ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nachlaufen TDI

nachlaufen TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2009 um 17:59

ich lasse meine kiste immer so 1 min nachlaufen.reicht das vorm haus samt immer aus dem hausguckendemneidfischnachbarn der sich jeden tag fragt was das nun zu bedeuten hat....)))

GRUSS

Blöde frage was....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

ich lasse meine kiste immer so 1 min nachlaufen.reicht das vorm haus samt immer aus dem hausguckendemneidfischnachbarn der sich jeden tag fragt was das nun zu bedeuten hat....)))

GRUSS

Blöde frage was....

Wo war die Frage?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

 

Wenn man bedenkt das die Schaufelräder des Turboladers schwimmend in Öl mit ca. 10-25facher Geschwindigkeit zur Motordrehzahl drehen und man dann den Motor und somit die Ölpumpe abstellt. Und da dann die Ölzufuhr sofort abschnürren ist wohl nicht so eine ratsame Idee, da die Umdrehung einen Moment brauchen bis sie ihre Leerlaufdrehzahl haben.

Deine Angaben beziehen sich auf Last.

Im Leerlauf macht der Lader kaum Umdrehungen.Es sei denn du hast einen Kugekgelagerten Lader am Start.Es reicht beim Diesel vollkommen aus wenn man im Ort mit niedriger Drehzal fährt.Die Abgastemps halten sich da imens in Grenzen.Wenn man aber vor dem abschalten aber nochmal Gas gibt dann sollte man den Motor 10sec laufen lassen bis der Lader seine LL-Drehzahl hat.

Hast ja recht, der Lader dreht natürlich erst ab einer gewissen Drehzahl hoch.

Zum Glück ist Party nicht MOD, sonst könnt ich nicht fragen ab wieviel beim 2,5er der Turbo einsetzt? Beim 1,9er Seat hört man es ja recht deutlich. Bei meinem merkt man es so gut wie gar nicht und hören tu ich ihn erst richtig ab ca. 3000 U/min.

 

Lasse meinen trotz allem nach längerer Fahrt 1-2min nachlaufen. Die 2ct die das kostet hab ich dann auch noch. Zumal bei vergleichbarer Leistung in nem Benziner mit ca. 12Liter Verbrauch auf 100km, da lach ich dann auch drüber mit nem TDI.

am 3. November 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

 

 

 

**Closed**

Party.. das heiß Toilette! Außerdem möchten wohl die meisten hier nicht wissen wann du Stuhlgang hast.. :rolleyes:

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen