ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüst-Alarmanlage (CAN Bus) welche ist die Beste?

Nachrüst-Alarmanlage (CAN Bus) welche ist die Beste?

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir nicht eine Alarmanlage nachrüsten soll.

Hab bis jetzt welche von

- Carguard

- Ampire

- Pecatronic

- RESISTENT

gefunden.

Welche habt ihr verbaut, welche ist die beste?

Danke und Gruß

alex5

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wer klaut denn ein Vectra?

Und selbst wenn das Auto ist schneller weg als du gucken kannst ... also das Geld lohnt sich in meinen Augen nicht.

 

Mfg David

Bau dir ein Dammy rein,gibs bei Conrad Elektronik.

Hornet kann ich empfehlen die kann man auch erwietern z.B Fenster schliessen beim verriegeln oder Zündung an Türen verriegeln sich da gibt es unzählige möglichkeiten und man hat einen Pager der einem anzeigt wenn und wo sich einer am Auto zu schaffen macht! Aber da legst man mit einbau so ca. 600 € hin und hat nichtmal alle "spielereien" drin! Ich würde auch sagen ein Dummy reicht!

Hi,

ich habe die Carguard Defender Standart und bin voll zufrieden habe sie in ca. 4Stunden selber mit einem Kollegen eingebaut.

Eine Can Bus ist nur interessant wenn du einen MY 5/2004 hast, und du auf Globales Öffnen Programmieren kannst.

Kann die Carguards bedenkenlos empfehlen.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

ich habe die Carguard Defender Standart und bin voll zufrieden habe sie in ca. 4Stunden selber mit einem Kollegen eingebaut.

Eine Can Bus ist nur interessant wenn du einen MY 5/2004 hast, und du auf Globales Öffnen Programmieren kannst.

Kann die Carguards bedenkenlos empfehlen.

Gruß Benny

Schliesse mich der Meinung an, ich habe vor ca. 4 Stunden die Carguard Defender Screen in meinen Vectra Eingebaut und bin sehr zufrieden.

MfG

kann die carguard auch nur wärmstens empfehlen... hatte eine standard key im vecci a und nun eine can bus expert im siggi... keine beanstandung und stets zuverlässig :-)

Hallo WChilla,

kannst du mir sagen, wieviele Kabel man bei dir anschließen musste?

Und wo die angeschlossen werden, zb. CAN high/low usw.

Müssen die Blinker extra angeschlossen werden oder ght das auch über BUS-System

Gruß

alex5

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

ich habe die Carguard Defender Standart und bin voll zufrieden habe sie in ca. 4Stunden selber mit einem Kollegen eingebaut.

Eine Can Bus ist nur interessant wenn du einen MY 5/2004 hast, und du auf Globales Öffnen Programmieren kannst.

Kann die Carguards bedenkenlos empfehlen.

Gruß Benny

Schliesse mich der Meinung an, ich habe vor ca. 4 Stunden die Carguard Defender Screen in meinen Vectra Eingebaut und bin sehr zufrieden.

MfG

Das einzige was ich nicht Hinbekomme ist die Alarmanlage an das Ablendlicht anzuschliessen, vieleicht kann mir ja jemand Helfen.

MfG

steuerung läuft komplett übers can... das einzig blöde ist, dass man das can beim foh auf alarmbetrieb stellen lassen muss und halt das globale öffnen/schliessen (kann man selber machen, siehe put-schelper)

Hallo,

ich habe Gestern mal separate Leitungen zum Standlicht gelegt und diese an die Carguard angeschlossen, so das die Lichter Vorn und Hinten beim Aktivieren und Deaktivieren sowie bei Alarmauslösung mit Angehen, diese Lösung wurde mir von Carguard mitgeteilt. Desweiteren hat die Carguard eine Zusatz Funktion für eine Wegbeleuchtung, an die hatte ich die Nebelscheinwerfer und die Rückfahrlichter angeschlossen, alles was ich hier Geschrieben habe funktionierte wunderbar, ich habe aber alles wieder Abgeklemmt um erst einmal eure Meinung zu hören ob irgendetwas Kaputt gehen kann oder ob ich es wieder so Anschließen kann.

MfG

Moinsen, in meinem GTS hatte ich eine DEFA Can-Bus Anlage. Läuft wunderbar, nur ein paar Kabel anschliessen. Programmiert werden musste gar nix.

Wo kommen den die Kabel dran, für CAN high und CAN Low?

Muss man da viel zerlegen?

Gruß

alex5

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

 

Hallo,

ich habe Gestern mal separate Leitungen zum Standlicht gelegt und diese an die Carguard angeschlossen, so das die Lichter Vorn und Hinten beim Aktivieren und Deaktivieren sowie bei Alarmauslösung mit Angehen, diese Lösung wurde mir von Carguard mitgeteilt. Desweiteren hat die Carguard eine Zusatz Funktion für eine Wegbeleuchtung, an die hatte ich die Nebelscheinwerfer und die Rückfahrlichter angeschlossen, alles was ich hier Geschrieben habe funktionierte wunderbar, ich habe aber alles wieder Abgeklemmt um erst einmal eure Meinung zu hören ob irgendetwas Kaputt gehen kann oder ob ich es wieder so Anschließen kann.

MfG

Hallo,

ich habe alles wieder so Angeschlossen wie oben Beschrieben, mein FOH meinte das nichts kaputt gehen kann.

MfG

Kann mir einer von Euch sagen, was bei der Defender CAN von Carguard den fahrzeugspezifischen Kabelplan darstellen soll?

Hab nur nen Zettel, auf dem vermerkt ist, dass ich ein Kabel, das aus der Tür kommt anzapfen soll.

Habt Ihr da was mehr bekommen?

Gruß

alex5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüst-Alarmanlage (CAN Bus) welche ist die Beste?