ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachfolger für meine Cyndie....

Nachfolger für meine Cyndie....

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 17:35

...aka c400 4m Coupé gesucht. :confused:

Hier schwanke ich derzeit zwischen drei Möglichkeiten:

- wieder einen w205 c400 4m coupé

- c400 4m aber als Kombi

- E400 4m coupé

- Jaguar F-Type als Allrad

Was würdet ihr nehmen und warum ?? Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Ich weiß, im Endeffekt muss ich damit zufrieden sein, aber es interessiert mich halt, was die werte Forumsgemeinschaft für Meinungen hat. :confused:

Ähnliche Themen
43 Antworten

Können die Engländer neuerdings ELEKTRIK?

Zitat:

@boogie_de schrieb am 19. October 2023 um 19:35:20 Uhr:

...aka c400 4m Coupé gesucht. :confused:

Hier schwanke ich derzeit zwischen drei Möglichkeiten:

- wieder einen w205 c400 4m coupé

- c400 4m aber als Kombi

- E400 4m coupé

- Jaguar F-Type als Allrad

Was würdet ihr nehmen und warum ?? Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Ich weiß, im Endeffekt muss ich damit zufrieden sein, aber es interessiert mich halt, was die werte Forumsgemeinschaft für Meinungen hat. :confused:

Ok, sehe auch nur 3...da der vierte, der Jaguar ja nicht wirklich eine ist...

wenn ich die Wahl hätte wäre es ein Coupé... eher der E400... im Vergleich zum C wertiger.

Warum kein Reihensechszylinder als E450? Bei dem E Coupe sollte man aber bedenken, dass die Türen ziemlich groß sind und das ist nicht immer von Vorteil

Wenn ich F-Type sehe, wähle ich F-Type. Ist selten, was besonderes und absolut emotional - den Sound gibt es kein zweites Mal. Zuverlässig ist er obendrein, obwohl er Engländer ist :)

Meine Wahl wäre auch ein F-Type. Gerade in einer dunklen Farbe sehr edel und besonders. Am besten mit dem 6 Zylinder, zur Not auch mit dem 4er Turbo.

Die alten Vorurteile, von wegen "Elektrik", sind schon längst überholt und nicht auffälliger als die MB's.

Sollte es doch unbedingt ein MB werden, dann auf jeden Fall ein E Coupe. Eine C-Klasse würde ich nach meinen Erfahrungen mit unserem C-Cabrio (8 Garantie Mängel und 4 Werksrückrufe in 3 Jahren) nicht mehr nehmen und im nachhinein ärgert es mich, nicht gleich ein E-Cabrio genommen zu haben. Für meine Frau ist seit diesen Erfahrungen MB ein rotes Tuch. ;)

Für mich wäre es klar (wieder) ein Kombi weil ich mit Coupés derzeit nicht viel anfangen kann.

In meinen Augen sind die Fahrzeuge alle so unterschiedlich, dass man das schon für seine Situation selbst entscheiden muss.

E ist toll weil mehr Raum, aber im Alltag bin ich immer wieder froh dass die C den Ticken kleiner und agiler ist oder sich zumindest so anfühlt (jeweils Kombi).

Zitat:

@DJS4000 schrieb am 20. October 2023 um 08:46:19 Uhr:

Wenn ich F-Type sehe, wähle ich F-Type. Ist selten, was besonderes und absolut emotional - den Sound gibt es kein zweites Mal. Zuverlässig ist er obendrein, obwohl er Engländer ist :)

Obwohl er Engländer ist.....?

Oder vielleicht deswegen.....Jaguar ist ein Automobilhersteller der Tochterfirma Jaguar Land Rover der indischen Tata Motors im Premiumsegment.

Auf alle Fälle eine tolle und exklusive Wahl und dem C 400 vorzuziehen.

Zitat:

@boogie_de schrieb am 19. October 2023 um 19:35:20 Uhr:

...aka c400 4m Coupé gesucht. :confused:

Hier schwanke ich derzeit zwischen drei Möglichkeiten:

- wieder einen w205 c400 4m coupé

- c400 4m aber als Kombi

- E400 4m coupé

- Jaguar F-Type als Allrad

Was würdet ihr nehmen und warum ?? Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Ich weiß, im Endeffekt muss ich damit zufrieden sein, aber es interessiert mich halt, was die werte Forumsgemeinschaft für Meinungen hat. :confused:

Wer ist denn Cyndie??? Du nennst dein Auto nicht wirklich Cyndie oder?:D

 

Zu deiner Frage kann ich dir den E400 Coupé wärmsten empfehlen. Wir haben den in der Familie laufen und ich bin den schon öfters gefahren. Ist im vergleich zur C Klasse nochmal qualitativ hochwertiger meiner Meinung nach.

 

Hallo boogie_de,

was ist denn mit Cyndie? Und was möchtest du anders haben?

E400 4M Coupe finde ich schon eine gute Wahl!

Aber wenn ich mich an deine Beiträge zur Leistungssteigerung erinnere, könnten die Standard 333 PS im C238 etwas zu wenig sein.

Deswegen würde ich noch die Alternative E53 4M Coupe in Spiel bringen, dann sind es gleich 435 PS vom Werk.

Grüße,

Falke79

Cyndie war sein C400 Coupé und ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen.

Zitat:

@edi7007 schrieb am 20. October 2023 um 10:54:45 Uhr:

 

Obwohl er Engländer ist.....?

Oder vielleicht deswegen.....Jaguar ist ein Automobilhersteller der Tochterfirma Jaguar Land Rover der indischen Tata Motors im Premiumsegment.

Auf alle Fälle eine tolle und exklusive Wahl und dem C 400 vorzuziehen.

jaguar ist eine englische traditionsmarke die in england von engländern gebaut wird - also ja, weil er ein engländer ist (das werk in österreich lassen wir mal außen vor :cool: ). alle anderen modelle der marke kranken an mehr oder wenig stark ausgeprägten krankheiten, von daher sollte man sich das gut überlegen mit dem kauf. das war auch schon vor Tata so.

wie dem auch sei, darum geht es hier nicht. ich würde ungeachtet der umstände dort jederzeit wieder im regal zugreifen, ist einfach eine sympathische und traditionsreiche marke.

Vielleicht sollte @boogie_de die Fragen zum Jaguar im Jaguar Forum stellen da hat man sicher mehr Erfahrungen mit den Autos als im 205er Forum.

Ich würde immer wieder einen Kombi nehmen und ggf auf die E-Klasse wechseln, auch wenn diese nicht als Option genannt wurde.

Der F-Type ist schon ein schickes und mal anderes Fahrzeug.

Wie bereits oben in einem Beitrag erwähnt, ist der 6-Zylinder ausreichend mit seinem tollen und echten Klang.

Nur das Fahrwerk ist alles andere als komfortabel und eines Jag nicht würdig.

Gilt zumindest für die ersten Bauzeit.

Gegebenenfalls mal einen zur Probe fahre, wenn du wieder fahren kannst.

Weiterhin gute Besserung auf diesem Wege!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachfolger für meine Cyndie....