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Nach Werkstattbesuch Lackschaden - Vorschlag von Audi annehmbar?

Audi A3
Themenstarteram 29. März 2012 um 4:22

Hallo,

Nach einem Werkstattbesuch bei Audi zum Service + Reifenwechsel habe ich eine Beschädigung am Fahrzeug entdeckt.

Es wurde der Hol- und Bringservice genutzt, weshalb ich nicht genau sagen kann wo dies passiert ist.

Ich habe mich bei der Werkstatt beim Serviceleiter beschwert. Dieser hat mir nun angeboten das Heck zum Festpreis von 250€ neu zu lackieren.

Das Problem ist, dass vorher (auch am Heck, jedoch an einer anderen Stelle) bereits ein Kratzer war. Dieser wird jetzt sozusagen mit überlackiert. Das wäre ja ein Vorteil für mich.

Leider kann ich es nicht beweisen, dass der Schaden in der Werkstatt entstanden ist. Würdet ihr das Angebot annehmen? Der gewöhnliche Preis soll bei knapp 1.000€ hierfür liegen. Und ich hätte meinen anderen, selbst verschuldeten, Kratzer auch endlich weg...

Vielen Dank für eure Einschätzung.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wie groß ist denn Dein Vorschden? Bekommst Du den für 250€ repariert? Wenn nicht sei glücklich mit dem Vorschlag und lass die Kirche im Dorf. Meine Meinung

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17 Antworten
am 29. März 2012 um 5:36

Hmm da bleibt die wohl nur die Wahl zwischen Rechtsanwalt oder 250€ du Must gucken was sich für dich lohnt.

Ich würd die Kohle auspacken auf Grund des Vorschadens.

Also das ist ja schon mehr als nur nen Kratzer...

Und 1000Euro für ne Stoßstange zum lackieren ist schon etwas dreist...

Ich würd da schon noch schauen das ich da nichts bezahlen, weil vor deiner abgabe war das Auto noch "GANZ"

Die könnten mich schon am ***** Le***!

Aber heutzutage ist das normal wenn ne Werkstatt was versaut, darf immer der Kunde das austragen...

Obwohl jede Werkstatt ne Versicherung hat...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Obwohl jede Werkstatt ne Versicherung hat...

Dann können die doch 2x abkassieren :)

Ich würde an deiner Stelle direkt bei der Audi Kundenbetreuung anrufen und denen den Sachverhalt schildern. Hab auch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit mit einem Händler gehabt. Sehr viele schwammige Aussagen bekommen, aber über die Hotline aus Erfahrung, da versucht man mal wirklich einem zu helfen und die können dir auch sagen, ob das Angebot des Händlers überhaupt im Sinne von Audi ist.

Wie groß ist denn Dein Vorschden? Bekommst Du den für 250€ repariert? Wenn nicht sei glücklich mit dem Vorschlag und lass die Kirche im Dorf. Meine Meinung

Also ich hatte letztens einen Schaden an der hinteren Stoßstange und lt. meinem :) lag da der Kostenvoranschlag bei 550€ für's Lackieren. Und da waren bzw sind immernoch mehrere Kratzer (ich lass es erst demnächst komplett mit ner anderen Sache reparieren), weil jemand beim Ausparken schön dran vorbei geratscht ist.

1.000€ nur für's Lackieren ist mMn Bullshit.

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:55

Vielen Dank für Eure Antworten. Anscheinend sind 900-1.000€ übertrieben. Doch auch wenns woanders bei Audi 500€ kostet, wären die 250€ ja noch okay. Mein Vorschaden würde das gleiche kosten, also eben besagte 900 - 1.000 € laut Audi-Zentrum. Ich werde die Stoßstange lackieren lassen und hoffe, dass es dann so aussieht wie im Originalzustand...

am 30. März 2012 um 11:07

Sag ich doch wieso hörst du nicht gleich auf mich!!! ;--)

am 12. März 2013 um 20:48

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe mich gerade nach google meines Problems hier angemeldet. Falls ich falsch bin, bitte verschieben....

Hier mein Problem und ich hoffe ihr koenntmir helfen:

Habe Letzte Woche Donnerstag mein Auto bei ATU in Duisburg abgegeben, um Reifen auf Sommerreifen zu wechseln und Oelwechsel zu machen. Bekam dann einen Anruf, dass ich zwei kleine Roststellen (steinschlaege) über und unter der Fahrertür habe (mir durchaus bekannt) die sie für 250 Euro reparieren würden. Habe erstmal abgelehnt. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt dass ich einen Super kleinen Steinschlag in der WSS (auch bekannt, klitzeklein, und echt ein tag nach tuev passiert) habe aber im Sichtfeld, und mein Keilriemen musste ausgetauscht werden. angebot: wir wechseln Scheibe aus, dafür gehen wir mit den anderen Sachen runter. Habe ich telefonisch zugesagt, bis auf die Lackiererei der beiden Macken. Hole dann mein Auto ab und Kriege die Kreise: eine 3x3mm Macke auf meiner Motorhaube direkt paar cm von der WSS entfernt. Habe letztendlich kein Schuldeingeständnis, von der werkstatt bekommen, sondern angeblich Kulanz, ich lasse die zwei Macken bei denen für 200 machen und diemotorhaube machen sie aus Kulanz. Heute nun Auto abgegeben, geschaeftsleiter faehrt mich zu Arbeit, halbe Stunde später Anruf bekommen, dass der lackierer von Smart repair auf der Motorhaube abrät weil wegen beilackieren ein Schatten zu sehen wäre, und man mir deswegen nur ein abtupfen auf der Motorhaube rät, dafür für die zwei anderen nun jetzt nur 100 Euro nimmt. ich stimme ahnungslos zu, wobei jetzt meine Motorhaube aussieht, als ob ich es selbst mit einem Aldi- Stift gemacht hätte.

Aber damit nicht schlimm genug...

2 Stunden später bekomme ich einen Anruf von dem Geschäftsleiter, Was ich denn nun in den zwei Tagen mit meiner Stoßstange veranstaltet hätte. WIE BITTE? Ich habe mein Auto ohne Schaden dort abgegeben! Habe ich gerade einen Albtraum? Ne, Sie sind wohl heute gegen einen Betonpfeiler Gefahren.... Können wir machen, normaler Preis 259, für Sie 169 Euro.

 

Ihr lieben, helft mir bitte, welche rechte habe ich... Ich bin auf 180!!!

am 12. März 2013 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Beapolo

 

Ihr lieben, helft mir bitte, welche rechte habe ich... Ich bin auf 180!!!

Bist du ADAC Mitglied?

Ja, dann rufe mal beim ADAC an, da erhälst du eine Telefonnummer eines Vertragsanwaltes,

das Gespräch ist kostenlos ;)

am 12. März 2013 um 21:49

ADAC-Nietgled schon, aber keine Rechtsschutzversicherung....

Wieso wechselt man bei diesem Wetter eigentlich auf Sommerreifen??? :rolleyes:

Ansonsten hilft hier nur ein Anwalt.

am 12. März 2013 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Beapolo

ADAC-Nietgled schon, aber keine Rechtsschutzversicherung....

Für ein telef. Beratungsgespräch brauchst du keine Rechtschutz ;)

Das ist mit dem Mitgliedsbeitrag abgegolten!

am 12. März 2013 um 22:06

Auch wenn es dir leider nicht weiterhilft möchte ich dir sagen, dass ich mit ATU auch schon schlechte Erfahrung gemacht habe. Habe damals meinen Polo 6N dort abgegeben da er nur noch auf 3 Zylinder lief und es schon nach 18 Uhr war.

Noch in meinem beisein wurde die Motorhaube geöffnet und geschaut ob der Marder sich verbissen hat.

Da dies nicht der Fall war meinten die, sie würden nun Zündkerzen, Zündkabel prüfen und gegebenenfalls tauschen. Ich stimmte zu und verlies die Werkstatt um was zu essen.

Als ich wieder ankam, wurde mir die Rechnung präsentiert.

Angeblich waren alle 4 Zündkabel sowie die Zündkerzen defekt.

Außerdem sei die Verteilerkappe ausgebrochen gewesen und wurde alles ersetzt.

 

Die Zündverteilerkappe war aber eindeutig durch fehlerhafte Demontage beschädigt worden.

Denn in diesem Zustand wäre der Motor gar nicht mehr gelaufen, da die Zuleitung komplett ausgerissen war. Auch konnte mir nicht erklärt werden warum nun alle 4 Zündkabel defekt sein sollen.

Auch wurden mir zig andere Reparaturen angeraten was denen angeblich aufgefallen sei und unbedingt erlegt werden müsse.

Ich kann nur so viel sagen, und muss dabei aufpassen, dass es keine Rufschädigung ist.

Aber man könnte meinen, dass das bei ATU eine Masche ist. Günstige Angebote abgeben

und dann mehr tauschen als nötig. Ich bin seit dem nicht mehr dort gewesen.

 

Bist du bei der Allianz versichert? Wenn ja, hast du eine Vollkasko Plus?

Die übernehmen soweit ich weiß auch die Anwaltskosten.

Ich würde definitiv NICHT bezahlen. Zur Not würde ich auch so rechtlich vorgehen.

Du hast doch sicher einen Zeugen, dass dieser Schaden noch nicht vorhanden war.

Mutter, Vater, Freundin,...?

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