Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachrüst-Navigation

Nachrüst-Navigation

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 4. März 2017 um 14:59

Mal ne ganz direkte Frage: gibts hier jemanden, der das Nachrüstnavi hat einbauen lassen? Die Tempolimits scheint es ja einprogrammiert zu haben, aber mich interessiert, ob es zum Beispiel ab einer bestimmten Schwelle, also sagen wir mal, wenn man 80 statt 70 fährt, eine Warnung ausgibt? Mein mobiles sagt dann "Achtung". Im Bild unten ist das Limit angezeigt

Und warnt es auch vor "besonderen Gefahrenstellen *zwinker*? Wenn ja, wäre es doch im Grunde sinnvoll, ein Navi nicht mitzubestellen, sondern (für etwa das gleiche Geld) nachzurüsten, da es ja offensichtlich mehr kann, zb die Tempolimits anzuzeigen, was ja als Feature beim kleinen Navi durchaus vermisst zu werden scheint.

 

 

Nachruest-navi Tempolimits
Beste Antwort im Thema

Das müsste heißen:

...will ICH hier nicht sehen und brauche ICH nicht.

Oder hast Du eine Umfrage gemacht und sollst hier das einstimmige Ergebnis verkünden?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Gut zu wissen.:) Danke

Frage ist halt, was für eine Software installiert ist und vor allem, welches Betriebssytem ist aufgespielt.

Themenstarteram 5. März 2017 um 16:38

Du das Betriebssystem ist mir soooowas von egal, Hauptsache das Ding funktioniert und die Karten sind ok und aktualisierbar.

Wenn ich Antworten bekommen habe und mehr weiß, werde ich hier selbstverständlich posten. Die Anfragen laufen bereits

Die bildliche Darstellung und auch Menüs sehen halt teilweise anders aus, als das, was man im eigenen Fahrzeug so sieht.

Deshalb meine Nachfrage.....es gibt also Unterschiede.:cool:

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:41

klar, ist ja ein anderes system, aber mir gefällt es inzwischen so gut dass ich mit dem Gedanken spiele es mir nachrüsten zu lassen. Aber anscheinend warnt es nicht bei Geschwindigkeitsübertretungen. das "Achtung" beim Navigon erinnert einen zuverlässig daran dass man mit dem BMW wieder mal zu schnell ist ohne es zu merken :D:D

Themenstarteram 5. März 2017 um 22:55

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 5. März 2017 um 08:37:33 Uhr:

Q"Also ich möchte Iceman_SVW hier nicht missen!"

Wirst du wohl oder übel müssen.

Er hat heute Mittag 5. März 2017 um 15:37 Uhr das Handtuch geschmissen...

Wirklich schaden. Er hat fundierte Informationen gehabt, die jetzt hier fehlen....

am 6. März 2017 um 9:58

Für diejenigen, die an dieser Lösung interessiert sind, gibt es zur Funktionsweise von baum-bmwshop24 auch noch ein Produktvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=6_2qagmOBI8

Die Navi-Geschichte ist ein Grund, warum wir einen ansonsten sehr gut ausgestatteten F20LCI 120d nicht gekauft haben, da ein solches Fahrzeug ohne Navi für die meisten Käufer schlicht nicht mehr in Frage kommt. Da spielt es auch keine Rolle, dass die Handynavigation z.T. besser und schneller funktioniert. Ein Navi wird in einem Auto in diesem Preisbereich von vielen als Standard angesehen.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 5. März 2017 um 23:55:45 Uhr:

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 5. März 2017 um 08:37:33 Uhr:

Q"Also ich möchte Iceman_SVW hier nicht missen!"

Wirst du wohl oder übel müssen.

Er hat heute Mittag 5. März 2017 um 15:37 Uhr das Handtuch geschmissen...

Ich möchte dich recht herzlich bitten hier keine Falschmeldungen in Umlauf zu bringen und dich auf das von dir eröffnete Thema zu beschränken.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 6. März 2017 um 10:13

Ich muß mich entschuldigen: ich habe die Signatur auf seiner Userseite ("Das war's für mich...ich bin raus!")

für ein Abschiedswort gehalten. Zumal dort auch kein "letzter Beitrag" angezeigt wurde.

Themenstarteram 6. März 2017 um 14:34

heurte kam antwortz von

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Das System kann auch in einem F45/46 mit Radio Professional eingesetzt werden.

 

Die kosten für das sind wie folgt:

NIK-BMW02 € 899,00 inkl. MwSt. zzgl. Montagekosten

NIK-BMW02-Touch65 € 969,00 inkl. MwSt. zzgl. Montagekosten

 

Es gibt BMW Werkstätten, die diese Nachrüstung für Ihre Kunden durchführen, allerdings müssten Sie sich dort vor Ort erkundigen.

 

Ein Fachhändler in Ihrer Umgebung wäre z.B.:

Car u. Audio GmbH

Vahrenwalder Str. 164

30165 Hannover"

Zitat Ende

Deutlich teurer als die andere Nachrüstung von Baum BMWshop, aber man hat dafür einen Touchscreen.

Und das Radio Professional muss man sich dazu auch noch einbauen lassen. Oder gibt bzw. gab es das beim F45/46?

Themenstarteram 6. März 2017 um 14:52

Da fragst du mich zu viel, ich habe das Standard Radio und kenne mich da nicht aus. Hab mal zrückgefragt und warte auf die nächster Antwort.

Für eigene Anfragen dort (nein ich bekomm nix dafür ;)) dennis-mayer@axionag.de

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 6. März 2017 um 15:38:30 Uhr:

.... Radio Professional ......... gab es das beim F45/46?

Was ist das denn schon wieder "Radio Professional". Sowas gibt es nicht bei F45/46. Es gibt Radio/Media Player mit/ohne CD und mit/ohne DAB und extra Lautsprechersystem von harman/kardon

Themenstarteram 6. März 2017 um 15:20

Schreib hin und frag. Mailadresse steht oben. Ich kann nur wiedergeben was da steht.

Themenstarteram 6. März 2017 um 18:39

So, Antwort von axion:

Ich hätte gerne eine paar weitereFragen die ich auf Ihrer Internetseite nicht beantwortet finde.

1) Hat das gerät die Tempolimits eingespeichert und werden dies angezeigt??

==> Ja, diese können permanent oder nur bei Überschreitung angezeigt werden. Für die Warnung kann man "nur Anzeige" oder "Anzeige + Ton " angeben

2) Wenn ja kann man sich (ggf getrennt für inner- udn außerorts) bei einer bestimmten Überschreitungsgrenze warnen

lassen?

==> Die Grenze kann nur allgemein in % angegeben werden

3) Ist ein Radarwarner für fest installierte Anlagen als POI dabei?

All diese Features kenne ich von meinem Navigon Mobilnavi

==> Nein, hier sind keine Radarwarner vorinstalliert. Es gibt im Internet diverse gängige Datenbanken, die man als Nutzer selbst herunterladen und installieren kann, wie z.B. http://www.poibase.com/de/kompatible-systeme/igo/

4) Erfolgt eine Integration in das Soundsystem des Autos oder hat es einen eigenen Lautsprecher?

==> Die Sprachausgabe der Navigation erfolgt bei diesem System über den vorderen linken Lautsprecher

5) Wie und wo wird es eingebaut? Das BMW Nachrüstset wird separat im Handschuhfach installiert.

Das Interface findet unter dem Radio platz und der Navirechner wird in der Regel im Handschuhfach oder auf ggfs. dahinter installiert. Es gilt natürlich hierbei immer zu beachten, dass wir keine originale BMW Nachrüstung anbieten, sonder eine Alternative Nachrüstlösung - welche sich sowohl in Bedieung als auch Darstellung, etc. von einem originalen Nachrüstsatz unterscheidet.

Ich hoffe damit ist auch die ein oder andere Foristenfrage beantwortet. Ist aber mit geschätzten 1200-1400 euro Gesamtkosten kein billiger Spaß... kann aber andereseits Limits und deren Überschreitung signalisieren... und kann Touchscreen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen