Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachrüst-Navigation

Nachrüst-Navigation

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 4. März 2017 um 14:59

Mal ne ganz direkte Frage: gibts hier jemanden, der das Nachrüstnavi hat einbauen lassen? Die Tempolimits scheint es ja einprogrammiert zu haben, aber mich interessiert, ob es zum Beispiel ab einer bestimmten Schwelle, also sagen wir mal, wenn man 80 statt 70 fährt, eine Warnung ausgibt? Mein mobiles sagt dann "Achtung". Im Bild unten ist das Limit angezeigt

Und warnt es auch vor "besonderen Gefahrenstellen *zwinker*? Wenn ja, wäre es doch im Grunde sinnvoll, ein Navi nicht mitzubestellen, sondern (für etwa das gleiche Geld) nachzurüsten, da es ja offensichtlich mehr kann, zb die Tempolimits anzuzeigen, was ja als Feature beim kleinen Navi durchaus vermisst zu werden scheint.

 

 

Nachruest-navi Tempolimits
Beste Antwort im Thema

Das müsste heißen:

...will ICH hier nicht sehen und brauche ICH nicht.

Oder hast Du eine Umfrage gemacht und sollst hier das einstimmige Ergebnis verkünden?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ganz ruhig, Opa - umgekehrt wird ein Schuh draus...... ICH poste ebenso, was ICH will - und wenn's dich stört, ist mir das SCH***EGAL....das hab ich dir schon mehrfach gesagt...

 

Es geht dir doch gar nicht um Antworten auf deine "Fragen", sondern schlicht und einfach um die "Bestätigung", dass deine Entscheidung, das Werks-Navi NICHT gekauft zu haben, die einzig richtige war....und das bläst du bei JEDER sich bietenden Gelegenheit in die Gegend.....und kurz danach kommt dann noch die alte Leier, dass dein Nachrüst-Klempner-Navi ja sogar vor den "Gefahrenstellen" (*zwinker zwinker lol rofl*) warnt......und dieses ewige Rumgeschnarche von dir nervt nicht nur MICH.....

Mich nervt nix. ;)

Grüße!

Zitat:

@buggeliger schrieb am 4. März 2017 um 15:59:16 Uhr:

Mal ne ganz direkte Frage: gibts hier jemanden, der das Nachrüstnavi hat einbauen lassen? Die Tempolimits scheint es ja einprogrammiert zu haben, aber mich interessiert ob es zum Beispiel ab einer bestimmten Schwelle, also sagen wir mal wenn man 80 statt 70 fährt, eine Warnung ausgibt?

Mein serienmäßiges Navi hat dieses Feature nicht. Daher glaube ich auch kaum das das Nachrüstnavi von BMW es hat.

Themenstarteram 4. März 2017 um 19:07

Auf dem Bilschirm sieht man das Symbol für 50 kmh, guggstu oben, irgenwo muss das doch herkommen?! das wundert mich ja auch....

Zitat:

@buggeliger schrieb am 4. März 2017 um 20:07:05 Uhr:

Auf dem Bilschirm sieht man das Symbol für 50 kmh, guggstu oben, irgenwo muss das doch herkommen?! das wundert mich ja auch....

Im Normalfall wird die Geschwindigkeitsbegrenzug dort angezeigt, wo Du Dich gerade befindest.

Oben rechts macht nach meiner Einschätzung eher keine Sinn......

am 4. März 2017 um 20:45

was nützt das Nachrüstnavi wenn das Tempolimit gar nicht im Blickfeld ist. Gefährlich ist das .

Headup display ist die optimale Lösung oder Anzeige des Tempolimits im BC als zweitbeste Lösung.

Noch eins. Da du ja dein Auto 6-8 Jahre fahren willst (wie du schon geschrieben hast) ,

wirst du so ein altes Navi bestimmt nicht in dein nächstes Auto übernehmen.

Zu deiner Frage: Eine Warnung gibt es nicht . nur das Tempolimit wird angezeigt.

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 4. März 2017 um 18:36:17 Uhr:

Ganz ruhig, Opa - umgekehrt wird ein Schuh draus...... ICH poste ebenso, was ICH will - und wenn's dich stört, ist mir das SCH***EGAL....das hab ich dir schon mehrfach gesagt...

Sag mal, wie lange willst Du uns mit Deiner krankhaften Selbstdarstellerei hier noch belästigen??

Ein Sinnlosbeitrag nach dem anderen muß man hier seit Monaten von Dir ertragen.:(

Genau sollche Typen wie Dich will hier keiner sehn und braucht auch keiner.

Die Beste Lösung wäre, wenn Du hier verschwindest.

Das müsste heißen:

...will ICH hier nicht sehen und brauche ICH nicht.

Oder hast Du eine Umfrage gemacht und sollst hier das einstimmige Ergebnis verkünden?

Also ich möchte Iceman_SVW hier nicht missen!

Spar Dir bitte solche Postings.

Themenstarteram 5. März 2017 um 9:45

@kitchenman Man kann mit Garmin und BT durchaus ein HUD nachrüsten, kostet auch nur ca 125 Euro, da werden dann die Daten entweder auf ein Display oder auf die Scheibe gespiegelt. (siehe Bild unten) Aber dann hab ich ja w i e d e r ein Ding mehr und Kabel irgendwo rumfliegen.

@gt2er Das Nachrüstnavi ist ja was vollkommen anderes als das Original Zubehör, und läuft garantiert mit anderer Software. Wahrscheinlich ist es von BMW zugekauft und mit dem Propeller versehen worden :D

Die Tempoanzeige m u s s irgendwie "drin" sein sonst könnte sie ja nicht eingeblendet werden.. Und irgendwoher muss ja auch das Symbol für Überholverbot kommen, es ist ja keine Kamera verbaut.

Es aktuell zu halten ist übrigens sehr einfach: rausnehmen, an den PC hängen, Update runterladen, wieder einstecken.

Wie gesagt, ich weiß nicht viel über den Funktionsumfang, daher der Thread. Am liebsten wärs mir, wenn ich es in Aktion sehen könnte.....

Garmin-hud-2-0

Ich vermute mal, Du meinst dieses NAchrüstnavi: https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-integrated-navigation-65902410420/

Das scheint hier wohl niemand zu haben. Im Video wird gesagt, man kann sich bei weiteren Fragen an den Support der Firma wenden. Mach das doch bitte und teile uns die Ergebnisse mit. Bin gespannt.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 5. März 2017 um 10:45:15 Uhr:

Die Tempoanzeige m u s s irgendwie "drin" sein sonst könnte sie ja nicht eingeblendet werden.. Und irgendwoher muss ja auch das Symbol für Überholverbot kommen, es ist ja keine Kamera verbaut.

Wie du ja selbst schreibst ist keine Kamera verbaut. Also können die Infos nur vom Navi selbst kommen. Fazit: Die Geschwindigkeiten und andere Warnungen sind im Kartenmaterial mit eingepflegt, aber bei zb Tagesbaustellen wird nichts, bzw das "normale" Tempolimit angezeigt.

Moin Foristi,

ich spare mir den Aufwand, jeden der hier auftretenden Startänzer per Einzelgespräch an die Beitragsregeln zu erinnern.

Auch wenn es hier jemand stört: ich konnte, trotz langer Suche, in den NUB keinen Passus finden, der der Eröffnung dieses Threads widerspricht.

Wohl aber finde ich in den Beitragsregeln jede Menge Punkte, mit den ein Moderator einzelnen Protagonisten, sehr vornehm ausgedrückt, den Spiegel vorhalten kann.

So weit sollte es nicht kommen (müssen). Wohin dieser ganze Aufriss führt ist schnell erkennbar:

Immer mehr User fühlen sich bemüßigt Stellung zu beziehen, das Thema gerät komplett aus dem Blickfeld.

Die Drehzahl erhöht sich immer mehr.

Auftritt Moderator, der dann entweder mit Trostpflaster oder Kettensäge für Ordnung sorgt. Ist es das, was hier gewünscht wird? Ich hoffe doch eher nicht.

Wenn hier jemand Probleme mit anderen Usern hat, möge er sich bitte per PN oder Alarm an die Moderatoren wenden, wir schicken entweder Psychologen, Feuerwehr, Eisbrecher ... vor Ort oder schreiben mehr oder weniger schöne Briefe.

Im Thread selbst hat eine derartige User/User Konfrontation nichts verloren. Wenn man nicht einfach mal über etwas hinwegsehen kann, gäbe es zusätzlich noch die PN Funktion (auch hier gelten die NUB und Beitragsregeln voll umfänglich) oder die Ignore Funktion.

Nehmt diese Hinweise bitte ernst, ich möchte, bei ausnahmsweise schönem Wetter, nach Rückkehr von meiner Motorradrunde, hier keinen Flächenbrand vorfinden.

Weiter Kommentare bezüglich meines Wortes zum Sonntag erfolgen AUSSCHLIESSLICH per PN, nicht aber hier im Thread, dessen Thema ganz oben steht.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

@buggeliger

Derzeit gibt es noch nicht mal China RNS Geräte zum nachrüsten. Das wäre dann eine ideale Option auf Android Basis mit all seinen unendlichen Vorteilen die dieses System mit sich bringt.

Dafür ist die Baureihe halt noch zu jung.

Als 2.Option käme Galileo in Betracht. Dann wird überhaupt keine Navi Software mehr gebraucht.....

Frage ist halt nur, wann isses endlich so weit???

Betrachte die jetzige Situation einfach nur als Zwischenlösung..

Themenstarteram 5. März 2017 um 15:32

Aber klar gibts das:

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-integrated-navigation-65902410420/ ??!!

Für die Dreier BMW gibts von Axion sogar eine Version ohne neuen DDS, dafür aber mit nachgerüstetem Touchscreen (!!), guggstu https://www.youtube.com/watch?v=oNsA4vqtB5I&t=13s

Da das Video von 2012 ist kann es durchaus sein, dass es auch in den 2er AT passt. Ich warte noch auf Antwort von denen

Deine Antwort
Ähnliche Themen