Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachrüst-Navigation

Nachrüst-Navigation

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 4. März 2017 um 14:59

Mal ne ganz direkte Frage: gibts hier jemanden, der das Nachrüstnavi hat einbauen lassen? Die Tempolimits scheint es ja einprogrammiert zu haben, aber mich interessiert, ob es zum Beispiel ab einer bestimmten Schwelle, also sagen wir mal, wenn man 80 statt 70 fährt, eine Warnung ausgibt? Mein mobiles sagt dann "Achtung". Im Bild unten ist das Limit angezeigt

Und warnt es auch vor "besonderen Gefahrenstellen *zwinker*? Wenn ja, wäre es doch im Grunde sinnvoll, ein Navi nicht mitzubestellen, sondern (für etwa das gleiche Geld) nachzurüsten, da es ja offensichtlich mehr kann, zb die Tempolimits anzuzeigen, was ja als Feature beim kleinen Navi durchaus vermisst zu werden scheint.

 

 

Nachruest-navi Tempolimits
Beste Antwort im Thema

Das müsste heißen:

...will ICH hier nicht sehen und brauche ICH nicht.

Oder hast Du eine Umfrage gemacht und sollst hier das einstimmige Ergebnis verkünden?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Na dann viel Spaß, wenn es vorübergehende Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt oder die zulässige Geschwindigkeit geändert wurde und im Navi die falsche Begrenzung gespeichert ist.

Wenn man so darauf fixiert ist, ein System haben zu müssen, welches einem sagt, dass man zu schnell fährt, was macht man dann in derartigen Situationen?

Themenstarteram 6. März 2017 um 19:34

Hallo alte Meckertante, mal wieder auf Krawall gebürstet? :D:D:D

Spaß beiseite, ich hab schon 2 Augen im Kopf, und durch das nachgelagerte Gehirn bin auch in aller Regel ausreichend orientiert. Aber weißt du, manchmal merkt man eben nicht, wenn man zwischenzeitlich mal 80 statt der erlaubten70 drauf hat, ich schaue nicht dauernd auf den Tacho, und da finde ich es schon hilfreich, wenn man sowas hat, das einen dann ans Tempo erinnert. Dafür ist es bei mir drin, und wenn ich umrüsten würde, sollte dies auch weiterhin im Hintergrund aufpassen. Ich sehe nicht was dagegen spricht, dass man ggf. an seine eigene "tachometrische Unzulänglichkeit" erinnert wird. Und das BMW Navi kann es eben nicht. EIN Grund weshalb ich es nicht geordert habe, weil dafür ja dann mein Navigon weiter mitlaufen müßte. Das Nachrüstnavi kennt zwar die Limits, aber so wie ich das verstanden habe, kann es nicht warnen, wenn man drüber ist. K.O.Kriterium

Ideal und vor allen preiswert wäre auch, wenn man das Smartphone koppeln könnte, das Display spiegeln und sich dann vorab eine beliebige Navi SW mit allen Optionen aufspielt.

Bei android system geht das natürlich alles....

Dann hast Du alles was du brauchst...der eine Verbindungskabel wäre dann zu verschwerzen.....das ganze würde fast nix kosten.

Ich brauche ein Navi um mich durch unbekanntes Terrain und Großstadt-Dschungel zu manövrieren. Für die gefahrene Geschwindigkeit bin ich selbst verantwortlich, dazu benötige ich ganz sicher kein Navi, gelegentlich nutze ich dazu mal ne App im Handy ;)

So ein Aufwand hier zu posten, wegen Geschwindigkeitsüberwachung, für mich nur *kopfschüttel*

...oder ne Blitzerapp ?

Zitat:

@murmele schrieb am 6. März 2017 um 20:50:14 Uhr:

Ich brauche ein Navi um mich durch unbekanntes Terrain und Großstadt-Dschungel zu manövrieren.

Das interessiert den Threadersteller herzlich wenig, was Du brauchst oder nicht.

Zitat:

Für die gefahrene Geschwindigkeit bin ich selbst verantwortlich, dazu benötige ich ganz sicher kein Navi, gelegentlich nutze ich dazu mal ne App im Handy ;)

Was Du brauchst oder nicht, interessiert hier Niemanden.

Zitat:

So ein Aufwand hier zu posten, wegen Geschwindigkeitsüberwachung, für mich nur *kopfschüttel*

..was allemal sinnvoller als Dein nichtsagender Beitrag hier wieder ist....:mad:

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 6. März 2017 um 20:55:47 Uhr:

...oder ne Blitzerapp ?

Die gibt es für ganz kleines Geld.....hängt aber vom Betriebssystem ab.

@buggeliger

Verstehe ich es richtig, das bei Pos.4 (Sprachausgabe) nur 1 LS zur Verfügung steht?? Das wäre natürlich dürftig.

Sag mal, bestimmt jetzt hier eigentlich immer der opa, was hier jemand schreiben darf oder was hier die User interessiert? Dass der opa in jedem Beitrag android erwähnt, interessiert hier auch niemanden.

Themenstarteram 7. März 2017 um 9:05

Regt euch nicht auf, ist das hier ein Kindergarten oder was? Kommt bitte wieder zur Sache, Es heisst Nachrüst-Navigation und im Grunde hatte ich gehofft hier jemanden zu finden der genau DAS nachgerüstet hat. Dafür hab ich den Thread aufgemacht. Nuicvht um euren Streit zu lesen.

Ob es 1 Lautsprecher ist oder Stereo, ist doch unerheblich: der linke Lautsprecher ist vor einem, und wenn da Infos durchkommen reicht das doch. Nächstens mault hier noch einer rum dass die Durchsagen nicht gesungen werden :D

Naja, ein Lautsprecher wäre ganz klar für mich ein No Go.....Selbst z.B. Nachrüstgeräte der Fa. Becker gab es vor 20 jahren schon mit kompletten LS Anschlüssen..........so wie sich es gehört.

Oder kennst Du nur Geräte zum anpappen??:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen