ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum

Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 16:41

Hallo Zusammen,

bisher ist meine Suche nach einem schönen w124 tee mit AHK und Sitzbank im Kofferraum nicht von Erfolg gekrönt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum bei einem Kombi ohne diese? Oder gibts vielleicht sogar eine Anleitung und vor allem: Was kostet der Spaß?

 

Vielen Dank

Stefan

Beste Antwort im Thema

....so, endlich, es ist vollbracht, habe meine Notsitzbank incl. Gurte komplett montiert, funktioniert super!

Bilder folgen....

Die Kinder haben sich riesig gefreut, die mittlere Banke ist nicht mehr besetzt, da die Kids nur noch hinten fahren wollen, ich hab mich mal reingesetzt, stoße mit dem Kopf an die Decke und sitze ziemlich unbequem(178cm, 93kg)...

Was Kids wohl so toll daran finden?

Außerdem würde mir beim Fahren wohl schlecht werden, wenn die Straße so vor einem weg rennt....

Hatte das mal angetrunken in einem Taxi, scheiß Gefühl sag ich Euch!

Einbau-Willige können nun ihre Fragen stellen, habe auch eine gute Fotodokumentation, aber nur auf Anfrage, weil sonst so viele Bilder...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 27. Juni 2005 um 17:45

Forumssuche, erst vor ein paar Tagen wurde das ausführlichst behandelt.

Bei ebay ist einer drin, hab ich gestern gesehen, ist allerdings in Blau die Nummer habe ich leider nicht mehr - hab kein t-modell :)

Hallo,

weiß jemand wie man die Gurte oben befestigt, habe nichts gefunden ?

Danke.

mfG 

Vielleicht hilft Dir das angehaengte Bild...

an den Ösen für das Gepäcknetz ?

 

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

an den Ösen für das Gepäcknetz ?

 

 Die Automatikgurte werden neben der C- Säule verbaut.

Sieht man doch auf dem Bild.

wo werden die Laschen am Dach defestigt ?

 

mfG

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

wo werden die Laschen am Dach defestigt ?

 

mfG

 

Die Automatikgurte werden neben der C- Säule verbaut.

Sieht man doch auf dem Bild.

 

oben sind doch Laschen aus Plastik, wenn Ich das richtig sehe.

Wo am Dach werden diese Laschen angeschraubt ?

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

oben sind doch Laschen aus Plastik, wenn Ich das richtig sehe.

Wo am Dach werden diese Laschen angeschraubt ?

 Die Befestigungspunkte für die Laschen sollten bereits vorhanden sein.

sollten oder sind ? 

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

sollten oder sind ? 

 Schau bitte selber in deinem Auto nach!

Hallo , habe es selbst schon mal gemacht. Für mich als Laien auch möglich gewesen. Hier der Auszug aus der Werkstatt-Informations-CD . Gruss aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von FischbekStefan

bisher ist meine Suche nach einem schönen w124 tee mit AHK und Sitzbank im Kofferraum nicht von Erfolg gekrönt.

Nur generell: Suche lieber einen ohne AHK, und rüste diese selbst nach. Ist meist sicherer, wer weiss wie lange und oft der Wagen sonst als Lastesel mit schweren Hängern missbraucht wurde. In der Regel sind Autos ohne AHK Antriebstechnisch in einem besserem Zustand. Ausserdem kannst du dann auch die AHK nachrüsten welche du haben willst, zum beispiel eine abnehmbare (ich persönlich mag die starren nicht).

Nachrüstung einer abnehmbaren AHK hat bei mir irgendwie 100 Euro für die abnehmbare Original AHK incl entsprechendes Blinker-Relais gekostet (von einem Forumuser mit Unfallschaden, der mir seine AHK ausgebaut hat) und 50 Euro oder so für den E-Satz. Anbauen ist relativ einfach, nur das Verlegen des Kabels von hinten bis vorne und so ist etwas aufwändig... Aber gibt wohl auch E-Sätze die man einfach am Rücklicht anklemmen kann, aber KA wie das dann mit der Kontroll-Lampe im KI funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum