Nachrüsten nur MMI Anzeige bei APS hinten
Moin,
habe in den Beiträgen zum Thema "Nachrüsten der optischen Anzeige im MMI" keinen Hinweis darauf gefunden, ob ich, wenn ich bei vorhandenem APS hinten nur die optische Anzeige im (großen) MMI nachrüsten will, nicht aber die vorderen Sensoren, auch ein neues Steuergerät brauche (Avant, Bj. 05/2007).
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Reinhart
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zur Info...
4F0 910 283 A - 4 sensors, no graphical support
4F0 910 283 B - ?
4F0 910 283 C - 8 sensors, graphical support
4F0 910 283 D - 4 sensors, graphical support
4F0 910 283 E - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 F - 4 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 G - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 H - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
Falko
224 Antworten
Also ich glaube schon daß das geht.Deiner sollte ja dann auch Model 2006 sein.Du kannst ja versuchen zu codieren, entweder er nimmt die Codierung, oder nicht.Oder du schaust nach der Steuergerätenummer.Ich kann Dir sagen daß das mit dem Steuergerät mit der Teile Nr. 4F0910283B geklappt hat.
😎
Das hörst sich ja echt sehr interessant an. Also ich brauche kein neues Steuergerät sondern muss dieses nur neu codieren wenn ich das richtig verstanden haben ?
Jetzt muss ich mal schauen ob das mein Audi Partner hinbekommt bzw. erstmal anfragen denn ich denke da wird es schon wieder Probleme geben da die wieder sowas sicherlich noch nichts gemacht haben und einfach mal rumbasteln lasse ich sicherlich auch nicht an meinem Audi habe schon einiges erlebt in dieser Hinsicht 😉
Am besten ist wahrscheinlich wenn ich gleich die Codierung auf der Seite 1 hier aufschreibe und mal Frage ob die damit etwas anfangen können oder was meint ihr ?
hmmm,iss ja echt interessant :-D
würde mich jetzt auch mal interessieren ob das bei meinem dicken BJ 11/04 geht ?!
hat das schon jemand getestet,doer geht das bei meinem nicht?! (schonmal traurigen hundeblick aufsetz) 🙁
also wenn das geht wird es glaub ich höchste zeit mir mal so ein VAG COM gerätchen zu holen 😉
vielen dank schonmal im vorraus
mit besten grüßen
Crizz
Macht die Codierung des Gerätes auch mein Audi Vertragshändler ?
Ähnliche Themen
vagtuning muss wahrscheinlich nächste Woche sowieso mal zum meinem Händler und möchte aber schon ein bisschen darauf vorbereitet sein weil die erzählen einen ja immer die Geschichte vom Pferd teilweise 😉
Möchte gleich was Handfestes mitnehmen und hier wurde ja schon die Codierung besprochen siehe hier :
Die Codierung stellt sich wie folgt zusammen.
0XXXXXX immer
0XXXXX ohne optische Darstellung
2XXXXX mit optischer Darstellung usw... ( siehe Seite 1 )
Bin mir nähmlich ziemlich sicher das die das noch nicht gemacht haben und dann Fragen die einen wo haben sie das gehört und wie soll das funktionieren aber ich denke wenn die das Fragen bin ich sowieso verkehrt und sollte woanders hingehen werde aber trotzdem mal das oben ausdrucken und gegebenenfalls vorzeigen mal schauen sie müssten ja was damit anfangen können 😉.
ach verdammt... ich habe nur die version 409 die funzt nicht mit dem A6... uff 🙁
jemand nähe südtirol mit funktionierender vag com version? 😁
greetz JC
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
vagtuning muss wahrscheinlich nächste Woche sowieso mal zum meinem Händler und möchte aber schon ein bisschen darauf vorbereitet sein weil die erzählen einen ja immer die Geschichte vom Pferd teilweise 😉Möchte gleich was Handfestes mitnehmen und hier wurde ja schon die Codierung besprochen siehe hier :
Die Codierung stellt sich wie folgt zusammen.
0XXXXXX immer
0XXXXX ohne optische Darstellung
2XXXXX mit optischer Darstellung usw... ( siehe Seite 1 )Bin mir nähmlich ziemlich sicher das die das noch nicht gemacht haben und dann Fragen die einen wo haben sie das gehört und wie soll das funktionieren aber ich denke wenn die das Fragen bin ich sowieso verkehrt und sollte woanders hingehen werde aber trotzdem mal das oben ausdrucken und gegebenenfalls vorzeigen mal schauen sie müssten ja was damit anfangen können 😉.
Zitat:
Hi -JC- wie bekomme ich die Geräte Steuernummer herraus ?
hi MT ... leider weis ich das auch nicht wirklich 🙄 ... aber wie bereits bschrieben, ist die version des STG von dem BJ abhängig..
ich bin immer noch auf der, verzeweifelten, suche nach vag com 😉 meldet sich niemand freiwillig?
greetz JC
Hi JC ich bin dann gegen Mittag mal bei einem Fachmann von Audi und versuchen das mal auf optische Darstellung umzustellen meiner ist ja 12/2005, also denn ich bin mal gespannt ob es geht.
Ich berichte dann heute Abend ob es geklappt hat 😉
Zitat:
Hi JC ich bin dann gegen Mittag mal bei einem Fachmann von Audi und versuchen das mal auf optische Darstellung umzustellen meiner ist ja 12/2005, also denn ich bin mal gespannt ob es geht.Ich berichte dann heute Abend ob es geklappt hat 😉
ja bitte sei so gut... hoffentlich auf ein postivies feedback... mein dicker ist auch 2005 😮 ...
sollte das der 🙂 wäre es ja super!!
greetz JC
So kam gerade wieder haben die Laptop angeschlossen mit der Software und konnten herrauslesen das ich die Geräte Nummer 4F0910283B habe.
Dann wollten wir entsprechend Codierung dies ging aber nicht da es immer wieder eine Fehlermeldung kam das was mit den Stellen nicht stimmte.
Als wir die 7 Stellen entsprechend Eingaben kam eine Aufforderung mit 5 Stellen und wenn man 5 Stellen angegeben hat musste man wieder 7 angeben.
Ich denke es lag an der Software wir hatten aber Zugriff auf alles aber konnten halt nichts richtiges an der Codierung verändern durch diese Meldung
Wir versuchen es morgen mit einem mobilen Gerät von Audi wo die einzelenen Dinge abgefragt werden...
Weiß jemand vielleicht an was es noch liegen könnte ?
Ich werde es heute auch mal probieren, der 4F von meinem Dad ist von 2005.. berichte dann ob es geklappt hat oder nicht..
So gerade probiert es zu codieren --> Ohne Erfolg , die 2 am Anfang wird gar nicht erst vom Steuergerät aufgenommen, es wird immer der alte Wert gesetz!
bluesliner 6 A6 2003 > (ist das letzte Bit) was soll das bedeuten ?
Bei mir hat es auch nicht funktioniert reden wir auch vom aktuellen Audi A6 ( 4f ) weil bei dir noch drunter steht A6 1.9 TDI 😕