂. Frage doch einfach mal da nach.
Denk aber auch dran das im Eco-Modus die Leistung der Klimaanlage eingeschränkt sein könnte, ist zumindest bei Audi so.
Zitat:
@Philip321 schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:58:19 Uhr:
Beim Golf kann man das machen, sollte ggf beim Passat auch zu machen sein.
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 13. Dezember 2015 um 00:14:52 Uhr:
Denk aber auch dran das im Eco-Modus die Leistung der Klimaanlage eingeschränkt sein könnte, ist zumindest bei Audi so.
-
Danke für den Hinweis, aber ich schalte im Individual-Modus nur den Antrieb auf ECO. Der Rest steht bis auf das DCC (Comfort) auf Normal.
Zitat:
@DVE schrieb am 21. November 2015 um 12:40:17 Uhr:
Frage mich, ob man die Ambientebeleuchtung Plus zu einem einigermaßen vertretbaren Aufwand wird nachrüsten können ...
Meinst du ob es möglich ist beim autorisierten VW-händler?
Zitat:
@Ronbas schrieb am 25. März 2016 um 01:05:24 Uhr:
Meinst Du ob es möglich ist beim autorisierten VW-Händler?Zitat:
@DVE schrieb am 21. November 2015 um 12:40:17 Uhr:
Frage mich, ob man die Ambientebeleuchtung Plus zu einem einigermaßen vertretbaren Aufwand wird nachrüsten können ...
Denke schon, aber zu welchen Kosten das ist die Frage.
FPA sollten nicht soviel kosten. 200-300 EUR vielleicht inkl Einbau.